Nintendo Land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Land

      Herzlich Willkommen im offizielen ntower-Spielethread von Nintendo Land für Nintendo's neuste Heimkonsole Wii U!



      Auf der E3 2012 wurde Nintendo Land erstmalig der Öffentlichkeit demonstriert. Anzumerken sei jedoch, dass Nintendo Land den Abschluss der E3 2012-PK von Nintendo darstellte. In diesem Themenpark geht es rund um die Geschichte von Nintendo. Es gibt 12 Attraktionen, die sich um die verschiedenen Nintendo-Serie befassen, z.B. Animal Crossing, Donkey Kong, Metroid und vieles mehr. Den Auftritt von Nintendo Land auf der E3 2012 könnt ihr euch nochmals hier anschauen:

      Um Videos zu den einzelnen Minispielen zu sehen, klickt auf den Spoiler!

      Spoiler anzeigen
      The Legend of Zelda: Battle Quest:

      Luigi's Ghost Mansion:

      Takamaru's Ninja Castle:

      Donkey Kong's Crash Course:

      Animal Crossing: Sweet Day:

      F-Zero Racing


      Update:Heute, am 08.09.2012, 5 Tage vor dem großen Wii U-Event in New York, gab das Game-Magazin Game Informer einige Details zu Nintendo Land bekannt, unter anderem zwei neue Minispiele namens Metroid Blast und Balloon Fight Trip. Alle weiteren Informationen könnt ihr euch in der ntower-News durchlesen. Bis heute ist immernoch nicht bekannt, ob Nintendo Land der Konsole beiliegen wird, oder nicht. Nintendo hatte es aber in Erwägung gezogen.
      Update:Nach dem ganzen Trubel der verschiedenen Events gibt es nun auch aufgenommenes Material zu den Games, die man dort anspielen konnte. Auch neues Material von Nintendo Land kam ans Tageslicht und gewährt uns Einblicke in einige neu vorgestellte Attraktionen, klickt auf den Spoiler, um die neuen Videos anzuschauen:
      Spoiler anzeigen
      Pikmin Adventures:

      Metroid Blast:

      Balloon Trip Breeze:

      Mario Chase:

      Und sonst gibt es noch den neusten Trailer zum Spiel selbst:


      Nintendo Land erscheint in Europa zum Launch der Wii U am 30. November 2012 und ist auch im Premium Pack enthalten!

      Was meint ihr zu Nintendo Land? Kauft ihr es euch separat oder kauft ihr einfach das Premium Pack? Wollt ihr es überhaupt? Findet ihr das Konzept gut? Schreibt es!

      Viel Spaß beim diskutieren! :mariov:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gingo ()

    • Mein erster Eindruck war ein klassisches "WTF", wenn ich so einen Titel zum ersten Mal sehe. Auf den 2. Blick ist es aber gar nicht schlecht, da es Minispiele zu fast jedem Nintendo Franchise geben wird und so auch mal F-Zero, Metroid oder Starfox? wachgerüttelt werden und wieder Aufmerksamkeit bekommen. Vielleicht bekommt F-Zero durch das Minispiel etliche Fans, die den Titel gar nicht kennen, da sie erst seit der Wii Nintendo spielen und so könnte es auch irgendwann mal wieder zu einem vollwertigen Teil kommen.

      Einerseits ist es ein Push für ein paar Serien und andererseits ein Spiel, dass die Fähigkeiten des neuen Controllers vorstellt. Wenn es nicht klassische 40€ kosten wird oder womöglich sogar im Bundle erhältlich ist, dann hole ich es mir auch.
    • König Bowser schrieb:

      Nan schrieb:

      Ich finde Nintendo Land gut, weil es die Fähigkeiten des Gamepads perfekt zeigt, durch die vielen Minispiele sehr umfangreich ist und mal ein Nicht-Core-Spiel ist.

      Mehr sage ich nicht :P
      und mal ein NICHT-CORE-SPIEL ist??:ugly: Du bist aber schon im Besitz einer Wii, oder?


      Ja? Allerdings? ich meinte das auch bezogen auf die Wii U, wo bisher fast nur Core-Spiele angekündigt wurden, ausgenommen die von Nintendo, die auch noch Casual machen. Auf der Wii gab es ja nie richtigen Core.
    • Ich finde Nintendo Land auch immer ansprechender. Ich finde, auf Grund des bisher gezeigten Materials, das der Titel im Vergleich zu WiiPlay (mit dem ich es persönlich mehr vergleichen würde anstatt mit WiiSports) viel mehr Umfang und Spielspaß bieten wird. Außerdem bin ich mit Exor einer Meinung. Nintendo lässt mit diesem Projekt einige Franchises wieder aufleben. Vielleicht machen sie, wenn eines der Spiel genug Aufmerksamkeit erfährt oder bei der Entwicklung einige neue Ideen zu einigen Franchises entstehen, daraus ein vollwertiges Spiel.

      Allerdings sollte das Spiel auf jeden Fall mit der WiiU ausgeliefert werden, denn mehr wie 20-30€ würde ich persönlich nicht dafür extra bezahlen wollen.
    • Schön, dass es im Premium-Pack dabei ist. Zum Eingewöhnen wird es wohl hilfreich sein, danach wird es wohl eher nur noch rumliegen und ganz selten mal wieder rausgeholt. Es hat ja doch mehr Umfang als ich nach der E3 dachte.
    • Wie ihr seht sind die Gameplay-Szenen noch nicht final und können geändert werden. Außerdem muss das game noch so gut spielbar sein, dass Nicht-Spieler dieses Genres einigermaßen damit zurecht kommen, zudem muss die Geschwindigkeit auch so minimiert werden, dass der Spieler genug Zeit hat, das Objekt mit dem Auge zu erfassen, realisieren und dann auszuweichen. Übrigens wird nach einigen Infos auch ein zwieter Spieler mit dem Gamepad Hindernisse und Fallen in das Spiel einbauen können, um das zu tun, darf das Temp wie gesagt ebenfalls nciht zu hoch angelegt sein. Ansonsten macht das Game mMn einen recht soliden Eindruck. Klar, es ist kein vollwertiger F-Zero-Ableger. Aber für ein Minigame reicht es vollkommen aus. Wir haben ja auch nur wenige Sekunden Ingame-Material gesehen. Btw finde ich den Grafikstil recht schön. :)
    • Keine Ahnung, ob es schon in einer News stteht/stand.

      So heißt das Yoshi Spiel :)

      Dazu noch:
      F-Zero Spiel nennt sich Captain Falcon's Twister Race
      Als leter Name ist Octopus Dance gefallen.

      Quelle ist der CW-Thread.
    • Ich weiß jetzt nicht ob das schon gefragt wurde, wenn ja tuts mir leid. ^^
      Kann man alle Spiele alleine spielen? Soweit ich weiß nicht, aber man kann ja nochmal fragen.^^

      Und dann noch die zweite Frage, wenn man nicht alle spiele allein spielen kann, welche kann man den allein spielen?

      Ein paar weiß ich, aber 100 % sicher bin ich mir auch nicht. Zum Beispiel kann man Zelda, Donkey Kong, Ballon Trip, Ninja Castle alleine spielen, aber gehen die anderen auch alleine? Kann ja sein, das die anderen dann von Computern gespielt werden oder so.

      Danke schonmal für die Antwort. ^^