Stellt Square Enix heute ein neues Spiel vor?

    • Offizieller Beitrag

    Square Enix hat ganz viele große Marken: Kingdom Hearts, Final Fantasy, Hitman, Tomb Raider oder auch Puzzle Bobble Universe. Viele Spiele wurden schon bei Square Enix entwickelt und natürlich denkt das Unternehmen nicht darüber nach, in nächster Zeit damit aufzuhören. Heute soll es für Square Enix wieder soweit sein. Das große Online-Magazin siliconera möchte heute exklusiv ein Spiel von Square Enix enthüllen. Um was es sich handelt, ist bislang noch nicht bekannt. Ebenso weiß man noch nicht, für welche Plattform dieses Spiel erscheinen wird. Siliconera schreibt außerdem noch, dass uns dieses Spiel sehr überraschen wird.


    Wir werden euch auf dem Laufenden halten!


    Update:


    Siliconera hat das mysteriöse Spiel enthüllt. Es handelt sich dabei um einen Team-Shooter mit auflevelbaren Waffen und Zaubersprüchen. Im Grunde handelt es sich bei Catacombs, so heißt das Spiel, um einen Dungeon-Crawler mit zufallsgenerierten Dungeons. Nur eben aus der Ego-Perspektive und im Vierer-Team. Catacombs sollte schon auf der letztjährigen E3 vorgestellt und für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht werden. Die Entwicklung sei schon weit voran geschritten, doch ob das Spiel überhaupt noch fertiggestellt wird, kann selbst Square Enix nicht sagen.


    Für Bilder zum Spiel folgt diesem Link zum Artikel auf Siliconera


    Quelle: siliconera / siliconera die zweite

  • bin gespannt, square Enix ist seit sher langer zeit einer meiner liebsten entwickler ^^

  • Vielleicht wieder sowas wie Mario Sports Mix oder Mario Basketball? Ein FF oder DQ kann ich mir nicht vorstellen, da sie die Serien nicht so verramschen sollten.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Vielleicht wieder sowas wie Mario Sports Mix oder Mario Basketball? Ein FF oder DQ kann ich mir nicht vorstellen, da sie die Serien nicht so verramschen sollten.

    Ich glaube, dass sie das mit dem verramschen schon ganz gut hinbekommen haben: FF XIII-2 soll eine absolute Kathastrophe gewesen sein und XII hat mir jetzt auch nicht sonderlich zugesagt.
    Was Dragon Quest betrifft gab es bis jetzt nichts zu meckern aber ich könnte mir vorstellen, dass sie DQ X ähnlich versauen wie FF XIV, vielleicht sollte Square-Enix seine guten Serien an fähige Entwickler wie z.B. Level 5 verkaufen (ja, ich weiß, dass sie das nie machen würden aber sie kriegen es ja einfach nicht mehr gebacken).

  • Noch haben sie Zeit. Mal schauen, was noch rauß wird :awesome:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!