• Herzlich Willkommen im offizielen ntower-Spielethread von Nintendo Land für Nintendo's neuste Heimkonsole Wii U!


    [Blockierte Grafik: http://www.zeldainformer.com/i…ws/nintendo_land_logo.jpg]


    Auf der E3 2012 wurde Nintendo Land erstmalig der Öffentlichkeit demonstriert. Anzumerken sei jedoch, dass Nintendo Land den Abschluss der E3 2012-PK von Nintendo darstellte. In diesem Themenpark geht es rund um die Geschichte von Nintendo. Es gibt 12 Attraktionen, die sich um die verschiedenen Nintendo-Serie befassen, z.B. Animal Crossing, Donkey Kong, Metroid und vieles mehr. Den Auftritt von Nintendo Land auf der E3 2012 könnt ihr euch nochmals hier anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Um Videos zu den einzelnen Minispielen zu sehen, klickt auf den Spoiler!



    Update:Heute, am 08.09.2012, 5 Tage vor dem großen Wii U-Event in New York, gab das Game-Magazin Game Informer einige Details zu Nintendo Land bekannt, unter anderem zwei neue Minispiele namens Metroid Blast und Balloon Fight Trip. Alle weiteren Informationen könnt ihr euch in der ntower-News durchlesen. Bis heute ist immernoch nicht bekannt, ob Nintendo Land der Konsole beiliegen wird, oder nicht. Nintendo hatte es aber in Erwägung gezogen.
    Update:Nach dem ganzen Trubel der verschiedenen Events gibt es nun auch aufgenommenes Material zu den Games, die man dort anspielen konnte. Auch neues Material von Nintendo Land kam ans Tageslicht und gewährt uns Einblicke in einige neu vorgestellte Attraktionen, klickt auf den Spoiler, um die neuen Videos anzuschauen:


    Und sonst gibt es noch den neusten Trailer zum Spiel selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nintendo Land erscheint in Europa zum Launch der Wii U am 30. November 2012 und ist auch im Premium Pack enthalten!


    Was meint ihr zu Nintendo Land? Kauft ihr es euch separat oder kauft ihr einfach das Premium Pack? Wollt ihr es überhaupt? Findet ihr das Konzept gut? Schreibt es!


    Viel Spaß beim diskutieren! :mariov:

    4 Mal editiert, zuletzt von Gingo ()

  • Mein erster Eindruck war ein klassisches "WTF", wenn ich so einen Titel zum ersten Mal sehe. Auf den 2. Blick ist es aber gar nicht schlecht, da es Minispiele zu fast jedem Nintendo Franchise geben wird und so auch mal F-Zero, Metroid oder Starfox? wachgerüttelt werden und wieder Aufmerksamkeit bekommen. Vielleicht bekommt F-Zero durch das Minispiel etliche Fans, die den Titel gar nicht kennen, da sie erst seit der Wii Nintendo spielen und so könnte es auch irgendwann mal wieder zu einem vollwertigen Teil kommen.


    Einerseits ist es ein Push für ein paar Serien und andererseits ein Spiel, dass die Fähigkeiten des neuen Controllers vorstellt. Wenn es nicht klassische 40€ kosten wird oder womöglich sogar im Bundle erhältlich ist, dann hole ich es mir auch.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Ich finde Nintendo Land auch immer ansprechender. Ich finde, auf Grund des bisher gezeigten Materials, das der Titel im Vergleich zu WiiPlay (mit dem ich es persönlich mehr vergleichen würde anstatt mit WiiSports) viel mehr Umfang und Spielspaß bieten wird. Außerdem bin ich mit Exor einer Meinung. Nintendo lässt mit diesem Projekt einige Franchises wieder aufleben. Vielleicht machen sie, wenn eines der Spiel genug Aufmerksamkeit erfährt oder bei der Entwicklung einige neue Ideen zu einigen Franchises entstehen, daraus ein vollwertiges Spiel.


    Allerdings sollte das Spiel auf jeden Fall mit der WiiU ausgeliefert werden, denn mehr wie 20-30€ würde ich persönlich nicht dafür extra bezahlen wollen.

  • Nintendo Land Pikmin Adventure Gameplay Material:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht einfach nur sehr geil aus.

  • Schön, dass es im Premium-Pack dabei ist. Zum Eingewöhnen wird es wohl hilfreich sein, danach wird es wohl eher nur noch rumliegen und ganz selten mal wieder rausgeholt. Es hat ja doch mehr Umfang als ich nach der E3 dachte.

  • Kurzes Videomaterial zum F-Zero Minispiel !
    Wusste gar nicht dass diesgezeigt auf der E3 gezeigt wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sage jetzt mal meine Top 3 Minigames:


    1. Metroid Blast


    2. The Legend of Zelda : Battle Quest


    3. Takamaru's Ninja Castle

  • Wie ihr seht sind die Gameplay-Szenen noch nicht final und können geändert werden. Außerdem muss das game noch so gut spielbar sein, dass Nicht-Spieler dieses Genres einigermaßen damit zurecht kommen, zudem muss die Geschwindigkeit auch so minimiert werden, dass der Spieler genug Zeit hat, das Objekt mit dem Auge zu erfassen, realisieren und dann auszuweichen. Übrigens wird nach einigen Infos auch ein zwieter Spieler mit dem Gamepad Hindernisse und Fallen in das Spiel einbauen können, um das zu tun, darf das Temp wie gesagt ebenfalls nciht zu hoch angelegt sein. Ansonsten macht das Game mMn einen recht soliden Eindruck. Klar, es ist kein vollwertiger F-Zero-Ableger. Aber für ein Minigame reicht es vollkommen aus. Wir haben ja auch nur wenige Sekunden Ingame-Material gesehen. Btw finde ich den Grafikstil recht schön. :)

  • Vier neue Offscreen-Videos:


    Balloon Trip

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß jetzt nicht ob das schon gefragt wurde, wenn ja tuts mir leid. ^^
    Kann man alle Spiele alleine spielen? Soweit ich weiß nicht, aber man kann ja nochmal fragen.^^


    Und dann noch die zweite Frage, wenn man nicht alle spiele allein spielen kann, welche kann man den allein spielen?


    Ein paar weiß ich, aber 100 % sicher bin ich mir auch nicht. Zum Beispiel kann man Zelda, Donkey Kong, Ballon Trip, Ninja Castle alleine spielen, aber gehen die anderen auch alleine? Kann ja sein, das die anderen dann von Computern gespielt werden oder so.


    Danke schonmal für die Antwort. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!