Allgemeiner Nintendo Direct-Thread

  • Vielleicht spielt die Uhrzeit auch eine Rolle. Wenn hier 15 Uhr ist, ist es in Tokyo ja bereits 23 Uhr.
    So könnte uns ja auch ein 18+ Spiel bevorstehen.. bzw ein 16+


    Ansonsten rechne ich auch nur mit wenig Neuem, einigen DLC's und eine komplette, wenn auch kleine, Neuankündigung.


    wahrscheinlich bekommt jede region wieder eine eigene direct.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • bingo karte von "sakurai"
    https://twitter.com/SakuraiNin…status/555019086066094080
    ja ich weiß das es ein fake account ist.
    ich finde die idee dahinter aber nicht schlecht, mit der bingo karte. ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • die genannten ankündigungen wären mehr was für eine e3 als für eine Direkt.

    ich hab ja nicht gesagt dass das alles angekündigt wird, für mich wären diese spiele im falle einer neuankündigung einfach wahrscheinlich. also grade animal crossing, mario football und pokemon.

  • Allllteeerrr zu viele Informationen für mein Hirn. ._. Schade, dass wirklich GAR NIX zu Yoshi kam, aber zu Splatoon. ._. Splatoon wird bestimmt mein GotY, aber zu Yoshi hätten sie ruhig was zeigen können. :/ Dafür MH4U, XC (X; 3D) und Codename Steam was mich alles nicht interessiert :D Objektiv betrachtet war es aber eine echt gute Show. Und das mit den neuen amiibos hätte man sich denken können. Jetzt bin ich auf die Leute gespannt die auf Star Fox, Zelda und mehr gewartet haben. ;D Übrigens überraschend, dass es nun eine Wii VC, aber keine Gamecube oder N64 VC gibt. xD Da hat Iwata aber echt mal wieder zu viel geraucht. :D

  • Meine Highlights waren Splatoon, Xenoblade Chronicles X und die N3DS XL Sonderedition zu TLoZ MM, man sieht die geil aus

    zockt gerade: Persona 4 Golden (PSV) - Overwatch (XBOne) - The Crew (XBOne) - Odin Sphere Leifthrasir (PSV)

  • endlich kam was neues zu IronFall. :D
    das sieht fantstisch aus.


    ansonsten war splatoon und MM noch interessant.


    Die Wii games muss ich mir noch überlegen, einige würde ich dann doch gerne nachholen, mal sehen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • ... ;D Übrigens überraschend, dass es nun eine Wii VC, aber keine Gamecube oder N64 VC gibt. xD Da hat Iwata aber echt mal wieder zu viel geraucht. :D


    Das kommt bestimmt auch noch. Gut Ding will eben Weile haben, Das mit der Wii-Spiele im e-shop ist ja schon ein guter Anfang, so muss man nicht erst den Modus wechseln, sondern kann die Spiele auch ganz bequem mit dem Gamepad zocken. Das ist schon ein erheblicher Programmieraufwand und eine sehr schöne Überraschung. N64 oder Gamecube kommen wahrscheinlich dann als nächstes dran.

  • Naja, konfuse Direct, für mich selbst eher enttäuschend.


    Das interessanteste war noch die Fire Emblem Ankündigung, sowie das Mario Puzzle Design und Code Steam.


    Aber nichts zu StarFox, Zelda U, Yoshi's Woolly World oder sonst eine Neuankündigung für Wii U, und ein Mario Party 10, was mich bis jetzt gar nicht reizt. Mal abwarten. Vielleicht sparen sie sich ihre Highlights noch auf.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Naja, konfuse Direct, für mich selbst eher enttäuschend.


    Das interessanteste war noch die Fire Emblem Ankündigung, sowie das Mario Puzzle Design und Code Steam.


    Aber nichts zu StarFox, Zelda U, Yoshi's Woolly World oder sonst eine Neuankündigung für Wii U, und ein Mario Party 10, was mich bis jetzt gar nicht reizt. Mal abwarten. Vielleicht sparen sie sich ihre Highlights noch auf.


    Das Motto der Direct war doch jedem bekannt. Spiele die im Frühjahr erscheinen.


    Jetzt enttäuscht zu sein, dass man nichts von Spielen gesehen hat die im 3. oder 4. Quartal kommen ist iwie.. :D

  • Für den 3DS wurden ja einige Spiele angekündigt, was ich auch nachvollziehen kann, da zuletzt eher weniger neue Spiele angekündigt wurden.
    Was mich aber ein wenig erschreckt ist, dass mein nächstes Wii U Spiel erst im Mai mit Splatoon kommt. Fast ein halbes Jahr ohne neues Spiel ;(
    Mario Party interessiert mich nicht und auch Mario VS Donkey Kong ist nicht nach meinem Geschmack.
    Ich bin gespannt, ob in weiteren Directs noch Wii U Spiele vor Mai angekündigt werden.

  • Für mich war die Direct relativ nichtssagend:


    - Ankündigung von Fire Emblem fand ich gut und überraschend


    - Ankündigung der Wii Virtual Console fand ich "bemerkenswert", da weder N64 noch GameCube bisher eine Rolle gespielt haben. Ist es wirklich darauf zurückzuführen, dass man noch weitere "Remaster" von alten Spielen plant? Zumindest hat man das gleich in die Tat umgesetzt und drei gute Spiele dafür angekündigt, die zeitnah kommen. Ich hoffe, dass die VC da nicht nur am Anfang befüllt wird, sondern regelmäßig gute Spiele dafür veröffentlicht werden. Trotzdem halte ich die Wii VC für recht überflüssig wegen der Abwärtskompabilität. Es wirkt irgendwie unausgereift.


    - Termine fehlten mir im Großen und Ganzen sehr. Es wurden zwar einige Release-Daten genannt, der Großteil der Spiele-Releases blieb aber bisher verborgen (gerade mit Yoshi und Kirby hatte ich im Frühjahr gerechnet).


    - Dass man im März "andere" amiibos bringt, finde ich persönlich nicht schlecht, damit die Smash Bros.-Linie etwas durchbrochen wird, man hätte sich aber vielleicht zunächst für andere Figuren entscheiden sollen. Toad war irgendwo klar und ist auch berechtigt, dass er erscheint. Die anderen Figuren hat man eben schon in der Smash.-Bros.-Reihe und hätte man später veröffentlichen können.


    Ansonsten kann man über Geschmäcker immer streiten. Aber manchmal muss ich über die Politik von Nintendo echt den Kopf schütteln. Ich hatte im Chat auch mit Waffel ein kurzes Gespräch darüber. Schade, dass die meisten User immer recht schnell aus dem Chat verschwinden, da man so frische Eindrücke doch schön miteinander diskutieren kann.


    Vielleicht sollte man so Chat-Abende ins Leben rufen, einmal in der Woche um eine bestimmte Uhrzeit trifft man sich dort und spricht mal fast direkt miteinander. Die armen Leute müssen sonst immer meine ellenlangen Postings im Forum lesen. :ugly Aber das gehört hier jetzt auch nicht hin.

  • Hey Leute,
    viele würden mir zustimmen, wenn ich sage, dass die heutige Direct ein ziemlicher Erfolg war. Aber was Nintendo richtig falsch gemacht hat, waren die 2 (einhalb) Puzzle-Games zu zeigen. Wer die Direct auf Twitch gesehen hat, wurde danach bei jedem Spiel im Chat ganz laut PUZZLE geschrieben, was ich schon lustig fand.


    Was meint ihr? War das ein Fehler von Nintendo oder stört euch das persönlich nicht?

    BALD KOMMT ZELDA U RAUS :ugly :ugly :ugly !!11ELF :groudon:

  • bei Twitch wurde so einiges geschrieben, würde ich mich nicht weiter drum kümmern...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte mir, das Thema ist hier besser aufgehoben. :D
    Bei den Puzzlespielen sehe ich das Positive daraus: Die zwei/drei Titel wurden recht schnell an einem Stück durchgezogen und damit war das Thema Puzzle für die Direct erledigt. Dadurch müssen diese Spiele nicht den Fluss der größeren Spiele stören.

  • in den usa erscheint der new 3ds nur in der xl-version, also gibts keinen normalen new 3ds noch die cover plates. find das ziemlich schade also eigentlich das einzige, was mich enttäuscht hat :( sonst fand ich alles ganz ok bis sehr cool!


    man hat sicher sein gründe und das nicht willkürlich entschieden aber trotzdem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!