NoA-Video zum Nintendo Network, Miiverse & Internet-Browser

  • So einigen unter uns zuckt es schon in den Fingern, aber leider dauert es noch ganze 16 Tage, bis wir endlich jeder unsere eigene Wii U auspacken dürfen. Die amerikanischen Zocker dürfen bereits in vier Tagen ran. Aber einen Vorteil hat unsere Wartezeit: Wir werden deutlich besser vorbereitet und mit mehr Infos in den Launch der neuen Konsole starten. Immerhin ist uns Nintendo immer noch so einige Antworten schuldig. Und auch als Nintendo-Fan möchte man ja wenigstens mal einen Blick auf den Sack mit der Katze darin werfen, bevor man ihn kauft.


    Daher war sich die USA-Zweigstelle von Nintendo nicht zu schade, noch vor dem Launch ein Video zu veröffentlichen, das den Spielern das Nintendo Network, das Miiverse und den Internet-Browser näherbringen soll. Dazu wird auf eine Menge Material aus der letzten japanischen Nintendo Direct zurückgegriffen, so werden uns die Miiverse-Funktionen wieder am Beispiel des japanischen Zockers gezeigt. Am Ende gibt es sogar eine Hommage an Bananen-Iwata.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendos YouTube-Kanal

  • Ich möchte hier nochmal anmerken das hier von Pausieren gesprochen wird, wenn man den Homebutton drückt um beispielsweise den browser zu öffnen. Also warum sollte das nicht auch beim VideoChat so funktionieren? Ich hoffe das wird so sein dann lach ich alle mit ausgestrecktem Finger aus die sich sooooo aufgeregt haben und sich genau 'deswegen' keine gekauft haben (als ob) XD

  • Bei einem eingehenden Anruf wird das Spiel nicht pausiert, sondern leider beendet. Also kann man nicht während des Spiels mal eben VideoChat machen ;) Ich weiß nicht. Ich bin noch garnicht auf die WiiU eingestimmt, aber sie gefällt mir. Ich hätte sie gerne mal vor Launch angetestet aber Nintendo macht das ja nur für Volljährige und Leute in bestimmter Nähe der Mall Tour möglich -_- Ich warte einfach. Ist ja nicht mehr lang :)

  • Ich mag den Kerl einfach. So ruhig und so zurückhaltend und doch hat er immer wichtige Infos parat. Er sollte viel öfter auch auf der E3 Dinge präsentieren.

    0490-5472-1351 RobVegas - Spielt zur Zeit: Animal Crossing New Leaf

  • Natürlich hoffe ich auch das es sich beim Video-Chat um einen übesetzungsfehler handelt - aber wurde nicht im gleichen Satz gesagt dass das aber bei einen späteren Update evtl. geändert werden kann?


    Die meisten Infos oben wurden ja schon im letzten Direct erzählt.


    Btw: ich weiß gar nicht warum alle noch unbedingt mehr Infos wollen - ich habe alle nötigen Infos und aufgrund dessen eine Vorbestellt. Wer jetzt noch nicht vorbestellt hat der bekommt doch eh keine mehr zum Launch, also reichen die Infos auch danach :troll:


    Ne mal im ernst: Spätestens am Sonntag bekommen wir alle infos aus dem USA :)

  • Mandarine? =D

    @layton
    das weiß man doch gar nicht. ich denke wirklich das es ein einfacher Übersetzungsfehler war. Von japanisch ins englische und dann ins deutsche kann viel schief gehen...


    Deswegen werden ja auch Spiele aus dem Original heraus übersetzt.
    Und ich traue mehrfach übersetzten Sachen einfach mal überhaupt nicht. ^^

  • Deswegen werden ja auch Spiele aus dem Original heraus übersetzt.
    Und ich traue mehrfach übersetzten Sachen einfach mal überhaupt nicht. ^^

    Jopp, da bin ich auch vorsichtig.
    Also ich kenne mich mit Sprachen so gar nicht aus, aber ist es nicht so das bei Japanisch nicht auch schon eine einfache übersetzung schwierig ist, wegen mehrfach Bedeutung und Veränderungen durch Kleinigkeiten im Satzbau? Da finde ich auch das es viel sicherer ist Infos direkt von nindi und ihm hier im video, er kann ja auch nachfragen wenn er mal die genaue auslegung nicht weiß... ^^

    Natürlich hoffe ich auch das es sich beim Video-Chat um einen übesetzungsfehler handelt - aber wurde nicht im gleichen Satz gesagt dass das aber bei einen späteren Update evtl. geändert werden kann?

    Das weiß ich nicht, dachte das wurde nur von dritten/vierten hineininterpretiert, weil es natürlich möglich ist, aber wenn es in Wirklichkeit ja schon drin ist nicht notwendig :P

  • Natürlich hoffe ich auch das es sich beim Video-Chat um einen übesetzungsfehler handelt - aber wurde nicht im gleichen Satz gesagt dass das aber bei einen späteren Update evtl. geändert werden kann?


    Warum hoffst du auf einen Fehler in der Übersetzung. Den Video-Chat kann man während dem Spielen sowieso nicht gebrauchen, da er ungünstig ist während man selber mit einem Spiel beschäftigt ist. Die Leute meckern komplett unnötig über eine fehlende Funktion obwohl sie diese sowieso nicht nutzen würden. Jeder der ein Video-Chat macht wird dabei das Spiel sowieso nicht weiterspielen.


    Ich bin eher genervt, dass es keinen CrossVoiceChat gibt. Diesen würden sehr viele während dem Spielen nutzen. Die Wii U wird soweit ich weiß nur einen Voice Chat innerhalb des Spieles besitzen.

  • Jopp, da bin ich auch vorsichtig.
    Also ich kenne mich mit Sprachen so gar nicht aus, aber ist es nicht so das bei Japanisch nicht auch schon eine einfache übersetzung schwierig ist, wegen mehrfach Bedeutung und Veränderungen durch Kleinigkeiten im Satzbau? Da finde ich auch das es viel sicherer ist Infos direkt von nindi und ihm hier im video, er kann ja auch nachfragen wenn er mal die genaue auslegung nicht weiß... ^^


    Das mit den Mehrfachbedeutungen und Satzbaudetails kannst du auf jede Sprache anwenden, das ist leider ein Problem, oftmals verstehen den perfekten Kontext nur Sprachstudierte (wie er da im Video, da er häufig schon Shiggy's Liveübersetzer gewesen ist, nehm ich das doch jedenfalls mal an) oder gleich Muttersprachliche der Quellsprache, aber letztere habens dann genauso schwer wie Ottonormal-Maxmuster-0815-Mensch der Zielsprache, das in einer anderen auch richtig auszudrücken, dass es unmissverstehbar ist, muss man vorsichtig sein. ^^


    Gerade auch solche hektisch schnell übersetzten Sachen wie News, damit auch sie aktuell bleiben, sollte man doch sehr mit Vorsicht genießen.

  • Ich frage mich immer, ob die wirklich Treehouse gesagt haben, denn wenn Nintendo ein Baumhaus hätte, wäre das echt Knorke. Vlt. verstehe ich das aber auch immer nur falsch...
    Bei der Hommage musste ich direkt schmunzeln, obwohl ich bis heute noch nicht einmal die Bedeutung des Originals kenne.
    Was die Informationen zur Wii U betrifft, so denke ich schon, dass vieles noch unbekannt ist. Das war aber auch schon beim 3DS so. Ich glaube es wird halt auch immer schwerer, all diese Features vorzustellen, die in der Hardware von heute stecken.
    Dass die Wii U schon in vier Tagen in den USA erscheint, ist total krass, da die richtigen Informationsfluten ja erst im September kamen. Hut ab Nintendo, so gefällt mir das. Jetzt müssen wir nur noch beten, dass wir alle unsere Wii U zum Launch bekommen, denn da bin ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch.

  • DeJaVu
    [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/BillT-A.png]
    "Was halte ich hier eigentlich?"
    [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/BillT-B.png]
    "Hmmm..."
    [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/BillT-C.png]
    "Ähm..."
    [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/BillT-D.png]
    "Hab ich heute Obstschäldienst?"
    [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/BillT-E.png]

  • Wir halten also fest: Nintendo hat die "Users" entwickelt.... ach nein, das System gibt es ja schon seit über 20 Jahre auf 'n PC ;)

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!