Arbeiten an Solatorobo-Nachfolger bestätigt

  • Mit Solatorobo: Red the Hunter erschien damals kurz vor dem 3DS-Launch ein JRPG mit äußerst innovativer Story für den Nintendo DS. In dem Rollenspiel geht es um eine Welt, welche von Katzen und Hunden bewohnt wird. Doch diese Welt scheint dem Untergang geweiht und so ist es an euch und eurem Roboter, sie zu retten. Vor längerer Zeit gab es schon Gerüchte um einen Nachfolger, die jedoch nie bestätigt wurden.


    Nun hat Hiroshi Matsuyama, seines Zeichen Präsident von Entwickler CyberConnect2, die Arbeiten an einem Nachfolger zu Solatorobo: Red the Hunter bestätigt. Leider bleibt uns Matsuyama weitere Informationen schuldig. So kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann und für welche Plattform der Titel erscheint. Auch der Name des Spiels ist noch ein gut gehütetes Geheimnis.


    Seid auch ihr auf den Nachfolger zu Solatorobo gespannt?


    Quelle: NintendoEverything

  • naja zu 100 % bestätigt ist es ja nicht . Es wurde zwar bestätigt in einem spanischem Interview bestättigt , aber weder offiziel nicht CyberConnect2 und in einem interview mit jpgames wurde auch gesagt derzeit keine pläne (wobei natürlich sich seit dem interviw mit jpgames sich die lage geändert haben könnte)

  • Wäre schon schön, müsste aber davor noch unbedingt den einser spielen:D.

  • Ich kann mich dieser teils verhaltenen Begeisterung hier nicht anschließen... ,denn ich freue mich tierisch!


    Ich war vom letzten Teil so gefesslet, dass ich seitdem (und auch durch das Gerücht vor Ewigkeiten verstärkt) auf einen Nachfolger gehofft habe.
    Es war einfach der Überraschungshit auf dem DS für mich.


    Ja, das Kampfsystem war nicht der Knüller, aber dafür war einfach der ganze Rest vom Spiel so liebevoll gemacht, dass mir das völlig egal war. (Allerdings hatte ich manchmal Angst um meinen A-Knopf und mein Daumen tat mir zum Teil weh, wegen dem ganzen auf-A-rumgehämmere.)
    Und an den Sprachmix bei den Ausrufen hat man sich auch schnell gewöhnt.


    Ich würde mich riesig über einen neuen Teil auf dem 3DS oder meinetwegen auch auf der WiiU freuen. (Soweit ich weiß gab es mit Tails Concerto einen geistigen Vorgänger [gleiche Welt, etc.] auf der PS, deswegen würde ich Heimkonsole nicht vollkommen ausschließen.)
    Ich würde aber eher auf 3DS tippen.


    Und auch der Soundtrack könnte von der besseren Soundqualität des 3DS profitieren.


    Ich glaube, ich habe jetzt klargemacht, dass ich ein riesen Fan von dem Spiel war/bin. :love:


    Aber ich kanns einfach nicht lassen: Juhu ein Nachfolger! :D

  • Mag man mir kurz sagen, mit welcher RPG-Serie man dieses Franchise am ehesten vergleichen kann? Ansonsten scheint es in Japan ja ein wirklicher Erfolg gewesen zu sein, wenn man jetzt schon einen Nachfolger entwickelt.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!