Die neuen Wertungen der N-Zone (inklusive Wii U-Spielen)

  • Ich weiß nicht, womit ich diese Ehre verdient habe, aber aus mir unbekannten Gründen lag die neueste Ausgabe der N-Zone schon heute im Briefkasten. Da die N-Zone wohl eines, wenn nicht sogar das größte Nintendo-Magazin Deutschlands ist, kommt die Redaktion rund um Herrn Kraus meist schon etwas früher in den Genuss des einen oder anderen Titels.


    Auch diesen Monat hatte die N-Zone wieder einige interessante Tests auf Lager und die Wertungen möchten wir euch nun gerne präsentieren. Unter den getesteten Spielen befanden sich erste Wii U-Titel, aber auch Paper Mario: Sticker Star. Hier also die Wertungen:


    • Paper Mario: Sticker Star (3DS) - Einzelspieler: 81% / Mehrspieler: -
    • Disney Mickey Epic: Die Macht der 2 (Wii) - Einzelspieler: 72% / Mehrspieler: 75%
    • Skylanders: Giants (Wii) - Einzelspieler: 82% / Mehrspieler: 74%
    • Skylanders: Giants (3DS) - Einzelspieler: 75% / Mehrspieler: -
    • WWE '13 (Wii) - Einzelspieler: 76% / Mehrspieler: 78%
    • Rollercoaster Tycoon 3D (3DS) - Einzelspieler: 67% / Mehrspieler: -
    • Disney Mickey Epic: Die Macht der Fantasie (3DS) - Einzelspieler: 74% / Mehrspieler: -
    • New Super Mario Bros. U (Wii U) - Einzelspieler: 85% / Mehrspieler: 82%
    • Nintendo Land (Wii U) - Einzelspieler: 70 % / Mehrspieler: 80%
    • Tekken Tag Tournament 2 (Wii U) - Einzelspieler: 85% / Mehrspieler: 85%


    Neben den Wertungen enthält die neuste Ausgabe der N-Zone auch einen umfassenden Bericht über die neue Konsole Wii U und eine XXL-Vorschau zu ZombiU, welches dann in der nächsten Ausgabe getestet wird.


    Was sagt ihr zu den Wertungen der N-Zone?


    Quelle: N-Zone Ausgabe 12/12

  • Habe die N-Zone auch schon heute bekommen. Sehr schöner, separater Wii U Launch Guide ist diesmal mit von der Partie. :thumbup: Die Tests werde ich mir noch in Ruhe zu Gemüte führen, aber insgesamt gibt es bei den Spielen offenbar eine recht große Differenz in den Wertungen wenn man mal vergleicht, aber natürlich auf hohem Niveau.


    Mein Urteil fällt dann irgendwann nach dem 30.11.12.

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

  • Früher hab ich viel auf die Wertung der N-Zone gegeben. Leiter schafft es die Zeitschrift nicht mehr Spiele realistisch einzuschätzen, sodass oft sehr gute Spiele nur noch als "gut" bewertet werden. Oftmals liegt die Begründung darin, dass ihre Ansprüche gestiegen sind. Deshalb halte ich von der Wertung generell nicht mehr sooo viel.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Eurogamer.net vergab ja auch die ersten beiden Wertungen:


    Nintendo Land: 8/10
    New Super Mario Bros U: 9/10


    Zu NSMBU meinten die, dass sich dieser teil wieder wie ein echter Nachfolger anfühlen würde. Allein die Karte würde da viel ausmachen und dieses Entdecker-Feeling der alten Mario-Spiele würde aufkommen. Multiplayer sei auch sehr spaßig, genau wie die einzelnen Modi. Grafik ist hübsch. Natürlich sei es nicht so gut, wie ein 3D-Mario, aber eines der besseren "New Super Mario Bros". Für die NSMB-Serie sei es sogar ein großer Schritt vorwärts was Detailgrad, Grafik und Charakter angeht.

  • Die Wertungen fallen ja nicht so berauchend aus:-(


    Laut dieser Quelle: http://www.videogameszone.de/N…-Wii-U-im-Test-1035861/2/
    Gab man es eine extra schlechte Wertung ;) Und sie gaben NSMB2 90% also kann man hier locker noch 5 % drauf. Was ich net so berauschend fand im test ( kA ob es in der Ausgabe anders ist) aber sie sind null auf die Herausforderungen eingeganen die ja für die Mario kenner gemacht wurden auch die Aussage das durch die enue Karte sich nichts verändert. Man kann selbst entscheiden in welche Welt man geht, sie sind wunderschön gestaltet darauf geht man null ein. Schwach für ein so großes Magazin. :(

  • Das Magazijn ist zwar nicht schlecht versagt aber bei Wertungen und Tests oft werden ominöse Gründe genannt damit ein Spiel keine hohe Wertung bekommt. Gerade bei nicht Mariospielen und die Cover sind lächerlich.
    Finde die Aussage das Mickey ja "richtig schlecht ist auch vollkommen deplatziert.
    Zumal die Nzone ja wirklich nicht als neutral bezeichnet werden kann.Die sind eher Mario fixiert und jedes fast jedes Cover ziert Mario.Die Krönung war die Testzeitung als man Zelda Skyward Sword getestet hat wer war mittig auf dem Cover Mario.
    Außerdem sollte man mit gesunden Menschenverstand Magazine lesen.Wertungen sind meist eher subjektiver natur vielleicht hat man wieder Mickey Maus einem Praktikanten gegeben weil alle anderen unbedingt Mario spielen wollten.Ich kauf mir die Nzone nur wegen der Retro rubrik die gut gemacht ist oder wegen der DVD von der E3 ansonsten kann man das Magazin von Wertungssystem meist nicht ernst nehmen.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Manche Punkte in dieser Ausgabe sind echt lächerlich


    Ich zitiere aus dem Nintendo Land Review
    "Contra : Viele Wii-Fernbedienungen nötig"


    Das genaugleiche Zitat galt auch bei dem Review zu New. Super Mario Bros. U


    öhm ... ja .... Ein Mehrspielerspiel braucht halt Controller. Wenn man zu 4ert spielen will, dann holt man sich 4 Wii Remotes/4 Pro Controller. Aber sowas als Kritikpunkt von ca. insgesamten 3 Kritikpunkten hinzuschreiben ist echt lächerlich.


    Dann noch der Punkt "90€ Aufpreis" im Gegensatz zum WiiU Basic Pack verglichen mit dem ZombiU Pack ist auch lächerlich. Für 90€ mehr bekommt man ZombiU, einen Controller Pro und dann noch das ganze WiiU Premium Pack Zubehör, bis auf Nintendoland. Also der Gegensatz zum Premiumpack beträgt ca. 40€. Und ZombiU sowie das Pad sind ca. 100€ Wert, also ist das ZombiU Paket ein wirklich faires Paket.


    Aufjeden Fall sind die Bewertungen für WiiU ganz gut :) Ich habe diese Zeitung auch schon länger abonniert. Und ich finde die Zeitungen echt gut. Aber diese Ausgabe war ein bisschen lächerlich.

  • ich habs auch schon im "Nintendo Land - Thread" geschrieben, und kann Kevinnet nur zustimmen:
    Die Argumente sind dermaßen lächerlich, dass man nur den Kopf schütteln kann... 4 Wii-Remotes benötigt, als Minusargument? 8| und dann gibt es noch einige "Argumente" der N-Zone, bei denen ich nun keine Lust habe, sie erneut aufzuzählen, da ich das schon im anderen Thread gemacht habe..... einfach furchtbar, was da bei der N-Zone als "Review" durchgeht

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Schade, dass es das Wii Magazin nicht mehr gibt. Das war ein gutes Nintendo Magazin und die hätten es bestimmt nicht gewagt 2 Wochen vor dem Erscheinen der Wii U mit nur 3 Tests rauzukommen. Eigentlich wollten die ja als Wii U Magazin wieder erscheinen, da aber der Verlag vom Verlag der N-Zone aufgekauft wurde, muss man jetzt aus Mangel an Alternativen mit diesem höchstens mittelklasse Magazin vorlieb nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!