Super Mario 3D World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Mario 3D World

      Herzlich Willkommen im offizielen ntower-Spiele-Thread zum Super Mario 3D World!

      Heute ist es endlich soweit und wir bekommen das neue 3D-Mario zu sehen! Was haben wir nicht alles wartet, ein neues offenes Mario mit freien Welten, ein neues Sunshine, ein neues Galaxy! ...was haben wir bekommen? Richtig, das womit niemand für eine Heimkonsole gerechnet hat: Ein Super Mario 3D Land-Nachfolger, willkommen bei Super Mario 3D World!



      Im neusten 3D-Mario-Abenteuer übernehmen wir die Rolle von Mario, Luigi, Peach und Toad! Ganz wie damals bei Super Mario Bros. 2, beziehungsweise Super Mario USA. Dabei haben alle Charaktere wieder unterschiedliche Eigenschaften:

      Mario, der heroische, ausgeglichene Superheld des Pilzkönigreichs.
      Luigi, der ängstliche Klempner-Bruder, der deutlich höher springen kann und länger braucht um anzuhalten.
      Peach, die Prinzessin des Pilzkönigreichs, die durch ihr Kleid eine Zeit lang in der Luft schweben kann.
      Toad, der freundliche Geselle und zeitgleich Beschützer der Prinzessin, der am schnellsten und flinkesten von allen ist.

      Plattform: Wii U
      Release: 29.11.2012
      Spieler: 1-4 (lokal), / (online*)
      Genre: Jump'n'Run
      Steuerungsmöglichkeiten: Wii U-Gamepad, Wii-Fernbedinung (waagerecht), Wii-FB + Nunchuk, Wii U Pro Controller

      :* Geistdaten, Miiverse


      Enttäuscht von Super Mario 3D World? Hier Dampf ablassen und über ein weiteres 3D-Mario diskutieren!

      Was haltet ihr davon, ein erweitertes, möglicherweise verbessertes, Super Mario 3D Land in HD auf die Wii U zu bringen, dazu mit dem neuen Katzenanzug und dem 4-Playermode? Schreibt es!

      Viel Spaß beim diskutieren! :mariov:

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Gingo ()

    • Ich hoffe auf ein Open-World Mario, so wie SM64 oder SM Sunshine. Selbstverständlich soll Yoshi auch eine wichtige Rolle spielen. :D

      Grafisch hoffe ich auf entsprechende Verbesserungen. Z.B. hochauflösende Texturen, High-Polygon-Modelle, lebendiger wirkende Hintergründe, schärfere Schatten. Und vorallem sollten Feuerbälle auch belichten, statt Schatten zu werfen. :ugly
      Dabei soll es natürlich auf keinen Fall fotorealistisch werden sondern den bekannten Comic-Look behalten.

      Weiteres


      3DS-FC: 3093-7259-5526 | NNID: UncleBenZ | Steam
    • König Bowser schrieb:

      Da hat jemand wirklich ausgesprochen viel Langeweile ... xD

      Oder jemand, namens Gingo, möchte sich einfach um den Turm kümmern ;) Ich sollte nen Orden dafür bekommen! :reggie:

      @Topic Genug Galaxien habe ich noch nicht bereist, aber einen dritten Teil möchten sie ja nicht machen. Kann ich verstehen, den zweiten Teil fanden die meisten ja schon unnötig. :| Richtig umhauen würde mich ein Sunshine 2, da Sunshine einfach ne tolle Atmo hat und in HD einfach nur bombastisch aussehen würde! Außerdem würde sich bei Sunshine 2 einiges mit dem Gamepad anstellen lassen! Meinetwegenlso möchte ich auf jeden Fall wieder offene Welten mit einer großen Oberwelt. Yoshi soll auf jeden Fall auch wieder dabei sein und einige Fähigkeiten besitzten. Wie gesagt, Sunshine 2 ist meine Hoffnung, aber dadurch, dass Shiggy Sunshine nicht als echten Mario-Ableger ansieht, sinken die Chancen. Extrem gut verkauft hat es sich auch nicht, aber grade das kann man ja durch einen bombastischen zweiten Teil ändern. Freuen würd ich mich. Ich glaube aber, dass wir wieder etwas völlig neues bekommen. was das ist kann ich nicht sagen, irgendwie ist schon alles benutzt worden. Wie wärs mal sowas wie vor einigen Monaten das Gerücht zu Super Mario World 3 beschrieben hat? Das wäre auch endgeil! 8)
    • Solange sich Nintendo mit dem Projekt Zeit lässt, kann nichts schief gehen.
      Ich hoffe einfach, das dieses 3D Mario wieder so neu und eigen wird, wie damals Galaxy. Vom Stil und vom Gameplay her sollte es sich auch von jedem davor dagewesenen 3D Mario abheben können, so wie es auch schon SMS und SMG taten. Und natürlich sollte nichts recycelt werden, aber da habe ich bei einem 3D Mario sowieso keine bedenken.
    • Ideal wäre für mich das SM3DL-Schadens- und Powerupssystem in Kombination zur offenen Welt von SMS. Und nö, SM64 hat für mich keine offenen Welten. Ansonsten habe ich eigentlich kaum Ideen und ich frage mich wie Nintendo ein schönes 3D-Mario designen soll, da man nach dem Weltraum nicht größer werden kann. Man kann sich nicht einfach in Multiversen stürzen... Und wieder ganz klassisch Pilzkönigreich ist eher was für die 2D-Marios. Hauptsache, die Musik stimmt und die Bosse sind wieder abwechslungsreich. Und eine so für Mario-Verhältnisse intensive Story wie in SMG wäre mein Topwunsch. Es gab dem Spiel eine herrliche Athmo und ich verstehe nicht warum ich da von so vielen Leuten nicht verstanden werde... :D
      The world is smaller than you think, so why argue over our small piece of rock floating in space?
    • Ich persönlich bin ja wie schon oft erwähnt einer, der mit den neueren 3D Marios überhaupt nichts anfangen kann, da sie mir einfach zu linear und einfach vorkommen. Damals zu den N64 Zeiten hingegen war noch alles gut - Super Mario 64 wurde produziert, Zelda Ocarina of Time und Banjo Kazooie, die allesamt etwas gemeinsam hatten: Jedes dieser Spiele bot einen hohen Erkundungsfaktor und setze auf das "100x Einsammel-Prinzip", welches etwas übertrieben auch noch in Super Mario Sunshine und Donkey Kong 64 vorkam. Aber man hatte nach diesen Aufgaben einfach das Gefühl, dass man das Level komplett erforscht hat und guten Gewissens in das nächste Level gehen kann. Durch diese Erkundung kam auch der so hohe Spielspaß dieser Spiele meiner Meinung nach auf.

      Bei Super Mario Galaxy hingegen setzte man eher auf das Gameplay und die Grafik, was beides zwar erste Sahne war, aber ein simples Spielprinzip aus den Vorgängern wurde über den Haufen geworfen und machte das Spiel somit ein wenig fremd. Lediglich die Glasstrand-Galaxie bot ein großes Level ohne die nervigen Sternteleporter und winzigen Planeten. Zwar war das Prinzip der Schwerkraft und der Planeten gut und innovativ, nur letzendlich hatte man dadurch etwas anderes vernachlässigt. Aber warum wurde das gemacht? Weil heutzutage jedes Spiel von A nach B geht und die Sammeljump'n Runs seit Rare's Abschied von Nintendo out sind? Oder weil sich Super Mario Sunshine so miserabel verkauft hat? Das lag aber eher an der allgemeinen Situation des Gamecubes und der Tatsache, dass sich Sunshine nur auf den Urlaub konzentriert hatte und Leute, die sich Abwechslung wünschten, vollkommen enttäuscht wurden.

      Aber zurück zur allgemeinen Situation von Super Mario - Ich gebe selber zu, dass ich Super Mario Galaxy 2 nach dem enttäuschenden 1. Teil sogar richtig gut fand und es gerne zu 100% durchgespielt habe. Auch da gab es eine bestimmte Galaxy mit 'nem Strand, dessen Name mir gerade nicht einfallen mag, die aber wieder richtig groß war und "flach". Mit Super Mario 3D Land hat man wieder einen Schritt in die falsche Richtung gemacht und es sogar zu einem Super Mario Bros. in 3D gemacht, was mich bis heute enorm ärgert, da es schließlich bereits das New Super Mario Bros. Franchise gibt. Und durch die Linearität ist der Schwierigkeitsgrad extrem gesunken und es ist zu einem Spaziergang geworden, so als befände man sich nun in einem Kirby Spiel.

      Nichtdestotrotz sind SMG, SMG2 und SM3D Land allesamt gute Abenteuer, aber in meinen Augen kommen sie gerade wegen der Linearität und dem damit verbundenen niedrigen Schwierigkeitsgrad an die beiden früheren Jump'n Runs nicht heran. Deshalb wünsche ich mir auch sehnlichst wieder ein frei erkundbares 3D Mario Spiel - die technischen Möglichkeiten sind so gut wie noch nie und was damals auf dem Nintendo 64 ging, muss doch auch noch heute funktionieren, oder etwa nicht?
    • Da man weder SM64, noch SMS oder SMG sowie SM3DL vorausahnen konnte, verzichte ich mal ganz gezielt auf groß angelegte Spekulation meinerseits, sie würde sowieso total danebenliegen. Imgrunde könnte uns alles erwarten und SMG3 ist noch am unwahrscheinlichsten davon glaube ich. ^^

      Passend zu LM2 wäre natürlich SMS2 noch denkbarer, allerdings... wer weiss das schon.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Ein SMG3-Bild habe ich nur zum Polarisieren eingebunden. :P

      Ich denke mal, den meisten hier im Turm sollte bekannt sein, dass ein SMG3 sozusagen für die Wii U unmöglich ist. Tezuka sagte bereits, dass man alle Ideen ausgeschöpft habe und nun genug ist mit den intergalaktischen Abenteuern. Nun möchte man etwas machen, dass die Wii U-Features komplett ausnutzt.

      Wenn ich mir das so anhöre, MUSS das etwas völlig Neues sein, das wir einfach nicht wissen können. An einen richtigen SM64-Nachfolger zweifel ich. Durch Shiggy's Anwesendheit auch an ein SMS2, da Shiggy es nie als wahres Mario ansah und Tezuka eine Entwicklung wohl verbieten würde. :ugly SMG ist wie gesagt abgeschlossen und ein SM3DL-Nachfolger wäre nur zum Ende der 3DS-Ära FÜR den 3DS sinnvoll. Aber was hat Big N nicht schon alles für unsinnige Entscheidungen getroffen...
    • Also ich würde sozusagen ein SM64 - Part 2 bevorzugen.

      Idee: Mario und Luigi werden durch Bowsers neusten Angriff in verschiedene Zeiten geschleudert. Mario in die Zukunft, und Luigi in die Vergangenheit. Nun muss man die Welten gemeinsam meistern(Luigi auf Gamepad / Mario auf TV) Die Level unterscheiden sich natürlich weswegen man überlegt vorgehen muss.
      Alternativ, natürlich ein 2 Spieler Modus
    • Ansich nicht schlecht, nur:
      Das Konzept zweier gleichzeitiger Parallelwelten (auch wenn es keine Zeiten waren) wurde leider schon erst kürzlich für ein JumpnRun genutzt und es wäre sehr ironisch, wenn plötzlich Mario von Giana abschreiben würde als wie in der Vergangenheit andersrum. ^^
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW