eShop-Thread (Wii U)

  • So, hier ist der eShop-Thread für die Wii U und joah, hier könnt ihr uch über Spiele austauschen, die im Wii U eShop erscheinen, News zeigen, falls es welche gibt etc. pp.
    Wünsche aber auch viel Spaß:P^^.


    So, dann fange ich mal an....


    Little Inferno wird Launchtitel für den eShop:). Ich glaube aber, dass das bislang nur für die USA gilt!
    wiiux.de
    einen neuen Artwork gibt es auch:).
    [Blockierte Grafik: http://www.wiiux.de/images/jreviews/tn/tn_1297__littleinferno-1349113986.jpg]

  • Habe ich nicht schon so einen Thread eröffnet? :S Oder war das der fürn 3DS? Bin mir da gerade nicht sicher.


    @Topic Little Inferno würde ich mir auf jeden Fall kaufen. Auch, wenn wir noch rein gar nichts davon gesehen haben, das Spielprinzip klingt gut. :D
    Auch Toki Tori 2 würde ich mir holen, der Rest ist rein Spontan. Mir fehlt jetzt auch nichts besonderes mehr ein, dass mich interessieren würde. Der Wii U-eShop wird aber sicherlich gut bestückt sein, denn grad Indie-Entwickler finden den sehr toll und arbeiten gerne daran. :)

  • Wollte da eigentlich auch erst reinposten, aber der war glaub ich nur für 3DS. Naja wurschd:P.
    Littles Inferno..höre zum ersten Mal eigentlich davon. Also CK, Trine 2, Toki Tori 2 und Cave Story sind aber schonmal gebucht^^. Bei dem hier warte ich noch etwas^^.

  • Seitdem für Nano Assault Neo 2 Spieler Co-op an einer Konsole angekündigt wurde ist das Spiel bei mir ganz oben auf meiner Kaufliste zusammen mit Trine 2 :D aber Cave Story, Cloudberry Kingdom, Toki Tori 2, Little Inferno, Bit.Trip Runner 2 und Chasing Aurora werde ich mir auch holen....zum Glück hab ich die Deluxe Wii U bestellt, ich glaube Nintendo wird sich noch ärgern mir 10% Rabatt auf digitale Einkäufe gewährt zu haben :ugly

  • ich glaube Nintendo wird sich noch ärgern mir 10% Rabatt auf digitale Einkäufe gewährt zu haben :ugly


    Wie kommen alle immer darauf, 10% Nachlass zu bekommen. Den gibt es nicht. Du bekommst 10% des Guthabens in Punkten "ausgezahlt", und wenn du 500 zusammen hast, darfst du dir davon ein Spiel herunterladen. Also viel Spaß dabei, für das kostenlose Spiel 5.000 Euro im eShop zu lassen :awesome:


  • Wie kommen alle immer darauf, 10% Nachlass zu bekommen. Den gibt es nicht. Du bekommst 10% des Guthabens in Punkten "ausgezahlt", und wenn du 500 zusammen hast, darfst du dir davon ein Spiel herunterladen. Also viel Spaß dabei, für das kostenlose Spiel 5.000 Euro im eShop zu lassen :awesome:


    Das ist mir schon klar, aber wie kommst du auf 5000€? Das wären 500€ in eShop Punkten. Wenn du Trine 2 für 20€ (2000 Punkte) im Shop kaufst, kriegst du 2€ (200 Punkte) gutgeschrieben. Solange ich die Punkte ausgebe ist es das gleiche wie ein Rabatt. Ob ich nun auf jeden Artikel 10% kriege oder jeden 10. Artikel kostenlos macht im Großen und Ganzen keinen Unterschied.

  • Das ist mir schon klar, aber wie kommst du auf 5000€? Das wären 500€ in eShop Punkten. Wenn du Trine 2 für 20€ (2000 Punkte) im Shop kaufst, kriegst du 2€ (200 Punkte) gutgeschrieben. Solange ich die Punkte ausgebe ist es das gleiche wie ein Rabatt. Ob ich nun auf jeden Artikel 10% kriege oder jeden 10. Artikel kostenlos macht im Großen und Ganzen keinen Unterschied.


    Ich verstehe das folgendermaßen: Du kaufst etwas für 20 Euro und bekommst dafür 2 Punkte (weil 10% von 20 Euro = 2 Euro = 2 Punkte). Woher hast du deine Berechnungen? Warum sollte Nintendo Downloadspiele noch einmal extra mit "Punkt-Preisen" angeben, die Zeiten sind doch seit dem 3DS vorbei. Auch auf der Wii U wird ganz normal in Euro bezahlt, nix mit Punkten.
    Natürlich muss man dazu sagen, dass wir beide nur Mutmaßungen anstellen. Oder gab es eine Erklärung, die ich verpasst habe?


  • Ich verstehe das folgendermaßen: Du kaufst etwas für 20 Euro und bekommst dafür 2 Punkte (weil 10% von 20 Euro = 2 Euro = 2 Punkte). Woher hast du deine Berechnungen? Warum sollte Nintendo Downloadspiele noch einmal extra mit "Punkt-Preisen" angeben, die Zeiten sind doch seit dem 3DS vorbei. Auch auf der Wii U wird ganz normal in Euro bezahlt, nix mit Punkten.
    Natürlich muss man dazu sagen, dass wir beide nur Mutmaßungen anstellen. Oder gab es eine Erklärung, die ich verpasst habe?



    Wie Micha das schon gesagt hat. Die Erklärung über den Service war folgendermaßen: Man bekommt auf jeden digitalen Einkauf 10%....des Wertes (des Einkaufs).....in Punkten.... gutgeschrieben. Wieviele Punkte das im Endeffekt sein werden ist eigentlich egal. Wenn diese Einheit nicht 10% des Einkaufswertes widerspiegeln würde, wäre das Betrug. Wenn ich 20 Einheiten Nintendogeld für Trine 2 bezahle muss mir laut der Promotion 10% des Wertes, also 2 Einheiten Nintendogeld, gutgeschrieben werden.

  • Oder seid ganz schlau: Ein Retail-Spiel als Download kaufen für 50€ und schon hast du 5€ = 500 Punkte und genau so werde ich es machen :)


    Ich lade mir NSMBU runter und kann mir dann für 5€ etwas holen(DLC oder sonstiges kannst du damit ja auch bezahlen, aber ich werde Nintendo die Tage eine E-Mail schreiben wie das genau abläuft und poste dann ggf. die Antwort hier)

  • Tut mir leid für den Doppelpost aber ich habe nun die Bestätigung bezüglich Nintendo Network Premium...Hätte mir die E-Mail sparen können, da es auf der offiziellen WiiU Seite steht aber so können die mir dann beantworten wie das bei NSMBU abläuft, da ich 600Punkte kriegen müsste bei einem 60€ Spiel.....



    Steht neben dem Nintendoland Spiel


    Nachher bekomme ich dank NSMBU und 3 Downloadtitteln, ausgehen von 10€ Preis aus(Trine 2, Nano Assault Neo, Toki Tori 2), dann würde das schon 900 Punkte am ersten Tag machen,...Damit könnte ich schon fast einen vierten Download finanzieren :D


    Edit:


    Da mir NIntendo nun geantwortet habe:


    Man kann die Punkte ERST nutzen wenn man 500 Punkte erhalten hat, sprich MINDESTENS 500 Punkte. Das hatte ich leider falsch verstanden gehabt, da ich dachte man kann MAXIMAL 500 Punkte haben. Ansonsten ist es wohl wie es auf der Website steht. 100 Punkte = 1€ also wie bei der Wii. Ob dies so übernommen wird konnte man mir aber noch nicht sagen dank mangelnder Informationen bei NoE/NoD (:D).

    2 Mal editiert, zuletzt von Mudo ()

  • Habt Ihr schonmal versucht, tagsüber Information über ZombiU im eShop zu bekommen? Da kommt ne Meldung, das die Zeiten der Verfügbarkeit denen aus der Altersbeschränkung unterstehen. Das heißt, man bekommt die Infos erst ab 22Uhr...

  • Eine Frage zum eShop/Wii-Shop Kanal: Ich habe auf der Wii einige Spiele downgeloadet, die sind aber auf einer SD-Karte, die ich momentan nicht finde.. Kann ich die Software nochmal gratis downloaden? Vielleicht sogar im Wii-Mdus der WiiU?

    Wii U :nsaf: NON-SPECIFIC ACTION FIGURE APPROVES!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!