Angepinnt Spiele-Datenbank - Habt ihr einen Fehler entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele-Datenbank - Habt ihr einen Fehler entdeckt?

      Unsere Spiele-Datenbank hat sich in den letzten Jahren mehr als verbessert. Dank umfangreichen Filterfunktionen und einer automatisierten Schnittstelle haben wir eine relativ saubere Datenbank mit sehr vielen Informationen. Trotzdem schleicht sich auf Grund der Menge hier und da ein Fehlerteufel ein. Ich möchte diesen Thread primär dafür nutzen um dem Fehlerteufel auf die Schliche zu kommen. Da sich hauptsächlich Nirbi um unsere Datenbank kümmert, möchten wir mit eurer Hilfe unsere Datenbank noch sauberer halten. Wer also eine falsche Information entdeckt, sollte sie hier veröffentlichen. Unser Nirbi wird sie dann für euch einfügen / korrigieren.
    • Und bei Sky Crawlers: Innocent Aces wird schon seit einer Ewigkeit das Cover zu So Blonde angezeigt.
      Ich kann es nicht mehr sehen, wäre schön wenn das geändert werden könnte.
      "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
      lohnen.
      Lohnt es sich die Menschen zu retten?
      So wie ich die Sache
      sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
      Idioten."
    • Ich vermisse 5 Spiele in der DS-Datenbank, die ich mir aus den USA geholt habe: Glory of Heracles, The Legendary Starfy, Fossil Fighters (Champions) und Chibi Robo Park Patrol. Vielleicht könnte man diese einfügen. Schließlich sind bei der Wii-Datenbank auch mehrere amerikanische Spiele und Titel vertreten.

      Dabei fällt mir etwas auf. In der Wii-Datenbank sind Marbles! Balance Challenge (EU-Titel) und Marble Saga: Kororinpa (US-Titel) vertreten. Beides sind ein und das selbe Spiel. Einmal in der Datenbank dürfte wohl reichen.

      Bei Mario Super Sluggers steht 01.01.70 als Release.
      Wii-Spiele mit Namen Mirror, Mirror´s Edge, EndWar und Eledees 2 wurden nie veröffentlicht und könnten aus der Datenbank genommen werden.
    • Doppelte und gecancelte Spiele wurden entfernt und US-Spiele wurden editiert und hinzugefügt:
      Glory of Heracles [DS]
      Chibi-Robo!: Park Patrol [DS]
      The Legendary Starfy [DS]
      Fossil Fighters: Champion [DS]
      Mario Super Sluggers [Wii]

      Bei dem Release-Datum mussten wir ein Datum eingeben, damit ihr die Spiele in eurer Spieleliste eintragen könnt. Hab das jetzt mal in den US-Release umgeändert.

      Vielen Dank für die Hilfe :mariov:
    • Vielen Dank. Denke auch, dass die amerikanischen Releases für so einen Fall am sinnvollsten sind. Und weiter gehts:

      Weitere Titel, die nicht auf der Wii erschienen sind:
      A New Beginning
      American Pool Deluxe
      Aquatic Tales
      Art of Fighting Anthology
      Bachindaa
      Batting Revolution (bzw. Nihon Yakyuu Kikou Shounin: Batting Revolution wäre der volle Titel, da nur japanischer Release)
      Battletag
      Beautiful Katamari
      Blitz - The League
      Blitz - The League II
      Body Coaching
      Bomberman

      Doppelte Einträge:
      Active Life: Extreme Challenge (US-Titel) - Family Trainer: Extreme Challenge (EU-Titel)
      Active Life: Outdoor Challenge (US-Titel) - Family Trainer (EU-Titel)
      Falscher Eintrag: Armin van Buur: In the Mix - Richtiger Eintrag: In the Mix featuring Armin van Buuren

      Falscher Name:
      Avatar: Die Erde brennt - Richtig: Avatar: Der Herr der Elemente - Die Erde brennt ;)
    • Jetzt wird es komplizierter:

      In der Wii-Datenbank ist Super Swing Golf (US-Titel) und Pangya: Golf with Style (EU-Titel) vorhanden. Beides ist das selbe Spiel. Soweit noch verständlich.
      Außerdem sind Super Swing Golf 2 und Pangya: Golf with Style 2 in der Datenbank. Super Swing Golf 2 ist der US-Titel des 2. Teils.
      In Europa wurde der 2. Teil aber weder unter Pangya: Golf with Style 2 noch unter Super Swing Golf 2 veröffentlicht. Bei uns nennt sich der 2. Teil nämlich Super Swing Golf (ohne 2).

      Zusammenfassung: Super Swing Golf 2 und Pangya: Golf with Style 2 löschen.

      Pangya: Golf with Style ist bereits richtig in der Datenbank vertreten.
      Super Swing Golf ist bereits richtig in der Datenbank eingetragen.

      Nächstes Wii-Thema:
      Fushigi no Dungeon: Fuurai no Shiren 3 und Shiren the Wanderer 3 sind ein und das selbe Spiel.
      Der US-Titel lautet aber schlicht Shiren the Wanderer (ohne 3). EU-Version gibt es keine.

      Weitere Titel, die nicht auf der Wii erschienen sind:
      Darkness
      Devil Kings 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FALcoN ()

    • Weitere Titel, die nicht auf der Wii erschienen sind bzw. die es nicht gibt:
      Harvest Moon (Alle erschienenen Harvest Moon Titel für Wii sind bereits inkl. Untertitel in der Datenbank vertreten)
      Cabelas Big Game Hunter 2008: Trophy Bucks
      Civilization Revolution
      Crossword
      International Baja Racing 1000 (Veröffentlichungstitel lautet World Championship Off Road Racing - bereits in Datenbank vertreten)
    • Weitere Titel, die nicht auf der Wii erschienen sind bzw. die es nicht gibt:
      Martial Arts: Capoeira Fighters
      Party Crashers
      Call of Duty 6
      Cosmic Walker
      CustomPlay Golf 2009
      Daiseiou
      Deathbringer
      Dynamic Slash
      Kingdom Hearts Wii
      Joysound
      Jet Grind Radio
      Heroes over Europe
      Hitman Reborn
      Fatal Frame IV (da kein westlicher Release erfolgte) - Japanischer Titel wäre Zero: Tsukihami no Kamen [Import]

      Falscher oder unvollständiger Name:
      Family Stadium - Richtig: Pro Yakyuu Family Stadium [Import]
      Imabi Kisou: Solution Compilation - Richtig: Imabikisou: Kaimei Hen [Import]
      Charm Girls Club - Richtig: Charm Girls Club Pajama Party
      Densha de Go! - Richtig: Densha de Go! Shinkansen EX: Sanyou Shinkansen Hen [Import]
      Escape From the Museum - Richtig: Escape the Museum
      Go Play Circus - Richtig: Go Play Circus Star
      Kizuna - Richtig: Ougon no Kizuna [Import]
      Fish Eyes - Richtig: Fish Eyes Wii [Import]

      Doppelter Eintrag (1.Titel ist deutscher bzw. EU-Releasename):
      Disney Micky Epic: Die Macht der 2 / Epic Mickey 2: The Power of Two
      Off Road / Ford Off Road Racing / Land Rover Offroad
      Professor Heinz Wolffs Gravity / Gravity
      Schauderhafte Geschichten / Horrible Histories

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FALcoN ()

    • Weitere Fehler in der Wii-Datenbank:
      Line Attack Hero ist kein Retail-Wiispiel sondern nur ein WiiWare-Titel welches nur in Japan veröffentlicht wurde.
      LIT ist ebenfalls nur ein Wiiware-Titel.

      LiveMove 2 ist nur eine Art Middleware bzw. Entwicklersoftware für die Wii (wird zum Beispiel für die JustDance-Franchise verwendet) und kein Spiel.

      Weitere Titel, die nicht auf der Wii erschienen sind bzw. die es nicht gibt:
      Lufia
      Nimrod
      MLB Power Pros 2009
      QJ
      Redneck Kentucky
      Rock of the Dead
      Pearl Jam: Rock Band
      Pirates of the Caribbean: Armada of the Damned
      Project InTouch
      Pyroblazer
      Masked Rider Wii (Es gibt zwar mehrere Teile für die Wii. Diese wurden aber nur in Japan veröffentlicht und nur unter dem dortigen Namen der Serie: Kamen Rider.)
      Night of the Sacrifice (wurde nur in Japan unter dem Namen: Ikenie no Yoru [Import} veröffentlicht)

      Falscher oder unvollständiger Name:
      Naruto Shippuden: Dragon Sword Chronicles - Richtig: Naruto Shippuden: Dragon Blade Chronicles
      (Naruto Shippuden Ryujinki kann aus der Datenbank gelöscht werden, da es nur der japanische Titel für Naruto Shippuden: Dragon Blade Chronicles ist.)
      RTL Winter Sports 2010 - The Great Tournament - Richtig: Winter Sports 2010 - The Great Tournament

      Umbenennen?
      Rune Factory Oceans (JP) - Rune Factory: Tides of Destiny (US)
      Phantom Brave Wii (JP) - Phantom Brave: We Meet Again (US)
      Ich würde bei Importspielen die sowohl in Japan als auch in den USA veröffentlicht wurden, die US-Titel vorziehen. Meistens entsprechen sie den EU-Namen mehr. Außerdem dürften bei uns amerikanische Importe häufiger sein wie japanische.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FALcoN ()

    • Kein Problem. Ich hatte mich schließlich auch mal für die Datenbank angeboten. So mache ich die Arbeit indirekt - oder besser gesagt lasse sie machen ;).
      Die Wii-Liste sollte demnächst fertig ausgebessert sein. Fehlen nur noch einige Bilder. Aber darin bist du der Experte. Abgesehen davon willst du sicher auch noch was tun :P .

      Da mir noch etwas Zeit zur Verfügung stand:

      Können gelöscht werden:
      ZBlu Cops
      Zepyhr: Rise of the Elementals
      Yattaman Squad Racing
      Ys VII
      Winter

      Zu Your Sports Challenge habe ich bei meinen Recherchen nirgendwo etwas über einen tatsächlichen Release finden können, lediglich ein Spiel mit dem Namen: Alan Hansen's Sports Challenge

      Doppelter Eintrag:
      Valhalla Knights: Eldar Saga (US-Titel) - Eldar Saga (EU-Titel)
      We Ski (US-Titel) - Family Ski (EU-Titel)
      Falscher Eintrag: Winter Sports 2010 - Richtiger Eintrag: Winter Sports 2010 - The Great Tournament
      Falscher Eintrag: Ubisoft Fitness Coach - Richtiger Eintrag: Mein Fitness-Coach - Club

      Falscher oder unvollständiger Name:
      Ultimate Board Games - Richtig: Ultimate Board Game Collection

      Falsches Bild:
      Urban Extreme: Street Rage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FALcoN ()

    • Können gelöscht werden:
      Sarah's Emergency Room
      Shadow Tower
      Snoopy Flying Ace
      Super Villain RPG
      TV Performance Wii
      Tomber Raider (TBA)
      TNA iMPACT! 2
      Time Traveler
      The Grinder
      Tecmo Bowl: Kickoff

      Strong Bad’s Cool Game for Attractive People (Ist ein WiiWare-Titel, der aus 5 Episoden besteht.)


      Doppelter Eintrag:
      Secret Files 2 (engl.) - Geheimakte 2: Puritas Cordis (dt.)
      Sengoku Basara: Samurai Heroes (ohne Cover) ?( - Sengoku Basara: Samurai Heroes (mit Cover)
      Falscher Eintrag: Sponge Bob Schwammkopf: Kreatur aus der Krossen Krabbe
      Richtiger Eintrag: SpongeBob Schwammkopf - Kreatur aus der krossen Krabbe
      The Tale of Despereaux (engl.) - Tales of Despereaux - Der kleine Mäuseheld (dt.)

      Falscher oder unvollständiger Name:
      Simple Series Vol.1: Table Games to Go - Richtig: Simple 2000 Series Wii Vol. 1: The Table Game [Import]
      Squeeballs - Richtig: Squeeballs Party [Import]
      Simple Wii Series Vol. 2: The Party Game - Richtig: Simple 2000 Series Wii Vol. 2: The Party Game [Import[
      Summer Sports 2 - Richtig: Summer Sports 2: Island Sports Party [Import]
      Super Robot War Neo - Richtig: Super Robot Taisen Neo [Import]
      Tokyo Friend Park II - Richtig: Tokyo Friend Park II Ketteiban: Minna de Chousen! Taikan Attraction [Import] :rolleyes:
      The World of Golden Eggs - Richtig: The World of Golden Eggs: Nori Nori Rhythm Kei [Import]
      The Parallel of Haruhi Suzumiya - Richtig: Suzumiya Haruhi no Heiretsu [Import]
      The Melancholy of Haruhi Suzumiya - Richtig: Suzumiya Haruhi no Gekidō [Import]
      Taiko Drum Master Wii - Richtig: Taiko no Tatsujin Wii [Import]
      Taiko no Tatsujin: Super Deluxe Edition - Richtig: Taiko no Tatsujin Wii: Kettei-Ban [Import]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FALcoN ()

    • DS-Datenbank:

      Titel kann gelöscht werden:
      Ultima Reborn

      Falsches Bild:
      TINCan! Escape

      Falscher Name:
      Pro Evolution Soccer 6 - Richtig: Pro Evolution Soccer 2008

      Unvollständiger Name:
      Ni No Kuni - Richtig: Ni No Kuni: Shikkoku no Madoushi [Import]

      Doppelter Eintrag:
      Beyblade Metal Masters: Nightmare Rex - Beyblade Metal Master - Nightmare Rex

      Falscher Name und falsches System:
      Puzzle Master: Cradle of Rome 2 - Richtig: Jewel Master: Cradle of Rome 2 (für 3DS)
      Ist bereits richtig in der 3DS Datenbank vermerkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FALcoN ()

    • So, alles korrigiert und gelöscht. Und wie konnte ich sowas eikles wie die Haruhi-Wii-Games so gnadenlos ignorieren? Und da treibt die Datenbank einfach so schabernack mit dene, ich bin geschockt und empört. Danke dass du mich auf dieses Verbechen aufmerksam gemacht hast :nsaf:

      Puzzle Master: Cradle of Rome 2 (DS) und Jewel Master - Crade of Rome 2 (3DS) sind beide richtig, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Kevin 2 verschiedene Tests zu einem Nicht vorhandenem Spiel schreibt :ugly

      Um euch 'ne kleine Info zu geben wegen Cover: Ich werde auch für die fehlenden Retail-Spielen ein Cover hinzufügen. Jedoch hat im Moment bei mir DSiWare Vorrang, Danach mach ich mich um die fehlende Cover überall ran :rolleyes:
    • Die Haruhi-Wii-Games wurden ja nicht wirklich falsch genannt. Es sind lediglich die übersetzten Titel gewesen. Nur wenn ein Spiel nicht im Westen erscheint, finde ich, hat es keinen Sinn dieses unter dem westlichen Namen in der Datenbank zu belassen. Nachher kommt Jemand und fragt wo es die US/EU-Verson zu kaufen gibt :rolleyes: .

      Das Cradle of Rome 2 für beide Handhelds erschienen ist, habe ich wohl übersehen. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass beide den selben Titel tragen - nämlich Jewel Master.
      siehe amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2_4…&sprefix=crad%2Caps%2C283

      Da habe ich mich wohl doch noch aus der Affäre ziehen können :whistling:
      Mein bedauern übrigens an Kevin, dass er gleich doppeltes Leid erfahren musste :P
    • Nachdem die Wii-Datenbank nun soweit bereinigt ist, wollen wir einmal mit den Details anfangen. Zu bestehenden Einträgen habe ich nur die fehlenden und/oder falschen Einträge hinzugefügt. Bei Titeln, die noch nicht in der Datenbank sind, Alles mir bekannte. Außerdem habe ich die Packshots zu den neuen Spielen hinzugefügt und die noch fehlenden Packshots gleich dazu.

      10 Minute Solution
      Entwickler: Anchor Bay Entertainment

      Neuer Eintrag:
      101-in-1 Party Megamix
      Release: 12.11.2009
      Publisher: Rough Trade
      Entwickler: Nordcurrent
      Genre: Party
      Spieler: 4
      Altersfreigabe: 0
      Online-Multiplayer: -
      Freundescodes: -

      101 in 1 Sports Party Megamix
      Publisher: Rough Trade
      Entwickler: Nordcurrent

      Falsch: 428 - The World Doesn't Change Even So - Richtig: 428: Fuusa Sareta Shibuya de [Import]
      Release: 04.12.2008

      Neuer Eintrag:
      250 Mannin no Kanken: Wii de Tokoton Kanji Nou [Import]
      Release: 31.07.2008
      Publisher: IE Institute
      Entwickler: "
      Genre: Party
      Spieler: 4
      Altersfreigabe: -
      Online-Multiplayer: -
      Freundescodes: -
      Bilder
      • 101-in-1 Party megamix.jpg

        44,02 kB, 121×169, 3 mal angesehen
      • 428.jpg

        44,32 kB, 121×169, 3 mal angesehen
      • 250.jpg

        39,02 kB, 121×169, 3 mal angesehen