Umfrage der Woche: Welches Starter-Pokémon der 5. Generation gefällt euch am besten?

  • Herzlich Willkommen zur heutigen Ausgabe der Umfrage der Woche! Seit vergangenem Freitag hat ein weiteres Mal das Pokémon-Fieber in ganz Europa zugeschlagen, schließlich veröffentlichte Nintendo die beiden neuen Editionen Schwarz 2 und Weiß 2 für den Nintendo DS. Aus inhaltlicher Sicht knüpft das Spiel an die Geschichte des Vorgängers an, wobei seither ganze zwei Jahre vergangen sind und sich die Einall-Region auch dementsprechend verändert hat. Zu Beginn eures Abenteuers werdet ihr natürlich wieder mit der schweren Frage konfrontiert, das passende Starter-Pokémon zu wählen. Wir wollen aus diesem Grunde von euch wissen, welches Starter-Pokémon der aktuellen Generation euch denn am besten gefällt. Damit auch Pokémon-Neulinge an der Umfrage teilnehmen können, stimmt die Reihenfolge der Pokémon auf dem Bild übrigens mit der Reihenfolge in der Umfrage überein.


    Doch bevor wir mit der neuen Umfrage beginnen, wollen wir uns zunächst noch einmal bei allen 88 Teilnehmern der vergangenen Umfrage der Woche bedanken. Dort wollten wir schließlich von euch wissen, wie euch die aktuellste Nintendo Direct-Episode von Mr. Shibata gefiel. Dabei waren 48% aller User sehr zufrieden mit den neuesten 3DS-News, während weitere 33% gerne noch etwas mehr gesehen hätten. Weitere 13% haben die Nintendo Direct-Episode gar nicht gesehen, während nur 5% überhaupt nicht zufrieden waren. Die restlichen 2% haben keinen Nintendo 3DS und haben folglich auch wenig Interesse an News zum Nintendo 3DS.


    Nun aber Bahn frei zur neuen Umfrage der Woche, welche euch noch bis zum 21. Oktober um 10 Uhr zur Verfügung steht. Nutzt übrigens auch gerne die Kommentarfunktion, um eure eigene Meinung zu stärken.

    Welches Starter-Pokémon der 5. Generation gefällt euch am besten? 104

    1. Meine Stimme geht an Ottaro! (26) 25 %
    2. Ganz klar Serpifeu! (25) 24 %
    3. Ich bin für Floink! (23) 22 %
    4. Mir gefallen die Starter der 5. Generation gar nicht! (17) 16 %
    5. Pokémon juckt mich nicht die Bohne! (10) 10 %
    6. Kann mich nicht entscheiden, mir gefallen alle gleich gut. (3) 3 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Hmm, kann nicht abstimmen. Der Punkt "Kann mich nicht entscheiden, mir gefallen alle nicht." fehlt. Die Starter sind voll lahm.

  • Da nehme ich Serpifeu:). Auch wenn ich es ausgetauscht habe, aber ich mag es einfach mehr, als die anderen Starter:D^^.

  • Also optisch finde ich alle drei Starter voll niedlich ( :love: ), aber auch nur die Basis-Stufe, denn deren Entwicklungen sehen alle nicht so toll aus. Vom strategischen Stand gesehen finde ich alle drei... nun ja... nicht schlecht, aber auch nicht gut. Deswegen ging meine Stimme an "Kann mich nicht entscheiden, mir gefallen alle gleich gut." bzw. gleich schlecht.

  • Ottaro ist mein Mann, denn sowohl Serpifeu (Bisschen Geckarbor abgeguckt) und Floink gefallen mir nicht. Damals waren die Feuer-Starter noch deutlich majestätischer (Glurak, Tornopto, ...), aber heute nur noch lahm und ersetzbar durch ein Fukano oder Magbi.


    Ottaro ist ein gutes Wasserpokemon, von denen es leider nicht so viele gute gibt und deshalb ideal. Admurai erinnert mich zwar ein wenig an andere Pokemon, aber es ist vom Design her mit Abstand das beste.


    Naja aber insgesamt habe ich ja schon gesagt, dass ich keinen Starter im Team habe, weil sie einfach nicht mehr so cool sind wie damalige ihrer Sorte.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Schade, dass es keine option für die Leute gibt, die keins der fifth Gen Starter mögen...


    Versteht mcih nciht falsch ich mag das Design von Black and White sehr gerne und die meisten Pokemon sind echt gut gelungen, ABER die Starter sind echt nicht mein Ding.


    Serpifeu is noch okay, aber ihm fehlt was herausragendes, irgendetwas, das es ein bischen heraushebt (Warum haben sie es nicht Gras/Dragon gemacht?).
    Floink is leider wiedermal Feuer Kampf, was mich bei Infernape noch erträglich erschien ist nun nicht mehr akzeptabel und ich finde es ist komplett unterlegen, wenn man es mit Darumaka vergleicht.
    Beim Ottaro stimmt wenigstens das Design der ersten 2 Evolutionsstufen aber die Endentwicklung ist für mcih unerträglich vom Design.


    Ich für meinen Teil hab mir ein Glumander Ei rübergetauscht und grinde grad an meinem Glutexo rum :D

  • Mein Problem ist, normalerweise mag ich immer alle Starter aber hier...


    Aus der Tepig Reihe mag ich nur... Floink
    aus der Serpifeu Reihe mag ich nur die Mittelstufe
    Aus der Ottaro Reihe nur die Finalversion...


    daher wähle ich als reinen Starter Floink

  • Auch wenn ich bei der Schwarzen Edition 2 mein Abenteuer nun mit Floink gestartet habe und mir im weiteren Spielverlauf ein Serpifeu noch dazu getauscht habe, gefällt mir in dieser Generation Ottaro am besten. Mit Ottaro habe ich auch die Weiße Edition begonnen. Alles in allem gefallen mir aber alle Starter, das war in der letzten Generation nicht der Fall (Panflam war nicht so mein Typ...)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Ich habe mich auch für Floink endschieden.


    Nehme schon seit anbeginn der zeit Feuer Pokémon als Starter.
    Und wenn Floink voll entwickelt ist, ist es meiner meinung nach am tollsten. Mit ihm kann man halt am meisten anfangen.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Bei mir ist es ganz eindeutig Serpifeu, weil ich einfach Pflanzen-Pokemon mag. So war es bei mir seit der Zweiten Generation (hatte die Gelbe Version xD).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Mir gefallen die Strater der 5. Gen nicht, aber nur von den Stats her. Süß sehen sie ja aus. Ich hab mein Ottaro schnell in die Box gelegt und dafür ein Riolu in Weiß 2 geschnappt, was viel cooler ist.

    No Play - No Fun!


    3DS-FC: 1719-3953-7761

  • Eigentlich finde ich alle Pokemon von S & W hässlich , aber Serpifeu gefällt mir am besten , weil die letzte Entwicklung macht mit dem Schwanz so 'ne coole Attacke und bämm alle Gegner klatschen gegen die Wand BOOM

    Verkaufe einen New Nintendo 3DS,


    also wer Interesse hat


    einfach eine PM an mich :mariov:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!