TowerCast #37: Ist die Wii schon tot?

    • Offizieller Beitrag

    Oft lesen wir in den Kommentaren unseres Forums darüber, dass die Nintendo Wii mittlerweile tot ist und die kommenden Spiele nur ein müder Versuch sind, den Leichnam zum Leben zu erwecken. Doch ist das wirklich so? Hat die Wii überhaupt noch eine Daseinsberechtigung? Dennis, Eric und Felix haben sich einmal dieses Thema für die neueste Ausgabe des TowerCasts vorgenommen und erklären euch, wieso die Wii noch lange nicht tot ist.

    Leider hast du keinen aktuellen Flashplayer um diesen TowerCast abzuspielen.

    DOWNLOAD (Rechts klick und auf "Ziel speichern unter...")

    Außerdem könnt ihr uns in iTunes abonnieren!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

  • Was ist dann die Vita :P
    Neuer Handheld, alte Konsole....fast identische VKZ :troll:
    Nein, als tod würde ich sie nicht handeln, kommt ja noch etwas :P

  • Also, da nichts mehr großes für die Wii angkündigt ist, ist die wii aus der Sicht des langjährigen Besitzers Tot.


    Aber als Neukunde hat mein eine Riesige Auswahl an guten und vorallem günstigen Spielen.


    Also für den Neukunden lebt die Wii aufjedenfall noch, für mich ist sie leider fast schon tot.


    Gruss Tomek

  • War das erste Cast was ich mir mal angehört habe und finde das ihr das wirklich gut macht^^
    Auch ich bin der meinung, das die Wii nach dem Wii U release noch Leben wird, aber halt eher künstlich am Leben gehalten wird. Es werden mit sicherheit noch ein paar games rauskommen und gerade die Casualgamer werden dann wohl richtig zuschlagen wenn die Wii-spiele preise weiter sinnken.
    Nichts desto trotz, sage ich das die Wii noch maximal 1 Jahr "aktiv" Leben wird und danach dann immer weiter und schneller in ihren wohl verdienten Ruhestand fährt :)


    ps: für mich ist die Wii noch nicht Tod da ich geade dabei bin, viele verpasste Must-haves nachzuholen ;) da ich damals von der Wii leider auch eher enttäuscht war und sie bei mir nur verstaubte. Ansonsten ist die Wii für langjährige besitzer seit dem release von Skyward Sword wohl Tod.

  • So, die Vita jetzt schlechter als die Wii....
    hmm, und manche sagen, die Wii sei tot xD

  • Ich sehe es wie Tomek2000 :D Für Neueinsteiger sind noch so viele Videospiel- Perlen vorhanden!!
    Ich persöhnlich muss allerdings sagen, dass meine Wii leider nur noch selten bis garnicht im Gebrauch ist :S .. ab und zu mal ne Runde Brawl oder jetzt letztens Skyward Sword, aber mehr ist da auch nicht mehr drinn!

  • Nicht tod, aber keine neuanschaffung mehr wert.

  • Ich werde keine Spiele für die Wii mehr kaufen. Zelda SS war das letzte Spiel, was ich gekauft habe. Ich spare lieber für die WiiU und die kommenden 3DS Hits. Aber verstauben wird die Wii bestimmt nicht.

  • Tolles TowerCast, aber die Verkaufszahlen die Ihr dort genannt habt waren allesamt nicht genau genung oder falsch.


    Der Game Cube hat sich ca 23 Millionen mal verkauft, die Wii Hat sich ca 96 Millionen mal verkauft, der Nintendo DS hat sich nicht 120 Millionen mal verkauft sondern 152 Millionen mal.


    Und die meistverkaufte Konsole ist leider immer noch die PS2 mit 153 Millionen verkauften Einheiten.


    Gruss Tomek

  • Der Podcast hat mir gut gefallen und war auch insgesamt einer eurer besten Podcasts. Ein klar strukturierter Ablauf, keine sich wiederholende Kommentare und eine angemessene Länge. Außerdem seid ihr diesmal zum Glück so gut wie nie vom Thema abgekommen und falls doch, dann nur für sehr kurze Zeit, sodass zwischendurch nicht der Faden verloren ging. Als Verbesserungsvorschlag würde ich mir eine etwas ausführlichere Einleitung wünschen, in der erstmal Daten und Fakten separat von euren Meinungen präsentiert werden. So hätte sich die Zuhörer sich in das Thema einhören können, ohne gleich von euren Eindrücken beeinflusst zu werden.


    Zum Podcast-Thema denke ich, dass die derzeitige Situation des DS nicht mit der zukünftigen der Wii vergleichbar ist, weil die Spieleentwicklung für die Wii deutlich aufwendiger als für den DS ist und es sich Nintendo nicht leisten dürfte, die dafür nötigen Reserven bereitzustellen, wenn gleichzeitig durch solche Spiele die Kunden vom Kauf der Nachfolgerkonsole abgehalten wird, wobei bei Heimkonsolen aufgrund des höheren Preises ehe eine größere Überzeugungsarbeit notwendig ist, als es bei einem Handheld der Fall ist. Deswegen erwarte ich vielmehr einen ähnlichen Verlauf wie beim GameCube. Nach dem Erscheinen der Wii U wird Nintendo keine größeren Spiele mehr für die Fuchtelkonsole veröffentlichen.

  • Ich spiel nur noch selten Wii und irgendwie bin ich auch nicht gestimmt sie wieder anzumachen. Ich hab sie schon für tot erklärt.


    Sehe ich ehrlich gesagt genauso, letztes Jahr habe ich noch die ganze Liste abgespielt, die ich an offenen Titeln noch hatte und jezt staubt die Wii vor sich hin.
    Jetzt werden eben PSP/PS3 und 3DS (wo dort DIE Titel noch warten) benutzt^^

  • Die Wii ist gestorben ;( :thumbdown: :bowser_cry:. / Verstehe auch nicht das Nintendo keine Spiele dafür mehr heraus gebracht hat. Besonders wenn man bedenkt das die Wii U kaum Launchtitel gehabt hat ist dies schon fraglich, was Nintendo in dieser Zeit gemacht hat. | Interessant das ihr schon damals gewusst habt dass Wii U ein blöder Name ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!