Bayonetta 2

  • Damals im Oktober/November hatte ich nur bis Kapitel 2 gespielt und irgendwie wollte mich das Spiel nicht packen.


    Gestern dann wieder eingeschmissen und heute durchgespielt (2. Klimax). Wow. Bin schwer begeistert. Diese Art von Spielen habe ich ewig nicht mehr gespielt... glaube Devil May Cry auf der PS2 ist so das letzte Spiel dieser Art, was mir in Erinnerung geblieben ist. Machte immer danach die Jahre ein Bogen um diese Spiele, weil man ja nur prügelt... aber was hatte ich einen Spaß mit Bayonetta. Zumindest als ich dann mal die Steuerung kapierte und das man sich auch heilen kann etc., ab dann ging es auch mit den Trophäen weiter.. statt ständig "Stein" gibt es auch mal für ein Level Bronze (meistens) silber oder gold. Platin natürlich noch nicht, aber egal.


    Ich hatte meinen Spaß und das obwohl der Titel sehr Last-Gen aussieht... die Texturen sind ja schlimm und manche Modelle auch. Aber trotz der wirren Geschichte, hatte ich einfach Spaß. Werde jetzt auch Teil 1 durchspielen.


    Sollte es jemals ein Bayonetta 3 geben, her damit. Der 2. Teil ist jetzt jedenfalls ein weiterer Grund, warum sich die Wii U schon jetzt für mich gelohnt hat.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Na logisch sieht der Titel sehr Last Gen aus, da die WiiU nachwievor auf dem technischen Stand einer besseren PS3 ist. Mal ab davon, das es aufjedenfall einer der besseren Grafiken auf der WiiU ist. Vorallem im Art Design glänzte.


    Bayonetta 2: Nobody is perfect, but somebody is pretty close.
    Hättest dir nicht die Haare geschnitten, wärs definitiv für mich das bestmöglichste Spiel derzeit in bezug auf diese Art von hack'n'slay. Story top, OST Top, Grafik vielleicht keine next gen verhältnisse, wartet aber mit unique Design auf usw usw. Sogar am Multiplayer hab ich meinen Spass. Muss halt nur noch die Afterchaps machen, aber bisher finde ich das spiel grandios =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich muss auch mal weiter zocken. Den Schwierigkeitsgrad den man freischaltet habe ich erst zur Hälfte fertig glaube ich. 3. Klimax habe ich damals abgeschlossen.



    Mal was anderes: Hat hier jemand das Zusatzlevel gepackt, wo man zum 1.x gegen Gegner aus Inferno kämpft? Ich schaffe es einfach nicht XD

  • Mehr als ein Jahr ist seit dem Release von bayonetta 2 vergangen und Platinum Games feierte dies:


    http://platinumgames.com/2015/…e-year-since-its-release/


    Interessant fand ich den letzten Absatz:


    Zitat

    One more thing before I go… We’ve seen a lot of Bayonetta merchandise up
    until now, but I just want you to know there are still things on the
    horizon that will blow your pants straight off, so be sure to keep an
    eye out! And as always, thank you for playing.

    Vll kommt ja bald ein neues Bayonetta auf uns zu? :D (erst nach Star Fox selbstverständlich)


    Aber sonst ein schöner Kuchen und schöne Figuren.

  • Höffentlich kommt ein Bayonetta 3. Die Serie hat es echt verdient weitergeführt zu werden. ;)

  • Ich hoffe auch sehr, dass es ein Bayonetta 3 geben wird. Und ich hoffe auch sehr, dass das die Serie zukünftig Nintendo-Exklusiv wäre. Das würde Nintendo, genau wie beim zweiten Teil, einen riesen Pluspunkt bringen. Wenn ein dritter Teil auf allen gängigen Konsolen erscheinen, würde sich die Wii U bzw. NX-Version sicherlich nicht annähernd so gut verkaufen, wie wenn das Game Nintendo-Exklusiv wäre. Aber das ist Zukunftsmusik. Bis dato gibt es ja noch nicht mal Gerüchte über einen dritten Teill, wenn ich mich nicht irre...


    Ich bin auf jeden Fall sehr erfreut, dass beide bisherigen Games auf der Wii U erschienen sind. Ich finde beide echt klasse. Im ersten Teil finde ich das Designer von Bayonetta einen Ticken besser, und vor allem auch das Gegner-Design. Das hat mir im zweiten Teil leider echt nicht so gefallen. Dafür war die Grafik im zweiten Teil natürlich um einiges besser und die neuerungen finde ich auch ziemlich gut. Nur schade, dass es kaum neue Charaktere gibt, die das Universum erweitern. Da wäre mehr drin gewesen. Vielleicht ja dann bei Teil 3... ;)

    Meine Top 5 Super Mario Maker Level


    1. Haunted Horror House --- 7F86-0000-0092-58FE
    Mittelschweres und sehr abwechslungsreiches Ghost-Level


    2. Donkey Kong (DKCR) - Crazy Cart --- 2BCE-0000-023E-73D2
    Das erste Loren-Level aus Donkey Kong Country Returns


    3. Nintendo Mystery --- D2FE-0000-0092-8763
    Rätsel-Level mit dem bekannten Nintendo-Logo als Grundlage


    4. Bodenlose Frechheit! --- 4844-0000-00C6-95C1
    Brotschwere Challenge, in der Stehenbleiben hart bestraft wird


    5. Stay Down Under --- F9AD-0000-02E-9021
    Einfach nur auf dem unterem Pfad bleiden - klingt leicht?

  • die "story" wird nem bayonetta 3 sowieso nich im weg stehen :ugly . die war doch schon im 2. eigentlich fast wieder das gleiche... und im film eigentlich auch.


    würde mich sehr freuen, wenn das irgendwie klappt... mit die besten spiele auf der wii u.

  • Vll kommt ja irgendetwas in Verbindung mit dem Bayonetta-Amiibo nächstes Jahr. :whistling:
    An Bayonetta 3 glaube ich ohnehin nicht nächstes Jahr. Immerhin haben sie 3 Projekte laufen, wovon das erste im April nächsten Jahres erscheint.
    Aber ein Bayonetta 3 später mal würde ich gutheißen. :thumbup:
    Nur bis dahin (frühestens 2017) kann noch einiges passieren (von Geld, Zeit und anderen Sachen).

  • Bayonetta 3 ware absolut genial. Teil 1 und 2 gehören zu den besten Actionspielen. :love:

  • Hab das Spiel heute zum ersten mal in die Wii U eingelegt.
    Hab nur den Prolog und das Kapitel danach gespielt...Grandios! :thumbup:
    Muss aber zugeben (Schande über mich ), dass ich den ersten Teil nicht gespielt hab, ich weiß aber um was es geht...
    Und die Charaktere sind trotzdem symphatisch (vor allem Enzo (?) ) und die Charakterbeziehungen versteht man auch so. Danach will ich dann doch vielleicht noch den ersten Teil spielen! :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von FaiserStar ()

  • Soo, ich möchte hier aufgrund der Switch-Präsentation aufgreifen, was hier schon besprochen wurde:


    Glaubt ihr wir werden am 13. was zu Bayonetta sehen?


    Das mit der Amiibo die releasen soll (letztens erst durch Platinum selbst geteasert) wurde ja schon gesagt.
    Zu dem Thema glaube ich, dass Nintendo die Amiibo zurückhält, um sie mit einem Bayonetta 2 Port für die Switch zu veröffentlichen, welcher ungefähr gleichzeitig mit Smash erscheint.


    An Bayonetta 3 glaube ich nicht wirklich.

  • Generell gibt für mich keinen Grund, mir ein Spiel doppelt zu kaufen. Bei den Preisen, zu denen der 2. Teil verramscht wurde, glaube ich auch nicht an einen dritten Teil.


    Ich weiß sowieso nicht ob die ganzen Wii U Ports wirklich viel erfolg haben können. Immerhin ist ein Großteil der potentiellen Switch Kunden die Spiele schon auf der Wii U gespielt. Auf der anderen Seite hatte die PS4 anfangs auch nichts anderes als Ports zu bieten und hatte damit Erfolg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!