Umfrage der Woche: Aus welchem Nintendo-Franchise stammt euer liebster Videospiele-Soundtrack?

  • Es sollte nur die wenigstens von euch überraschen, dass wir auch am heutigen Sonntag eine Umfrage der Woche starten. In dieser Woche möchten wir von euch wissen, aus welchem Nintendo-Franchise euer liebster Videospiele-Soundtrack stammt. Neben innovativem Gameplay, einer intuitiven Steuerung und ansehnlichen Grafik ist es in der heutigen Zeit auch wichtig, Spiele mit einprägsamen und passenden Musikstücken auszustatten. Auch Nintendo hat in den vergangenen Jahrzehnten das eine oder andere Lied geschaffen, welches für tagelange Ohrwürmer gesorgt hat.


    Doch bevor wir mit der heutigen Umfrage starten, möchten wir uns zunächst bei allen 83 Teilnehmern bedanken, die in der vergangenen Woche abgestimmt haben. Dort wollten wir schließlich von euch wissen, welche News euch in den vergangenen fünf Jahren am meisten gefallen hat. Die ersten beiden Platzierungen stellen dabei keine sonderlichen Überraschungen dar, denn auch euch gefielen die News zur Ankündigung von Wii U (39%) und Nintendo 3DS (35%) am besten. Aber auch die News zu Marios Waschbärenanzug (23%), dem RTL-Beitrag zur gamescom (17%) und unserem Spieletest zu The Legend of Zelda: Skyward Sword (10%) blieben euch noch bis heute in Erinnerung.


    Die heutige Umfrage läuft bis zum kommenden Sonntag um zehn Uhr. Natürlich konnten wir in der Umfrage nicht alle nennenswerten Franchises angeben. Nutzt deshalb auch die Kommentarfunktion, um eure Meinung genauer darzustellen.

    Aus welchem Franchise von Nintendo stammt euer liebster Videospiele-Soundtrack 149

    1. The Legend of Zelda (77) 52 %
    2. Metroid (19) 13 %
    3. Donkey Kong (14) 9 %
    4. Super Mario (11) 7 %
    5. Ein anderes, hier nicht aufgeführtes Franchise (11) 7 %
    6. Pokémon (10) 7 %
    7. F-Zero (3) 2 %
    8. Star Fox (2) 1 %
    9. Kirby (2) 1 %
    10. Pikmin (0) 0 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich hab' mich wirklich schwer getan mit meiner Entscheidung und stark zwischen TLoZ, Metroid, Pokémon und F-Zero gehadert. Habe mich aber letztendlich für Metroid entschieden weil diese Musik einfach so schön düster und einsam klingt. Es vermittelt einem das unvergleichliche Gefühl ganz allein auf sich gestellt zu sein in einer Umgebung, die dich tot sehen will. =D

  • Mario is bis auf Galaxy eigentlich meistens nur das Selbe... Zwar gut aber eben keine Abwechslung...
    Metroid geht im allgemeinen, wobei mir da nur der Soundtrack bei Prime gefällt und da sind zu 50% auch richtige komische Dinger dabei...
    Starfox, F-zero usw haben zwar alle gute Soundtracks aber jetzt auch nix Weltbewegendes, darum fällt meine Wahl ganz klar auf Zelda ^^

  • also ich brauch da nicht lange überlegen wenn nach meinem lieblingssoundtrack gefragt wird ^^



    natürlich nicht grade der von dem Game sondern alle von ihm ^^
    dürfte niemanden bei mir wundern :kirbyfreu:

  • Ich hab Zelda genommen ist ja sozusagen der Klassiker ^^
    Am liebsten hätt ich Diddy Kong Racong genommen xD

  • ZELDA!!!! :thumbup::thumbup:


    Es gibt natürlich noch andere, wie zB Metroid, F-Zero (X), Donkey Kong Country, Super Mario Bros., aber aus Loyalität muss es natürlich Zelda sein. :D

  • Donkey Kong MUSS in die Liste mit aufgenommen werden. What's wrong with you?? :-O


    Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
    Meine Zelda-Rangliste:

    1. Ocarina of Time
    2. Majora's Mask
    3. Skyward Sword
    4. Oracle Of Seasons
    5. Oracle of Ages
    6. Link's Awakening
    7. A Link Between Worlds
    8. A Link To The Past
    9. Wind Waker
    10. Twilight Princess
    11. Minish Cap
    12. Zelda II
    13. Zelda I
    14. Spirit Tracks
    15. Phantom Hourglass
    16. Fours Swords/Four Swords Adventures

    Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
    Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!

  • Donkey Kong MUSS in die Liste mit aufgenommen werden. What's wrong with you?? :-O


    Mein Fehler :facepalm:


    Danke für den Hinweis! In unserer Diskussion war Donkey Kong dabei, habs hier nur übersehen... Ist jetzt aber mit drin ^^

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich hab Zelda genommen ist ja sozusagen der Klassiker ^^
    Am liebsten hätt ich Diddy Kong Racong genommen xD


    Dann hättest du für "Ein anderes, hier nicht aufgeführtes Franchise" abstimmen können ;)
    (EDIT: Jetzt wurde ja DonkeyKong mit hinzugefügt 8) )


    Ich persönlich finde es auch schwer, eine Entscheidung zu treffen. Immerhin sind die Soundtracks von allen Spielen wirklich gut.
    Dennoch habe ich mich dann für Zelda entschieden. Einfach epische Musik :thumbup:

  • Danke!
    Aber...kann man seine Stimme jetzt vielleicht auch umändern? XD


    Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
    Meine Zelda-Rangliste:

    1. Ocarina of Time
    2. Majora's Mask
    3. Skyward Sword
    4. Oracle Of Seasons
    5. Oracle of Ages
    6. Link's Awakening
    7. A Link Between Worlds
    8. A Link To The Past
    9. Wind Waker
    10. Twilight Princess
    11. Minish Cap
    12. Zelda II
    13. Zelda I
    14. Spirit Tracks
    15. Phantom Hourglass
    16. Fours Swords/Four Swords Adventures

    Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
    Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!

  • Ich liebe die Musik aus der Animal Crossing-Serie, welche so ruhig ist und das Gameplay sehr bereichert. Beim Spielen summe ich dann auch immer mit.


    Hier ist mein Favorit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Natürlich bietet die Serie auch noch viele andere tolle Lieder und ich freue mich schon, wenn der 3DS-Teil endlich bei uns erscheint :kirbyfreu:

  • Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung:


    - Xenoblade Chronicles
    - Donkey Kong Country Serie
    - Banjo Kazooie und Tooie
    - Super Mario Galaxy
    - Golden Sun Serie
    - Tales of Symphonia


    Das sind denke ich mal die Spiele, von denen ich am meisten die Soundtracks mag. Nun ich würde sagen, dass insgesamt aber doch die Musik von Xenoblade Chronicles gewonnen hat, denn es gibt zu jedem Gebiet einfach einen unvergesslichen Soundtrack (Tag und Nacht verschieden) und der Boss Kampf erst. :love:


    Donkey Kong Country 2 brillierte ebenso mit tollen Tracks wie Bramble Blast, Die Magma Musik, die Sumpf Musik usw...


    Und Banjo Kazooie natürlich ebenso mit dem himmlischen Gruntys Furnace Soundtrack.


    SMG ist natürlich auch toll, aber dafür mag ich das Spiel einfach nicht so sehr, Golden Sun und Tales of Symphonia kenne ich noch nicht sooo lange, haben aber natürlich auch einen tollen Soundtrack.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!