• Sleeping Dogs ist ein Open World Spiel von Square Enix, indem ihr einen Cop spielt, der sich unter die Mafia mischt. Dementsprechend habt ihr sozusagen 2 Handlungsstränge. Einmal die Triaden Missionen in denen ihr Drogen klaut und Gangster umnietet und Cop Missionen in denen ihr Verbrecher mit genügend Hinweisen verhaften müsst. Dabei hilft euch euer Smartphone mit dem ihr Fotos macht und mit eurem Chef in Verbindung bleibt.


    Ihr besitzt euer eigenes Haus bzw. eure eigene Wohnung in der ihr das übliche machen könnt. Als Zusatz könnt ihr von eurem Versteck aus auf gehackte Überwachungskameras zugreifen. Aber mehr sei dazu nicht verraten.



    Mir gefällt das Spiel sehr gut und es ist wie zu erwarten war, besser als GTA IV (was wohl jedes Open World Spiel sein sollte). Die Atmosphäre in Hongkong ist klasse und der Charakter wurde mir direkt sympathisch.


    Habt ihr Fragen zum Spiel oder wollt einfach drüber diskutieren? Dann viel Spaß. :)

  • Wie ist die Story so? Überlege mir wirklich das Game zu kaufen, sieht interessant aus. Aber erst wenn es günstiger wird. Muss noch so viel durchspielen auf der PS3 haha.^^

    Na ja wa. Besser als bei GTA IV. Aber nicht so gut wie bei Mafia 2. Also son Ding dazwischen. Du bist halt ein Cop der sich unter die Triaden mischt und undercover arbeitet und musst für die Triaden arbeiten um ihr Vertrauen zu gewinnen und gleichzeitig Missionen für die Cops machen, damit du deinen Auftrag erfüllst. Also Story ist nicht so stark. Es geht hauptsächlich um den Kampf zwischen zwei Gangs.
    Abseits der Story gibt es aber auch viel zu tun. Shaolin-Kämpfe, Karaoke oder mit Freundinnen treffen.

  • Ich finde das Spiel an sich auch sehr gut, leider hat es einige Macken von Saints Rw 3 übernommen. Am schlimmsten ist wirklich, dass sich die Kamera permanent beim fahren hinter dem Auto zentrieren will. Weißt du, ob man das bei der PC Version irgendwie abstellen kann? Weil ich mittlerweile beim fahren schon die Hand von der Maus nehme, mit der Zeit wird einem sonst kotz übel. Das Kampfsystem könnte auch besser sein. Es ist irgendwie wie Batman, aber auch irgendwie nicht so gut und flüssig. Ansonsten ist das Spiel super, auf jeden Fall besser als GTA 4. DIe Missionen sind abwechslungsreich und die Sammelobjekte sind ebenfalls nicht so eintönig konzipiert wie z.B. bei Saints Row.


    P.S.: DIe Grafik ist mit dem HD Texturenpack für den PC sehr sehr geil.

  • Ich muss mal ein bisschen Frust ablassen. Auch wenn das Spiel von Square Enix ist, manchmal hab ich echt den Eindruck als waren die Entwickler auf Droge als sie das Spiel gemacht haben. Wir kann man denn Tutorials so groß schreiben, dass sie den Bildschirmbereich verdecken, wo man etwas tun muss. Man sieht nichts mehr und weiß überhaupt nicht was Phase ist. Und das ist nur ein Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!