• Du sprichst es selbst an. Die neue News-Politik besagt halt, dass ein Game erst einige Monate vor Release angekündigt wird. Das hat in letzter Zeit (zum Glück) etwas nachgelassen, aber man weiß nie, was Big N vor hat. Außerdem fände ich es wirklich unnötig das neue Zelda jetzt schon zu zeigen. Nintendo sollte nicht alle Bomben fallen lassen. Wir haben jetzt schon genug offizieles, bitte nicht auch noch das neue Zelda verballern. 3 Zeldas auf einmal ist zu viel des Guten.


    Eben, wir wissen nicht wie's kommt und beides ist nach aktuellem Kenntnissstand möglich. Deswegen hoffe ich auch darauf. =)
    Ich finde außerdem, dass Nintendo es besser schon zeigen sollte. Gibt noch genug andere Franchises von Nintendo die schon lange genug nicht mehr angesprochen worden sind, die man ebenfalls noch dieses oder nächstes Jahr zeigen könnte (Metroid, F-Zero, Starfox, etc.). Diese Marken sind zwar nicht die Burnerfranchises um extreme Verkaufszahlen zu erreichen aber extrem wichtig um ein Zeichen zu setzen, dass Nintendo diese nicht einfach fallen gelassen hat. Fanservice um's kurz zu sagen.


    Wir können's auch mal mit der GC-Zeit vergleichen. Wir wurden mit masseweisen Hochkarätern überschüttet und das von praktisch allen Franchises, die Nintendo zu bieten hat. Ist also nicht so als wäre BigN nicht in der Lage und das stört mich ein wenig. :S


  • Du sprichst es selbst an. Die neue News-Politik besagt halt, dass ein Game erst einige Monate vor Release angekündigt wird. Das hat in letzter Zeit (zum Glück) etwas nachgelassen, aber man weiß nie, was Big N vor hat.


    Bin ich der einzige, dem es gefällt, wenn Nintendo Spiele kurz vor dem Release ankündigt? Mein Traum ist ja, dass Nintendo übermorgen irgendein Bomben-Spiel ankündigt (z.B. Donkey Kong Adventure), welches dann z.B. schon in 2 Wochen erscheint :P
    Allerdings hab ich natürlich auch nichts dagegen, wenn Nintendo Spiele bereit früher ankündigt, allerdings muss man dann immer so lange warten (z.B. Zelda TP, SS, SSBB, SSB WiiU - seit 2011 bereits,...)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....


  • Warum wäre das sehr unklug? Zelda TP wurde auch 2 Jahre vor Veröffentlichung erstmals auf der E3 gezeigt, genauso wie viele der 3DS-Spiele, welche auch gut 2 Jahre vor Release gezeigt worden sind. Gerade das ist doch momentan das Problem der WiiU, dass wir noch nicht einmal wissen, was momentan in der Mache für die WiiU ist bzw. nichts davon gezeigt bekommen haben.


    Wir wissen, dass folgende First (und Second) Party-Spiele in der Mache sind:
    -Neues 3D Mario
    -Mario Kart
    -Bayonetta 2
    -SMT x FE
    -Sonic Lost World
    -Mario und Sonic bei den olympischen Spielen 2014
    -ein weiteres exklusives Sonic-Spiel
    -Yarn Yoshi
    -Pikmin 3
    -The Wonderful 101
    -(Game & Wario)
    -Wind Waker HD
    -TLoZ U
    -unangekündigtes Spiel von Retro
    -Wii Fit U
    -Wii Party U
    -SSB U
    -X


    Hinzu kommt, dass neben dem Wind Waker Remake (in einer gesonderten Direct) mit Sicherheit auch noch Neues vom 3DS-Teil gezeigt wird. Es erscheinen dieses Jahr zwei Zelda-Spiele und ein drittes zu zeigen wäre einfach der Overkill. Das Problem der Wii U ist auch viel mehr, dass Spiele, die bereits vor Jahren gezeigt wurden, immer noch nicht veröffentlicht worden sind.


    Zitat

    Ich kann es nur immer wieder sagen, dass diese ich persönlich, die neue Informationspolitik von Nintendo extrem Scheiße finde. Dieses kurz vor Release angekündige etc.


    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man jahrelang auf Spiele wie Pikmin 3, Luigis Mansion 2 oder Paper Mario: Sticker Star warten muss, ist man irgendwann einfach nur noch genervt. Die ursprüngliche Freude schlägt dann sehr schnell in Frust um und das sollte nicht passieren. Nintendo hat in den letzten 3DS-Directs einfach nur abgeliefert- größtenteils Spiele, die alle noch dieses Jahr erscheinen werden. Mario & Luigi 4, Zelda ALttP2, Mario Party 3DS, Pokémon X und Y etc. etc.
    Es macht viel mehr Spaß nach einer Ankündigung nicht noch jahrelang warten zu müssen, als wenn Nintendo alle derzeitigen Spieleentwicklungen bekannt geben würde, einiges davon aber erst 2016 (oder schlimmer noch- gar nicht) erscheinen würde.


    Zitat

    Mit dem 3DS hat Nintendo wieder stark zurückgerudert in der Hinsicht und ich hoffe, dass dies weiter der Fall bleiben wird.


    Der Trend geht nach Luigis Mansion 2 und PM SS Gott sei Dank eher wieder in die andere Richtung.


  • Auf die 2nd-Party-Spiele werde ich jetzt mal gar nicht eingehen, weil ich mich hier nur auf Nintendo bezogen habe. ;)
    Mir geht es halt auch um die ganzen Franchises, die ewig lang brachliegen gelassen werden und von denen man nicht die geringste Ahnung hat ob noch was dazu kommen wird. Wow, wir wissen zwar, dass Zelda U in der Mache ist, aber ich würde auch gerne was dazu sehen. Zu Zelda TP hat man auch immer wieder Änderungen während des Entwicklungsprozesses miterlebt (so z.B. dass die Schattenwelt zu Beginn noch komplett Schwarz Weiß war). Einfach, dass man die "Geburt" eines Spiels mitverfolgen kann, fehlt mir heutzutage bei den Nintendogames.


    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man jahrelang auf Spiele wie Pikmin 3, Luigis Mansion 2 oder Paper Mario: Sticker Star warten muss, ist man irgendwann einfach nur noch genervt.


    Blödsinn, weil MAN eine Verallgemeinerung ist und es nun mal nicht bei jedem so ist. Ich hab' bei meinem Standpunkt ja auch gesagt, dass ICH das so empfinde. ;)
    Mir fehlt die "emotionale Bindung" zu einem Spiel wenn es von Heute auf Morgen angekündigt und released wird. Es ist kaum Zeit zum Spekulieren vorhanden und die Zeit der Vorfreude wird auch verkürzt und für mich ist gerade dies die Zeit, die ich anschließend stark mit dem Spiel verknüpfe. SSBB mit seinem Smash Bros. Dojo z.B. hat mich (und viele andere) lange vor Release schon so gehyped, dass es für mich ein Teil des Spiels wurde und einen enorm starken Eindruck auf das Gesamtbild des Spiels für mich hinterlassen hat.



    Die ursprüngliche Freude schlägt dann sehr schnell in Frust um und das sollte nicht passieren. Nintendo hat in den letzten 3DS-Directs einfach nur abgeliefert- größtenteils Spiele, die alle noch dieses Jahr erscheinen werden. Mario & Luigi 4, Zelda ALttP2, Mario Party 3DS, Pokémon X und Y etc. etc.
    Es macht viel mehr Spaß nach einer Ankündigung nicht noch jahrelang warten zu müssen, als wenn Nintendo alle derzeitigen Spieleentwicklungen bekannt geben würde, einiges davon aber erst 2016 (oder schlimmer noch- gar nicht) erscheinen würde.


    Eben DEINE Meinung. ;)
    Vielleicht liegt es auch an meiner eher ungestressten und ruhigen Natur, dass ich 3 Jahre Wartezeit als sehr kurz empfinde. Ehrlich, meine erste Releasevermutung für SSB4 war 2015/2016 und mein erster Gedanke war, "Super, das dauert ja nicht mehr lange.". ;)


    Der Trend geht nach Luigis Mansion 2 und PM SS Gott sei Dank eher wieder in die andere Richtung.


    Anhand von 2 Spielen würde ich keinen Trend festmachen. :ugly

  • Korrekt, das wäre geil.
    Myamoto hat ja mal gesagt er würde gerne einen Shooter entwickeln. Mich würde echt mal interessieren, wie sowas aussieht.


    Hat nicht Miyamoto letztes Jahr gesagt, dass er an einem völlig neuen Spiel arbeitet? Ich habe schon seit Ewigkeiten nichts mehr davon gehört... Vielleicht erleben wir ja übermorgen eine Überraschung und wir werde ein völlig neues Spiel (ein Shooter? oder ein Actionadventure, oder sonst irgendwas) von Miyamoto bei der Nin-Direct sehen?

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Hoffentlich kein Shooter *kotz*. Shooter sind mit Abstand das ausgelutschteste Genre überhaupt. Wobei ich es dem guten Alten Shigeru zutrauen würde, etwas spezielles zu entwickeln.
    Dann soll er lieber Wii Music 2 bringen ;)


    Dann wird es höchste Zeit, dass Miyamoto etwas daran ändert :P

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Es gibt drei Optionen bei der Reaktion zum 11.6
    Erste Option :
    [Blockierte Grafik: http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/006/482/template.jpg]
    Zweite Option :
    [Blockierte Grafik: http://i2.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/468/839/7ba.gif]
    Dritte Option (bezieht sich nur auf Nicht-Gamer)
    [Blockierte Grafik: http://i1.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/100/800/singlefuck.JPG]



    Okay. dass war billig, sinnlos und nicht lustig...

  • Ich muss euch alle einfach etwas hypen! xD Ich halt's nämlich selbst nicht mehr aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich hätte da eine sehr wichtige Frage


    Kann man sich die Directs, vorallem nun die morgige DirE3ct, live im Wii U-Browser ansehen? Würde das nämlich dann durch den größen Screen und der besseren Soundqualität sehr bevorzugen. Weiß da jemand was?


    Jup, das geht. Schaue sie mir auch immer über die Wii U an.

  • Naja, aber als ich gerade über die Wii U den Microsoft Live-Stream geöffnet habe, indem ja momentan die PreShow läuft, hatte ich zwar flüssigen Ton, aber stockende Bilder. Ich bin deswegen gerade vorsichtshalber zum PC gewechselt, ist zwar ungemütlicher, aber was solls ...

  • Naja, aber als ich gerade über die Wii U den Microsoft Live-Stream geöffnet habe, indem ja momentan die PreShow läuft, hatte ich zwar flüssigen Ton, aber stockende Bilder. Ich bin deswegen gerade vorsichtshalber zum PC gewechselt, ist zwar ungemütlicher, aber was solls ...


    Es gibt schon einen Unterschied zwischen dem IGN-Stream und den Direct-Streams von Nintendo. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!