Kein The Last Story 2 in Planung

    • Offizieller Beitrag

    Laut Hironobu Sakaguchi von Mistwalker hätte man keine Pläne für einen Nachfolger von The Last Story. Sollte man trotzdem irgendwann in ferner Zukunft an einem zweiten Teil arbeiten, würde man in alle Richtungen nachdenken müssen. Der Erfinder der Final Fantasy-Reihe könnte sich zum Beispiel ein komplett neues Online-Konzept vorstellen, in dem das Rollenspiel nur noch über das Internet ablaufen würde.


    Der erste Teil erhielt in der Presse und natürlich auch bei uns Bestnoten und gehört zu den besten Spielen auf der Nintendo Wii. Trotz der guten Kritiken konnte sich das Spiel weltweit nur ca. 240.000 mal verkaufen. Der fehlende Erfolg dürfte wohl der Grund sein, warum man aktuell nicht über einen zweiten Teil der Serie nachdenkt.


    Hier geht es zu unserem Review von The Last Story für Wii


    Quelle: Cubed3

  • Schade drum :(


    Ich glaube aber auch das es besser ist keinen Nachfolger zu erstellen. Eine zweite Final Fantasy Reihe braucht niemand.

  • Ernüchternde Zahlen.
    Eric Okami hatte auch eher wenig verkauft und hatte einen Nachfolger(Okamiden).....

  • Wieso wundern euch die VKZ denn? o_O
    JPRG's verkaufen sich im Westen nun Mal nicht mehr so gut.
    Es sei denn sie heißen FF, Dragon Quest oder "Tales of... ". Was irgendwie traurig ist.
    Final Fantasy verkauft sich wie geschnitten Brot, nur wegen dem Namen...
    Was Square Enix mit der Reihe fabriziert ist nicht mehr schön...
    Vorallem auf der Wii haben es sich die meisten eh wieder illegal runtergeladen, was ich stark befürchte.
    Die Konsole ist auch an ihrem Ende angekommen. Xenoblade und TLS kamen einfach viel zu spät.
    Für Wii U denke ich schon, dass es einen Nachfolger geben wird, wenn auch etwas später.

  • Tja das ist natürlich schade, aber bei den Verkaufszahlen macht es auch wenig Sinn. Problem ist eben, dass die meisten RPG Fans sich eher auf der Ps3 oder X-Box befinden oder halt WoW zocken. ^^

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • ich hab es mir bislang auch noch net geholt, liegt aber vorwiegend daran das ich jetzt schon viel zu viel zu zocken hab, was ich erstmal beenden müsste, aber geholt wird es zu 150 % ^^

  • Tjo, gute Reviews bringen eben doch nicht sehr viel.
    Aber das hat doch nix mit einem TLS2 zu tun? Sagten die Leute nicht, dass sie sowieso für iOS entwickeln wollen?! Das war doch bei euch ne News? O.o
    Naja. Hab selber kein Geld. Ohne Geld kein TLS.

  • Hätte gerne zu besseren VKZ beigetragen und habe immer noch Interesse an dem Spiel, aber das liebe Geld hat mir vorerst doch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Xenoblade hat sich schlecht verkauft? das ist aber sehr sehr schade,für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre......


    TheLastStory ist nichts halbes und nichts ganzes. Habe es auch nachdem ersten durchgang verkauft, da ists mir Wurscht wie die Verkaufszahlen sind....

  • Xenoblade hat sich schlecht verkauft? das ist aber sehr sehr schade,für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre......


    TheLastStory ist nichts halbes und nichts ganzes. Habe es auch nachdem ersten durchgang verkauft, da ists mir Wurscht wie die Verkaufszahlen sind....


    Klar. Finde es sehr schade, dass sich XC so schlecht verkauft hat:(
    Leuts stehen mehr auf DQ o. FF. Bei DQ kann ich es nicht verstehen, aber egal^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!