ntower-Kurzinterview zu Rush Rush Rally Racing

  • Mit Rush Rush Rally Racing von redspotgames erscheint am Donnerstag, den 19.04.2012, ein gelungener Top Down-Racer, der ursprünglich im Jahr 2010 für den Dreamcast veröffentlicht wurde. Der Port für den WiiWare-Service wurde aber sogar noch um weitere Modi erweitert. Doch bevor ich zu viel vorgreife, hier ein kleines von uns geführtes und ins Deutsche übersetzte Interview mit Roel van Mastbergen, Lead-Programmer von Rush Rush Rally Racing.



    Damit ihr euch selbst ein Bild von Rush Rush Rally Racing machen könnt, hier der Trailer zur WiiWare-Version für euch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rush Rush Rally Racing erscheint am 19.04.2012 für 900 Nintendo Points im WiiWare-Service. Ihr tretet im Top Down-Racer unter anderem im Grandprix, der Zeitattacke und im Wettkampf an. Zusätzlich könnt ihr mit bis zu drei Freunden um den ersten Platz rasen. Dank der fünf verschiedenen Autos, der zehn Grand Prix-Kurse und zusätzlichen acht Multiplayer-Strecken ist Abwechslung garantiert.


    Quellen: redspotgames, Nintendo

  • Habe schon Driift Mania und ein 2. Spiel dieser Art interessiert mich trotz ganz nettem Trailer mal gar nicht.
    Ach ja,
    Übersicht + 3-4 Spieler = :dafuq: Wo ist die Strecke?

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Big Al:


    Da täuscht du dich aber dass Rush Rush Rally Racing ebenso wie Driift Mania und Co. wäre. Die M!Games hat schon damals einen direkten Vergleich zum Konami-Racer gezogen und Rush Rush Rally Racing als besseres Spiel beurteilt (auch von der Wertung her).


    Die britische GamesTM meinte sogar schon zum Dreamcast-Original: "...one of the best multiplayer Dreamcast games ever made." (O-Ton)


    Neben dem Multiplayer-Feature wirds im Vergleich zur Konkurenz viel schwarzen Humor geben - wenn Menschen und Kühe nicht schnell genug aus dem Weg gehen, sind sie halt Pfannkuchen. Die Aliens am Ende des Trailer lassen erahnen, in welche Richtung das Spiel geht. ;)


    Also deswegen finden wir dass sich Rush Rush Rally Racing so gar nicht mit anderen Topdown-Racern auf WiiWare vergleichen lässt (oder überhaupt mit anderen Topdown-Racern).


    Achja: Die Strecken muss man natürlich auswendig lernen. Nicht nur der Style ist auf SNES-Niveau, sondern auch die Schwierigkeitsgrad. Nur was für ganze Gamer so gesehen.

  • Ob es schlechter oder besser ist, ist mir schnurz egal, denn wie gesagt:

    Habe schon Driift Mania und ein 2. Spiel dieser Art interessiert mich trotz ganz nettem Trailer mal gar nicht.


    Topdown-Racer ist Topdown-Racer und davon reicht mir einer.
    Da hilft auch persönliche Werbung nicht. ;)

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Oha, "Topdown-Racer ist Topdown-Racer" stimmt ja gerade eben nicht. Nicht jedes Spiel gleicht dem anderen.


    Natürlich ist es deine freie Entscheidung, wir wollten eben auf dieses allgemeine Vorurteil eingehen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!