Neue Details zu Paper Mario: Sticker Star

  • Wir ihr wohl alle wissen solltet, erscheint Nintendos neue Konsole Wii U hierzulande am 30.11.2012. Doch auch 3DS-Besitzer müssen nicht viel länger auf Spiele-Nachschub warten, denn mit Paper Mario: Sticker Star befindet sich auch schon der nächste Mario-Titel in den Startlöchern.


    Heute hat IGN neue Details zum RPG enthüllt:

    • Nicht alle Sticker wirken auf alle Gegner
    • Die meisten fliegenden Gegner könnt ihr nicht mit dem Hammer angreifen
    • Der normale Sprungangriff hat keine Wirkung auf gestachelte Gegner
    • Ihr solltet die Schwachstellen jedes Gegners ausfindig machen
    • Später schaltet ihr das Sticker Museum frei
    • Darin könnt ihr eure gesammelten Sticker sammeln und betrachten
    • Das Museum soll riesig sein
    • Toad deutet an, dass ihr eine Belohnung erhaltet, wenn ihr die Sammlung im Museum vervollständigt
    • Es gibt eine riesige Vielfalt von Stickern, wie zum Beispiel: Ventilatoren, Baseballschläger oder Glückskatzen
    • Solltet ihr auf eurer Reise über seltsame, nicht flache Gegenstände stolpern, könnt ihr diese mitnehmen und in der Stadt zu Stickern machen lassen
    • Diese speziellen Sticker haben im Kampf eine extravagante Wirkung
    • Manche von diesen Stickern werden aber auch außerhalb der Kämpfe benötigt, um Geheimnisse zu lösen
    • Später im Spiel könnt ihr jederzeit zwischen mehreren Perspektiven hin und her springen
    • Benutzt die richtigen Sticker, um so geheime Abschnitte und Schätze zu entdecken

    Paper Mario: Sticker Star erscheint hierzulande am 07.12.2012.


    Was sagt ihr zu den neuen Details zu Paper Mario: Sticker Star?


    Quelle: NintendoEverything

  • Zitat

    Nicht alle Sticker wirken auf alle Gegner.


    Oookay.

    Zitat

    Die meisten fliegenden Gegner könnt ihr nicht mit dem Hammer angreifen.


    Ach was? Kennt man doch.

    Zitat

    Der normale Sprungangriff hat keine Wirkung auf gestachelte Gegner.


    Als wenn das nicht schon immer so wäre. òo

    Zitat

    Ihr solltet die Schwachstellen jedes Gegners ausfindig machen.


    Jetzt reicht's! Wo bleiben die interessanten neuen Details?

    Zitat

    Später schaltet ihr das Sticker Museum frei.


    Oh, schön. °-°

    Zitat

    Dort könnt ihr eure gesammelten Sticker sammeln und betrachten.


    Ja, zum Kaffeeklatsch auf einer Rennbahn mit Küche und Ballonfahrtsreisebüro wirds bestimmt nicht verkommen.

    Zitat

    Das Museum soll riesig sein.


    Wie aussagekräftig. ^^

    Zitat

    Toad deutet an, dass ihr eine Belohnung erhaltet, wenn ihr die Sammlung im Museum vervollständigt.


    War zu erwarten. óo

    Zitat

    Es gibt eine riesige Vielfalt von Stickern, wie zum Beispiel: Ventilatoren, Baseballschläger oder Glückskatzen.


    Also mal abgesehen, dass der Ventilator sowieso toll ist, die anderen Beispiele klingen lustig.

    Zitat

    Solltet ihr auf eurer Reise über seltsame, nicht flache Gegenstände stolpern, könnt ihr diese mitnehmen und in der Stadt zu Stickern machen lassen.


    Hat man das nicht irgendwie schon gewusst?

    Zitat

    Diese speziellen Sticker haben im Kampf eine extravagante Wirkung.


    Das erzählen uns die Trailer seit 2011.

    Zitat

    Manche von diesen Sticker werden aber auch außerhalb der Kämpfe benötigt, um Geheimnisse zu lösen.


    Siehe Ventilator und Windmühle...

    Zitat

    Später im Spiel könnt ihr jederzeit zwischen mehreren Perspektiven hin und her springen.


    SPM? °-°

    Zitat

    Benutzt die richtigen Sticker, um so geheime Abschnitte und Schätze zu entdecken.


    Na dann los.



    Viel Gerede um wenig Neuinformation. =/

  • Hauptsache eine "News" rausgehauen.
    Nur so, es war nervig diese News zu lesen.

  • @Perfect Dark


    Die Wii Version war mehr Jump n Run als RPG, naja wohl eher ein Mix aus beidem, aber ein RPG Paper Mario war es halt nicht.


    Ansonsten gefallen mir die Änderung zu den anderen beiden (Haupt-)Teilen sehr gut. Mich hats eh ein bissl gestört, dass Die Legende vom Äonentor sich so stark an den Vorgänger orientiert.


    Jetzt ist man nicht mehr abhängig von Standardattacken sondern man muss gut abwägen, welche Sticker man für welchen Gegner einsetzt. Schön dass Nintendo nicht den Einheitsbrei-Weg geht wie bei New Super Mario Bros.

  • Das Spiel wird sofort am 7. Dezember im eShop heruntergeladen. Da muss ich wohl noch eine eShop-Card kaufen gehen. ^^

  • Wo ist da jetzt die News? Ist in letzter Zeit iwie öfter so bei euch. Ich lese immer wieder Sachen, die schon lange bekannt sind. Hauptsache ne News rausgehauen, ne?
    Sorry, das musste ich mal schreiben weil es echt nervt.

  • Später im Spiel könnt ihr jederzeit zwischen mehreren Perspektiven hin und her springen??? OH NEEEIN ES VERKOMMT DOCH ZU SUPER PAPER MARIO...heul

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich hoffe aber dennoch dass das Kampfsystem etwas "Aktionreicher" abläuft als in bisherigen Paper Mario Teilen, mit actionreich meine ich so etwas wie zb im richtigen Timing A drücken. Das gab es zwar bisher immer, doch ich hoffe dass man sich da ein bisschen mehr an Mario und Luigi orientiert wo solche Dinge noch häufiger vorkamen und vor allem sehr spaßig umgesetzt waren.
    Apropos: ich hoffe dass ein Paper Mario auf dem 3DS nicht das Ende der Mario und Luigi Reihe bedeutet!

  • Sticker sammeln? Das klingt ja fast wie im RL und ich denke sogar, dass ich alles versuchen werde zu sammeln. Viele neue Infos waren es jetzt nicht, aber wenigstens ein paar nette Details zu den Stickern.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!