Wii U: Update für das Abspielen von Wii-Spielen benötigt

    • Offizieller Beitrag

    Wie wir bereits berichtet haben, benötigt man für die Online-Funktionen der kommenden Heimkonsole Wii U ein umfassendes System-Update. Zusatzfunktionen wie den Nintendo eShop, Wii U Voicechat oder das neue Miiverse muss man sich nach dem Kauf der Konsole manuell über eine Internetverbindung herunterladen. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, schließlich benötigen sämtliche aufgeführten Applikationen sowieso ständig Daten aus dem Internet.


    Doch jetzt kommt eine Neuigkeit, die den einen oder anderen Wii U-Käufer vielleicht verärgern könnte, der seine Konsole nicht in das weltweite Netzwerk einspeisen kann oder möchte. Denn bevor man seine alten Wii-Discs auf der brandneuen Heimkonsole spielen kann, muss man sich zuerst ein Update aus dem Internet herunterladen. Klassiker wie Super Mario Galaxy oder The Legend of Zelda: Twilight Princess werden also auf der neuen Heimkonsole nicht ohne Update spielbar sein. Wie die Wii U-Besitzer ohne Internet die Abwärtskompatibilität zum Vorgänger Wii nutzen können, hat Nintendo bisher noch nicht verraten.


    Die Aktualisierung wird zum Verkaufsstart der Nintendo Wii U am 30.11.2012 als Download bereitstehen.


    Quelle: IGN

  • Ein USB Update sollte eigentlich kein Problem sein sofern die Funktion von der Standart Firmware unterstützt wird.

    :mkmario: Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du Untersteuern! :mkmario:
    :mkmario: Wenn Du ihn nur hörst, hast Du Übersteuern! :mkmario:

  • ich denke nintendo wird keine usb updates erlauben, da man wahrscheinlich keine sicherheitslücken riskieren möchte...ich denke es wird so sein wie auch damals auf der wii...wii u spiele werden aktuelle updates bereitstellen...allerdings ist es wohl unwahrscheinlich, dass die ersten wii u titel dieses update bereits haben.


    aber naja ganz im ernst...wer lebt denn heutzutage denn noch ohne internet?? und ich glaube eig. kaum, dass meine oma sich gedanken über abwärtskompatibilität macht oO

  • Da ein Wii-Spiel voraussetzt das man eine Wii bereits besitzt sehe ich da kein wirklich dringliches Problem. Denke nur das es in Einzelfällen (z.B. jemand hat kein Internet und die "alte" Wii ist kaputt gegangen) wirklich nervig wird, den Massenmarkt dürfte das weniger stören. Bei Wii und 3DS waren es ja so ziemlich 80% die eine Internetverbindung hatten - aber dämlich finde ich das trotzdem, zumindest weniger sinnvoll.
    Mal schauen ob die folgende Produktionen bereits ohne das Update eine Abwärtskompatibilität haben ;) .

  • Ich gehe mal davon aus, dass sich vorgefertigte Updates bereits auf der Konsole oder der jeweiligen Software befinden und man die ohne Probleme tätigen kann. Nintendo wird nicht so verplant sein, dass sie das einfach so vergessen.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Verstehe ich nicht.. seit Ewigkeiten ist klar, dass Wii Spiele auch auf der Wii U laufen werden... und die Wii U ist ganz neu... warum muss man da ein Update einspielen und ist das nicht schon im System drinnen.. bzw.. wird es nicht vor dem Verkauf eingespielt..?
    also das ist echt schwach..!
    ... oder man möchte alle dazu bringen sich per IP Adr. zu "registrieren"... bzw. verhindern, dass das selbe Wii spiel auf zwei Wii U Geräten gleichzeitig installiert wird..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!