Miyamoto spricht über neue Nintendo-Charaktere, 3DS-Launch und mehr

  • Für Nintendo-Fans ist Shigeru Miyamoto einer der wohl interessantesten Menschen auf Erden. Denn er hat immerhin Mario, Link und Co. ins Leben gerufen. Doch wie denkt ein Miyamoto so über verschiedene Aspekte der Videospielwelt? Was denkt er über den recht missglückten Launch des 3DS und können wir in Zukunft neue Charaktere aus dem Hause Nintendo erwarten? All diese Fragen wurden Shigeru Miyamoto in einem Interview mit The Guardian gestellt und er hat diese natürlich auch beantwortet. Wir haben für euch einen kleinen Teil des Interviews mal übersetzt.


    Quelle: nintendoeverything

  • Der Mann ist Klasse :D
    Ein ganz großer^^
    Nintendo wird aber denke ich auch ohne ihn dann zurechtkommmenn, wenn er nicht mehr für Nin arbeiten sollte. Aber bis dahin wird er noch gute Arbeit vollbringen^^

  • Ich lege sehr viel Hoffnung in seine kommenden Projekte, dass sie mich endlich mal wieder vom Hocker reißen werden. Gerade über die Comebacks von Pikmin, Luigis Mansion und hoffentlicht auch DK, Metroid, F-Zero und Starfox freue ich mich, sofern sie denn angekündigt werden. Solange er die Spiele testet, bin ich guter Dinge, dass uns noch viele Perlen bevorstehen.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Ach ja, unser Shiggy. :) Ich finde, er ist einer der ganz Großen. Er hat viel erreicht und viel geschaffen, dass uns alles Spaß macht. Danke Miyamoto-san! :thumbup:
    Neue Charaktere? Wwarum nicht? Wird auch endlich wieder Zeit. Das neuste vom Shiggy war Pikmin, das ist auch schon 10 Jahre her. Das Genre für den neuen Charakter (oder die neuen Charaktere) ist mir eigentlich egal. Hauptsache es hat haufenweise Innovationen! Ich möchte etwas neues, frisches sehen. - Vielleicht schon auf der E3? Ich denke nicht, soweit sind wir noch nicht. ^^
    Disstroyer Rabi Reggie und Game Director? :ugly Der Typ ist für`s Marketing zuständig, der werkelt nicht an Games rum. Erklärt wohl auch sein schlechtes MK7-Spielen. :D

  • Auf welchen Spiel ist Miyamoto am meistem stolz?


    Zurückblicken ist Donkey Kong viel wichtig für mir, da es das erste Titel war bei den ich bemerkte, das ich davon tatsächlich Geld verdienen konnte.


    :awesome:

    Mach 'ne Fassrolle! :waluigifu:

  • "Wie machen wir nun noch unsere Spiele in dieser Welt der Videospiele relevant?"


    Ich denke, das trifft den Kern genau. Früher hat ein einfaches Gerüst an Spielmechanik ausgereicht, aber in der heutigen Zeit kann ein Spiel viel mehr sein. Ich denke, er möchte damit sagen, dass sich Videospiele genau wie die Kunst oder Musik weiterentwickeln müssen, um weiter bestehen zu können. Wer möchte schließlich in 50 Jahren schon wieder mit Sturmgewehr gegen den Terror kämpfen oder eine gewisse Prinzessin retten? Um diese Veränderungen hervorzurufen, muss Altes Platz für Neues machen. Das wird dann leider auch bald auf Miyamoto zutreffen. Circle of Life ;).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Mißglückter Launch, mißglückter Launch....Wichtig ist, was jetzt ist. Und da ist der 3DS angekommen. Was interessiert mich letztes Jahr heut noch groß? ;)


    Sonst guter Inhalt. Ist halt noch einer der letzten großen Videospiel-Künstler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!