• So habs mir Gestern als Download gekauft war nach abzug des bekommen Codes 5 Euro billiger als bei den meisten Läden der Umgebung.


    Mir gefällt es sehr gut die Grafik ist klasse und ich kann leider nicht nachvollziehen (oder zum Glück) warum bei dem Wurfsterne Spiel so viele Probleme mit der Kalibrierung haben, funzt tadellos bei mir.

  • Hab jetzt alles einmal gespielt. Hat gute 60 min gedauert. Jetzt hab ich kein Bock mehr auf das Spiel. Alles so wie erwartet. Ganz nett, aber die Motivierung zum Spielen ist Null, da der Großteil der Minispiele keinen Spaß macht. So ist es also ein Spiel welches man mal 30 min mit Freunden spielen kann. Mehr aber auch nicht. Für 10 Euro ausm Shop wäre es gut, aber als Vollpreistitel ziemlich schlecht.

  • Bei mir ist das ein bisschen anders...
    Hab das Spiel gestern Abend bekommen und hab bis jetzt ca. 5-6 Stunden mit dem Spiel verbracht, habe nun 11 der 12 Minispiele ausprobiert (Zelda fehlt mir noch) - und noch lange nicht alles durch...
    Bei mir ist die Motivation eigentlich noch recht hoch --> die meisten Singleplayerspiele habe ich nur kurz angespielt und da werde ich sicherlich noch ein paar Stunden Spaß haben.
    Die meiste Zeit habe ich bisher mit Multiplayerspielen (Mario, Luigi, Metroid und Animal Crossing) verbracht....
    Der Gesamteindruck ist eigentlich echt gut, ich hoffe, dass die Singleplayerspiele auch über längere Zeit hinweg motivieren können (was ich ein bisschen bezweifle).
    Das Balloon Fight Spiel finde ich echt super, da ich auch einer der wenigen Personen bin, die das originale Balloon Fight / Trip -Spiel echt gerne gespielt hat und das neue Minispiel sieht einfach grandios aus und macht auch echt Spaß.
    Bisher am besten gefallen mir Metroid und Animal Crossing, am wenigsten sagt mir Octopus Dance (da gibt es in anderen Spielen viele ähnlichere, aber bessere Minispiele) und das F-Zero-Spiel (kommt mir etwas langweilig vor).
    Nur der Preis ist, wie viele schon geschrieben haben, leider viel zu hoch angesetzt...

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Hab jetzt alles einmal gespielt. Hat gute 60 min gedauert. Jetzt hab ich kein Bock mehr auf das Spiel. Alles so wie erwartet. Ganz nett, aber die Motivierung zum Spielen ist Null, da der Großteil der Minispiele keinen Spaß macht. So ist es also ein Spiel welches man mal 30 min mit Freunden spielen kann. Mehr aber auch nicht. Für 10 Euro ausm Shop wäre es gut, aber als Vollpreistitel ziemlich schlecht.


    Okay, wenn du meinst? Also, wenn ich so eine Einstellung höre, dann denke ich mal, dass Minispielsammlungen dich allgemein nicht begeistern können?
    Ich für meinen Teil habe riesen Spaß am Game und nun schon über 20 Stunden damit verbracht. Mir machen alle Minispiele Spaß und motivieren mich für lange Zeit, sieht man ja an der bisherigen Spieldauer. Im Multiplayer ist das Spiel einfach Bombe, besser als so manches Wii-Game.

  • Im Gegenteil. Ich mag gute Minispielsammlungen, aber die Betonung liegt auf gut.
    Ich kann allein 8 Spiele spielen.


    Yoshi
    - Das langweiligste Spiel, das ich je gespielt habe.


    Ninja
    - Hier versagt die Steuerung leider oft, ansonsten recht cool.


    Tanz des Kraken
    - :ugly:


    Captain Falcon
    - Ganz cool, allerdings nach dem ersten Erfolg sehr langweilig.


    DK
    - Ein richtig cooles Spiel, welches fordernd ist, aber nie unfair. Nur zu wenig Parcours.


    Ballonausflug
    - Extrem langweilig und öde


    Herausforderung zum Kampf
    - Einzige Herausforderung ist die Schwertsteuerung


    Pikmin
    - Ganz in Ordnung, aber nicht grad der Renner


    Metroid
    - Das einzige richtig coole Spiel.


    Für diese paar Spiele (die zu 80% Müll sind) sind 60 oder 50 Euro echt übertrieben.


  • Das ist deine Meinung. Ich finde alle Minispiele gelungen, manche hätte man aber deutlich umfangreicher und besser gestalten können. Das gibt mMn dem ganzen aber kein Abbruch.

  • Hier mein erster Eindruck nach einigen Spielstunden zu viert, zu zweit und alleine:
    (könnte natürlich sein, dass meine Meinung in einem Monat wieder ganz anders sein wird..)


    Yoshi (3/10)


    - ehrlich gesagt eher langweilig und nicht so meins....


    Ninja (4/10)


    - cooles, neues Prinzip, aber es fehlt doch das gewisse extra


    Tanz des Kraken (2/10)
    - :ugly:


    Captain Falcon (2/10)


    - Viel zu wenig Umfang, etwas lieblos gemacht, Steuerung nicht wirklich gut und es macht mir nicht wirklich Spaß


    .... aber die restlichen 8 Spiele machen mir persönlich schon richtig Spaß:


    DK (9/10)


    - Geniales, neues Spiel, das ich in der Form nie zuvor gesehen habe... Zudem richtig fordernd... nur auch nicht wirklich umfangreich


    Ballonausflug (7/10)


    - Richtig schönes Spiel, sowohl grafisch als auch vom Spielspaß her und es fühlt sich an, wie ein richtiger Nachfolger von Balloon Fight.


    Herausforderung zum Kampf (8/10)


    - Wenig Bewegunsfreiheit, aber ansonsten weckt das Spiel echt schöne Erinnerungen, vor allem mit der Musik. Grafikstil ist auch mal was Neues... Zudem eines der umfangreicheren Spiele.


    Pikmin (7/10)


    - Im Multiplayer echt mal was Neues, eigentlich ganz nett, aber der Spielspaß könnte höher sein.


    Metroid (10/10)


    - Echt tolles Minispiel, umfangreich, schöne - große Stages, tolle Musik, viele Missionen, unterschiedliche Multiplayermodi - und es macht auch noch Riesenspaß!


    Mario (7/10)


    - Der Spielspaß ist echt hoch, doch Mario scheint irgendwie fast immer zu gewinnen und ist ziemlich overpowered. Die Stages sind irgendwie relativ lieblos gemacht, zu wenige "Mario-Typisches". Auch gibt es irgendwie zu wenig, egal ob Stages, Items oder Spielmodi... Hier fehlt einfach noch irgendwas... Die Musik-Remixes sind hingegen genial!


    Luigi (9/10)


    - Schöne Werbung für Luigi Mansion 2, der Geist scheint mir aber auch viel zu oft zu gewinnen.... Ansonsten macht es echt Spaß und im Multiplayer braucht man viel Absprache und Taktik, was ich toll finde...


    Animal Crossing (8/10)


    - Echt geniales Spiel, sehr ausgeglichen und der Spielspaß ist sehr hoch! Der riesige Wehrmutstropfen: Warum gibt es nur die 2 mikrigen Stages, die sich nicht mal richtig voneinander unterscheiden?

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Die Minispiele sollen auch nur die Funktionen des Game Pads demonstrieren und für Highscore Spieler interessant sein. Natürlich auch im Multi Player, aber das Spiel ist eben nur eine kleine Dreingabe für die, die auf solche Spiele stehen (Also 70% der Wii Besitzer)

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • ich hab jetzt erst gecheckt, dass man nicht mehr als 500 Münzen haben kann :O
    na toll, in Wirklichkeit hätte ich wohl schon ca doppelt so viele....
    aber das Münzminispiel find ich irgendwie mit der Zeit lame... immer dasselbe.... überhaupt ist Nintendo mit solchen Münzminispielen nie wirklich kreativ... bei Super Smash Bros Melee war dieser Münzautomat total langweilig, bei Brawl war dieses Münzschießen auch nur für kurze Zeit unterhaltsam...

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!