Angepinnt Miiverse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzlich Willkommen im offizielen ntower-Thread zum Miiverse!

      Hier könnt ihr euch über Nintendo's neues soziales (Gamer)-Netzwer unterhalten, Fragen stellen, Vermutungen aufstellen, diskutieren oder was ihr auch immer gerne tun wollt. Fakt ist jedoch, dass das Miiverse (Mii+Universe) einer der wichtigsten Feature bei der Wii U und zukünftig für Nintendo wird.



      Was meint ihr dazu? Freut ihr euch auf Miiverse? Werdet ihr es intensiv nutzten oder könnt ihr generell mit sowas wenig anfangen? Wie stellt ihr euch das System dahinter vor? Was erwartet ihr vom Miiverse? Schreibt es in die Kommentare!

      Viel Spaß beim schreiben! :mariov:
    • Nunja, was halte ich davon. Also es ist aufjedenfall eine gute Idee. Wir wissen wohl noch nicht alles über das Miiverse, aber das was man gesehen hat, ist echt klasse. Ich hoffe aber Sie lassen es nciht einfach irgendwann links liegen, dass hat potential und sie sollten es richtig ausschöpfen.
    • Ich habe so langsam das Gefühl, dass Nintendo selbst noch nicht so genau wusste was das Miiverse werden soll, als sie es angekündigt haben :ugly
      Sonst hätten sie ja eigentlich auch schon mal ein paar Details darüber verraten können^^ Ich hoffe mal, dass in den nächsten paar Wochen endlich mal noch ein paar Informationen ans Tageslicht kommen und wir nicht bis zum US Release warten müssen. Mich interessiert das nämlich ziemlich, was da nun genau hinter steckt!

      Naja aber Nintendo eben... denen traue ich noch zu, dass beim ersten WiiU Start die Meldung kommt, dass das Miiverse mit einem späteren Update hinzugefügt wird und bis dahin noch das alte Wii Menü benutzt wird :D
    • lecker_kekse schrieb:

      Ich habe so langsam das Gefühl, dass Nintendo selbst noch nicht so genau wusste was das Miiverse werden soll, als sie es angekündigt haben :ugly
      Sonst hätten sie ja eigentlich auch schon mal ein paar Details darüber verraten können^^ Ich hoffe mal, dass in den nächsten paar Wochen endlich mal noch ein paar Informationen ans Tageslicht kommen und wir nicht bis zum US Release warten müssen. Mich interessiert das nämlich ziemlich, was da nun genau hinter steckt!

      Naja aber Nintendo eben... denen traue ich noch zu, dass beim ersten WiiU Start die Meldung kommt, dass das Miiverse mit einem späteren Update hinzugefügt wird und bis dahin noch das alte Wii Menü benutzt wird :D

      Nintendo: Miiverse wird in ein paar Monaten unterstützt (also Release nie).^^ Ne im ernst, ich hoffe Nintendo versaut ews nicht und Sie wissen was Sie da machen, ich vertraue Nintendo shco seid ich 5 bin, was soll shcon großartig schlimmes passieren?
    • MiiVerse wird toll. Ganz sicher. Außerdem erscheint die WiiU doch erst in 31 Tagen in den USA - Also noch ganz, ganz, ganz viel Zeit für Nintendo - Der Regginator hat doch gesagt das es ganz Super Duper wird. Da müssen wir auf ihn vertrauen. Wie sollte Nintendo auch darauf kommen das sich die Kunden eine eigene Meinung bilden wollen. Verrückter Gedanke.
    • Hoffentlich kann man mit dem Nintendo Briefkasten vom 3DS aus Nachrichten an die WiiU schicken (z.B. dass man dann Nachrichten an Freunde vom 3DS aus schickt, und diese die dann auf der WiiU im Miiverse sehen können), oder umgekehrt von der WiiU Nachrichten an einen 3DS schicken...
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Kam in einer direkt von nintendo
      Miiverse wird es auf der wiiu, (nachträglich) 3ds und allen kommenden geräte von nintendo geben. dazu noch nen web portal und apps für mobile geräte...

      edit: Ab 24:20 bis 25:10 wirds gesagt...
      nintendo.de/NOE/de_DE/news/Nin…rect_Pre_E3_03062012.html
      NN-ID: Skycrumb (WiiU, 3DS [1778-9423-2470])
      Steam: Sky ก้ʕ•͡ᴥ•ʔ ก็
      Meine Rennente <3 -> CPU: C2Q6600 @ 3,2GHz | RAM: DDR2 4GB @1066 | GTX460 1GB @825/2100 (das modernste: MX100 256Gb SSD)
    • So Leute, würde mich ja jetzt mal interessieren, wie ihr Miiverse bisher findet.

      Ich finds toll, obwohl ich mit sozialen Netzwerken eigentlich nichts anfangen kann. Aber gerade weil Miiverse so auf Spiele beschränkt ist, finde ich überzeugender als das "Alles muss rein"-Facebook. Man kommuniziert mit Gamern, die dieselben Interessen wie man selber haben, niemand funkt dazwischen. Mag ich.

      Dann läuft es zumindest bei mir super und ich muss nur ab und zu ein bisschen warten, aber dann wirklich nur Ladezeiten von zwei Sekunden oder so. Ist eindeutig zu verkraften. Allerdings scheinen viele lieber zu schreiben als zu lesen, weil in vielen Communities immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden (Kann man das Spiel auch nur auf dem GamePad spielen? Lohnt es sich?). Bei großen Communities wie NSMBU kann ich das noch halbwegs verstehen, aber in kleinen wie bei Chasing Aurora oder Little Inferno sollte es doch wohl möglich sein, ein bisschen runterzuscrollen O_o

      Ich würde mich freuen, wenn man in Zukunft auch Antworten yeahen dürfte (zum Beispiel besonders hilfreiche) und Nintendo eine Suchfunktion einbauen würde, sodass man eben nicht dasselbe noch einmal schreiben muss.

      Aber insgesamt bin ich halt schon sehr zufrieden, wie ich schon schrieb :D
      Mit Dank an Terror-Pinguin!
    • Ich finde das Miiverse einfach genial einfach und unterstreiche den lobenden Kommentar von Pascal.

      Der Wechsel zwischen Spielen und Miiverse klappt tadellos und vor allem die Einbindung des aktuellen Screenshots in Posts, Antworten oder Kommentaren gefällt mir. Um es mal zu verdeutlichen: in einem Geisterhaus in NSMBU fehlte mir die dritte Münze. Auf der Weltkarte wurde mir ein Kommentar zu diesem Level von einem meiner Freunde angezeigt. Ruckzuck ins Miiverse gewechselt und demjenigen eine Mitteilung geschickt und um Hilfe gebeten, die auch prompt kam.

      Es macht Spaß in den Spielecommunities zu stöbern, Kommentare zu liken und sich Screenshots anzuschauen. Sehr sinnvoll, dass während eines Spiels der Wechsel direkt in die jeweilige Community erfolgt.

      Auch die Plaza finde ich interessant. Witzig seine Freunde da umherlaufen und sinnieren zu sehen. Ein Klick auf einen Mii reicht aus, um zu dessen Profil zu wechseln oder das Mii zu speichern. Sehr schön übersichtlich und nach Tezuka wird sich in Zukunft sicher der ein oder andere Nintendo Promi auf der Plaza sehen lassen.

      Für mich ist Miiverse die ideale Form um mit anderen Gamern zu kommunizieren und sich über das Wesentliche, nämlich die Spiele, auszutauschen. Leider gibt es wie beim 3DS eine Begrenzung auf 100 Freunde, aber es gibt ja noch die Follower Funktion die etwas darüber hinwegtröstet.


      MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)