Spezial: Die Kingdom Hearts-Story - Teil 4: 358/2 Days (DS)

  • Die Geschichte von Kingdom Hearts ist derart komplex, dass sich Eric der einzelnen Spiele nach und nach annehmen muss. Diesmal geht es um den Nintendo DS-Ableger 358/2 Days, der quasi zeitgleich zum GBA-Spiel der Reihe Chain of Memories spielt. So werden einige Fragen in diesem Titel geklärt, die vorher offen geblieben waren. Um was genau es sich dabei handelt, erfahrt ihr in Teil 4 unseres Rückblicks auf die Kingdom Hearts-Story.


    Hier geht es zum vierten Teil der Kingdom Hearts-Story!


    Und noch einmal zum Nachlesen: Teil 1, Teil 2, Teil 3


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Meh...
    Falscher Zeitpunkt für die Veröffentlichung.
    Hab es nicht gelesen, da ich es gerade spiele, will mich ja nicht spoilern lassen.^^

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Muss Tomek zustimmen, eigentlich mochte ich die Mischung aus Disney und "Final Fantasy" nie aber ihr habt mich erwischt. Mein Brunder hat die Teile Birth by Sleep und das hier genannte 358/2.


    Rein von dem, was ich hier gelesen habe, gefällt mir die Story von 358/2 am besten. Ich mag dieses Zwischenmenschliche, was in diesem Teil eures Specials am besten rüberkam. Mein Bruder meint jedoch, dass er nicht donderlich von dem Teil angetan war und Birth by Sleep eindeutig vorzieht. Ich glaube ich sollte mir den Titel mal von ihm ausleihen.


    Zwei Fragen hätte ich da aber noch:


    1. Habe ich das richtig verstanden, dass wenn mir das Herz gestohlen wird, ich zu einm Herzlosen werde und gleichzeitig ein Niemand entsteht, der meine Erinnerungen teilt?


    2. Ihr habt mich jetzt wie schon gesagt heiß gemacht und jetzt wollte ich wissen, ob ich als Nintendo-only-Besitzer (DS+3DS) in der Reihenfolge 358/2 > Coded > Dream Drop Distance vorgehen sollte (wg. Chain of Memorys müsste ich dann bei ebay gucken), damit ich die komplexe Story bestmöglich verstehe?

  • Eric: So sehe ich das auch. 358/2 Days hat mich echt berührt von der Story her und zum Ende der Story hatte ich wirklich Tränen in den Augen. ;(
    Das Gameplay ist zwar wirklich ziemlich eintönig konnte, mich aber immerhin aufgrund der vielen Deckbaumöglichkeiten bei der Stange halten. Die verschiedenen Kombos die man durch immer wieder aufgrund verschiedener Waffen erhalten hat etc. ^^

  • Mein erstes eigenes Kingdom Hearts (aufgrund eines Mangels an Sony Konsolen).
    Ich habe es, da gerade Herbstferien waren, täglich ca. 6 Stunden gespielt, bis die Story durch war und dann noch den gesamten Rest auf 100% gebracht.
    Ich fand das Gameplay Nicht so eintönig, es gab ja auch viele unterschiedliche Missionen, allerdings fand ich es manchmal schade, dass man oft nur einen Teil der Gebiete einer Welt betreten konnte und sie nicht so frei erkunden konnte wie bei den anderen Teilen.
    Die Story war aber auf jeden Fall großartig. Und die Musik erst... :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!