Xbox One-Thread

  • @blither Oh, dann ist es ja gut. Kam so rüber, als würdest du halt auf "Klischeejagd" sein, das missfiel mir irgendwie. Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen, wie einige Sony-Fans darauf abgehen, dass das Spiel nicht mehr scheint und sich darüber (künstlich) aufregen oder gar freuen. Bin ab und an auf play3 unterwegs, da ist das Niveau echt stetig am Erdkern, man glaubt es kaum. Bei denen könnte ich mir das echt gut vorstellen. Solche Communities sollte man aber nie als Maßstab nehmen (unterstelle ich dir im Übrigen nicht, wollte nur anmerken, dass es auch extreme Honks in dem Lager gibt).


    Hab total vergessen, dass Sea of Thieves noch erscheint, das wird ordentlich gut (hoffe ich). Sieht auf jeden Fall nach einer Menge Multiplayer-Spaß aus.

    Play3 ist sowieso der absolute Rotz. Ernsthaft, ich habe einige PS4 only Freunde, und die schämen sich auch dafür was da für gestalten rumrennen und die sich PS4 Besitzer nennen dürfen. Die wenigen die ich kenne die darauf unterwegs sind, nutzen es als Informationsquelle und gehen der Community aus dem weg. Also ich meide viele Seiten, bspw die ganzen Final Fantasy Seiten oder Halo Waypoint, weil die Community teilweise richtig toxisch ist. Aber das ist immer noch kein vergleich zu Play3, mit dem ganzen Gesindel. Und sowas kennt man zum Glück, hier, bis auf ein paar Einzel-Ausfällen, einfach nicht. Wo das interessante ist, das aber Nintendo vorallem auch die jüngere Generation anspricht und vermutlich der Altersdurchschnitt etwas niedriger ist, als auf den Playstation Seiten. Da merkt man aber wieder, das assoziales Verhalten nicht (zwangsläufig) mit dem Alter zu tun hat...


    #Sea of Thieves:
    Ja das hoffe ich auch. Ich würde es Rare wirklich gönnen, wenn sie mal wieder einen ordentlichen Erfolg feiern, weil ich deren Werke immer ganz großartig fand. Ich fand es persönlich auch Schade, das Kameo da irgendwie untergegangen ist, weil es mMn ein richtig gutes Spiel ist. Aber die Zeichen stehen wirklich gut, und wenn sie das verhunzen, dann denke ich kann man wirklich davon ausgehen, das Rare nicht mehr das ist, was es einmal war und das man es jetzt im Indie-Entwicklerstudio findet die ja das yanke dingends da machen(mit dem grünen drachen).




    Sea of Thieves? nein das ist von Rare und somit 1st-Party

    Naja, anhand seines Twitterposts denke ich, meint er Resident Evil 7.


    @Schnurres
    Wenn es Phil bzw Microsoft wirklich schafft, noch weitere Thirdparty Entwickler auf diesen Zug draufzubringen, dann bin ich sowohl beeindruckt, als auch begeistert.
    Ich würde mir Wünschen wenn Capcom hier aber mit den restlichen Resident Evil Spielen nachziehen würde. Resident Evil Remastered und Revelation 2 auf dem PC wäre für mich schon ganz geil - und würde mich dazu motivieren auch die restlichen Spiele darüber zu gönnen^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Überrascht mich, dass gerade Capcom als erster 3rd-Party-Entwickler auf Play Anywhere aufspringt. Vielleicht hat MS ein wenig nachgeholfen? Auf jeden Fall eine gute Sache!


    Für Sea of Thieves gab es weitere Einladungen. Spätestens zur E3 wird MS das Gesamtkonzept des Spiels hoffentlich vorstellen.


    Phantom Dust und Crackdown machen anscheinend auch gute Fortschritte. Zumindest ist Phil von den bisherigen Ergebnissen sehr angetan.


    Und mein Most-Wanted für Xbox im ersten Halbjahr ist Voodoo Vince: Remastered!

  • ...das Rare nicht mehr das ist, was es einmal war und das man es jetzt im Indie-Entwicklerstudio findet die ja das yanke dingends da machen(mit dem grünen drachen).

    Du mein Yokaa Laylee von Playtonic Games denke ich^^
    Ja bei Playtonic Games sind viele ehemalige Rare Entwickler.
    Unten auf der Seite findet man die Spiele an denen Leute aus dem Team schon mitgearbeitet haben.
    http://www.playtonicgames.com/team/

  • Hallo,


    ich versuche mir gerade über die Gaminglandschaft einen kleinen Überblick zu verschaffen.
    PS4 habe ich schon durchgekauft --> Jetzt ist die XOne dran :)


    Die XBox One hat sich ja seit Release nicht verändert? Oder?


    Und was ist diese Scorpio??

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Verändert? Es gibt eine One S... also neues Gehäuse. Und Betriebssystem wurde auch einmal komplett ausgetauscht.


    Und Scorpio ist die Xbox Pro... nur deutlich stärker als eine PS4 Pro. 5x so stark wie ne One, kann auch VR. Weitere Details gibt es wohl erst zur E3.


    Außer das alle Spiele kompatibel sind und bislang keine Exklusivspiele dafür geplant sind.


    Play Anywhere ist, wenn bestimmte Spiele digital für Xbox gekauft werden, dass man automatisch auch eine digitale PC-Version bekommen. Gears 4, Forza Horizn 3 und Resident Evil 7 fallen mir spontan ein, die dass unterstützen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Es gibt ein Xbox One Slim Modell. Das nennt sich Xbox One S, und hat ein UHD-Laufwerk.


    EA-Access könnte für dich interessant sein. Das ist eine Spielebibliothek, die monatlich 3€ kostet, oder 30€ im Jahr. Während des Abos können alle Spiele aus dieser Bibliothek gespielt werden. Auch recht aktuelle Spiele, z.B. Star Wars Battlefront, Battlefield, Fifa16, PvZ2, etc. sind darunter.


    https://en.m.wikipedia.org/wiki/EA_Access


    Ich würde dir empfehlen erstmal den Switch-Launch abwarten. Da du keine Wii U hast, und den Fokus auf lokalen Coop hast, könnte die Switch die wesentlich interessantere Konsole für dich sein

  • Ich kann nicht mehr xD @Frank Drebin langsam tust du mir Leid xD Zuerst bei der Frage mit der Playstation 4 wirst du zur Xbox Sparte geschickt, und jetzt leitet man dich weiter zur Switch sparte xD


    Aber ja, bei der XboxOne wirst du sicher auch viel Potenzielles haben, wenn ich dein Spielegeschmack beim PS4 Thread bedenke. Halo, Gears of War und Forza sind so Spiele, die dich interessieren könnten. Forza düfte derzeit die beste Rennspiel-Reihe plus Simulation auf dem Markt seien, bis Gran Turismo rauskommt. Ansonsten, wennst du wirklich etwas abgedrehtes magst, kann ich dir noch Sunset Overdrive empfehlen. Quantum Break und ReCore sind auch nice(wobei ich beides bisher nur kurz Spielen konntene, QB auf dem PC - allerdings läuft das bei mir nicht rund(kanns echt nicht glauben das ich dafür meinen PC upgraden muss)) und ReCore nur die Demo angespielt =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Und was ist der Unterschied von der XBox One S zur Standard-Version?

    Xbox One S:
    - viel kleiner (40%)
    - das Netzteil ist integriert
    - UHD-Player
    - die Konsole kann auch vertikal aufgestellt werden.
    - HDR und 4K (hochskaliert) Fahigkeit
    - etwas leistungsstärker als die Standart One

  • Ich habe heute das aktuelle GwG Killer Instinct Season 2 geladen, und dabei wurde KI2 Classic installiert. Ist das Spiel Teil des GwG?

  • Je nach Paket gehörte KI2 Classic zu KI Season 2. Wenn das richtige Paket also GWG war, wäre KI2 Classic Bestandteil davon. Und indiziert ist es hier ja nicht mehr. Hauptsache ich musste es vor 2 Jahren im Ösi-Store kaufen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Hier sind die Games with Gold für Februar.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    über Star Wars freue ich mich richtig das wollte ich sowieso noch Spielen :)

  • Project Cars ist zwar cool, aber auf der Xbox durch Forza eigentlich mehr uninteressant. Habs für die Playsi, es ist okay aber mehr auch nicht. Keine wirkliche Karriere, nichts zum freischalten, keine Anpassungen wie bei Forza und sowas, daher naja. Lovers sagt mir nichts. Star Wars und Monkey Island sind auf jedenfall cool. Also ein guter Monat auf jedenfall

  • Rennspiele haben es im Allgemeinen schwer auf der Xbox. Mit Forza Motorsport und Forza Horizon deckt MS ein großes Spektrum des Genres ab, und die beiden Racer sind auch echte Highlights im Genre.


    Die beiden 360-Spiele sind sehr gut! Dank der riesigen Anzahl an Spielen gehen MS so schnell nicht die Spiele für die AWK aus :)

  • Ich freue mich schon auf das Update, hoffentlich bekomm ich bald mein Insider Invite =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Hat hier jemand Quantum Break gespielt?
    Das Spiel sieht soweit ganz gut aus allerdings gehen die meinungen doch teiweise ziemlich auseinander.
    Ich erwarte von der Story kein Meisterwerk. Aber dennoch eine gute Story und Atmosphäre.
    und wie ist das Gameplay so macht der was man will?

  • Hat hier jemand Quantum Break gespielt?
    Das Spiel sieht soweit ganz gut aus allerdings gehen die meinungen doch teiweise ziemlich auseinander.
    Ich erwarte von der Story kein Meisterwerk. Aber dennoch eine gute Story und Atmosphäre.
    und wie ist das Gameplay so macht der was man will?

    Das Spiel ist ganz gut, kein Überhit, aber ganz in Ordnung. Handlung fand ich spannend aber leider vorhersehbar gegen Ende.


    Vom Gameplay her ist es ein normaler Third-Person-Shooter und du hast halt noch deine Zeitkräfte, wie Zeit anhalten, Zeitschild usw. Steuerung hat insgesamt gut funktioniert, manchmal spinnt aber die Kollisonsabfrage, wenn du irgendwo hoch klettern willst. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sonderlich hoch, aber der letzte Bosskampf ist mit das Schlechteste was ich seit langer Zeit gespielt habe, total frustrierend.


    Für wenig Geld lohnt es sich aber meiner Meinung nach. Max Payne und Alan Wake waren allerdings deutlich besser finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!