Die neuen Wertungen des Official Nintendo Magazine (inkl. Wii U-Spiele)

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hatte Florian für euch die Wertungen der N-Zone präsentiert. Hierbei waren auch einige Wertungen von manchen Wii U-Spielen vorhanden. Jetzt ist vor einigen Tagen eine neue Ausgabe des Official Nintendo Magazine herausgekommen, die einige Wertungen von neuen Spielen bereithält. Damit ihr wisst, wie zum Beispiel ZombiU oder auch FIFA 13 bewertet wurde, haben wir für euch die Liste unten hinzugefügt.


    ZombiU (WiiU, Ubisoft): 92
    New Super Mario Bros. U (Wii U, Nintendo): 86
    Nintendo Land (Wii U, Nintendo): 90
    Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition (Wii U, Bandai Namco): 88
    FIFA 13 (Wii U, EA): 80

    Paper Mario: Sticker Star (3DS, Nintendo): 83
    Epic Mickey: Power of Illusion (3DS, Disney): 60
    Zero Escape: Virtue's Last Reward (3DS, Chunsoft): 88
    Hana Samurai: Art of the Sword (3DS eShop, Nintendo): 80

    Epic Mickey 2: The Power of Two (Wii, Disney): 80
    Liberation Maiden (3DS eShop, Level 5): 75
    WWE 13 (Wii, THQ): 78
    New Style Boutique (3DS, Nintendo): 68
    Skylanders: Giants (Wii, Activision): 63
    Jewel Master: Cradle of Egypt 2 (NDS, Rising Star): 55
    Mole Mania (3DS Virtual Console, Nintendo): 70
    Mad Dog McCree (3DS eShop, Digital Leisure): 15
    18th Gate (3DS/DSi DSiWare, Circle Entertainment): 40
    Samurai G (3DS eShop, UFO): 38
    Rollercoaster Tycoon 3D (3DS, Atari):51


    Quelle: Gamefront

  • EDGE hat ZombiU eine 7 gegeben und Gamespot eine 4.5/10, also würde ich die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Aber das Gamespot Review Video ist auch totaler Käse, der Tester hat nicht verstanden um welches Genre es sich hier handelt.


    Videolink (leak, könnte demnächst verschwinden):
    http://m.uk.gamespot.com/call-…ag-gameplay-movie-6400269


    Edit: Verdammt pad84, verdammt.

  • Ok, dann könnten sich die Befürchtungen bewahrheiten, dass ZombiU halt nur ein weiteres Launchspiel von Ubisoft ist, wovon sich alle viel versprachen und am Ende nix gehalten wird (siehe Red Steel)


    Immerhin habe ich mit Batman und Darksiders 2 zwei günstige Titel für den Launch (9,99er), wo ich weiß, dass es wenigstens gute Spiele sind.


    NSMBU wird mich auch nicht enttäuschen und die Reviews von Sonic Racing sind bisher vielversprechend


    Bei Metacritic hat NSMBU bisher im Schnitt 84 (15 Reviews, von 70 bis 91, wobei nur 1x unter 80)


    Nintendo Land hat im Schnitt 74 (15 Reviews, von 65 bis 87, und 10x unter 80)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Beid er "GBA"-Version kann man noch nix sagen. Gibt auch 80er-Wertungen, auch ne 5er Wertung. Aber, dass das Spiel für Liebhaber sein wird, war doch schon seit den ersten Trailer klar, oder? Eben Retro und für Nostalgiker. ich werde es mir sicher für den 3DS kaufen, wenn auch nicht zum Launch, da ich den Grafikstil liebe.

  • Es gibt auch eine 88er Wertung von Micky 3DS:


    "OK, so I wanted more, but I really don’t have any complaints with what I played. Power of Illusion is a delightful, engaging, and clever tribute to one of Mickey’s greatest games. In many ways, it surpasses the original Castle of Illusion. In fact, this is the best title starring Mickey in years.
    Ah, the hell with that. This is one the best 2D platformers I’ve played in a long time. Yes, that includes any with the word “Mario” in the title.


    Read more at http://venturebeat.com/2012/11…view/#D76aH0subIz6hUcg.99 "


    Ich denke einfach, dass das Spiel die Leute teilt. Lieben oder hassen. Die einen mögen klassische 2D-Spiele mit Retro-Faktor. Die anderen finden alleine die Optik so "veraltet", dass sie einen Bogen drum machen

  • Die Zombi U, Tekken Tag Tournament, NSMB U und Paper Mario Wertungen klingen plausibel, allerdings ist Nintendo Land einfach mit 90 viel zu hoch angesetzt, denn es ersetzt nicht einmal ädaquat ein TloZ, welches auch immer 90 erhält und außerdem kann man es doch nur als Minispiel Sammlung bezeichnen.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Wieso macht ihr die Wii U Spiele auch in blau? Würde ich eine andere Farbe wählen, weil es sonst schon verwirrend mit der Wii ist ;)


    ZombiU ist ein gutes Spiel, was auf jeden Fall fun macht. Ob es nun 94 verdient hat, kann man noch nicht beurteilen^^ Besser als Red Steel wird es auf jeden Fall, aber ich fand Red Steel schon kein schlechtes Spiel^^
    Nintendoland ist auch ein geniales Spiel, was fun macht... Nagut 90 ist vielleicht etwas zu hoch, aber zu mehreren ist es auf jeden Fall zu empfehlen... und das Spiel darf man nicht mit ein Zelda vergleichen^^


    Immerhin habe ich mit Batman und Darksiders 2 zwei günstige Titel für den Launch (9,99er), wo ich weiß, dass es wenigstens gute Spiele sind.


    Naja, Batman soll ja nicht so gut umgesetzt sein^^ Sowieso waren die Port Spiele nicht so berauschend mit dem Gamepad. ZombiU funktioniert mit dem Gamepad einfach besser, weil das Spiel nunmal für die Wii U entwickelt wurde ;) ... aber muss jeder selbst wissen ...

  • S-Kennedy


    Von Batman und Darksiders weiß ich aber, dass es gute Spiele sind. Unabhängig von irgendwelchen Gamepad-Features. Die Spiele sind erstmal gut. Mir würden ja auch 1:1 Ports genügen, da ich keine PS3/Xbox 360 mehr besitze. Nun gibt es paar Gamepad-Features (bei Darksiders ja nur ne Karte).


    Zombi U muss (leider) noch beweisen, ob es auch ein gutes Spiel sein kann. Würde mir es natürlich wünschen, allein weil es für die Plattform wichtig wäre. Habe natürlich Angst, dass man am Ende das Gamepad kaum sinnvoll einsetzen wird. Für mich wäre dass sogar egal, da ich eigentlich wieder nur eine normalere Konsole (also klassischer spielbar als Wii) in HD wünsche. Aber ich bin ja nun nicht der Massenmarkt und die Wii U darf ja nicht floppen

  • Von Batman und Darksiders weiß ich aber, dass es gute Spiele sind. Unabhängig von irgendwelchen Gamepad-Features. Die Spiele sind erstmal gut. Mir würden ja auch 1:1 Ports genügen, da ich keine PS3/Xbox 360 mehr besitze. Nun gibt es paar Gamepad-Features (bei Darksiders ja nur ne Karte).


    Richtig, gute Spiele sind es und wenn es nur 1:1 Ports wären, wäre es ja kein Problem. Aber bei Batman wurde eben versucht das Gamepad gut einzusetzen und wenn so etwas schief geht, kann es das ganze Game kaputt machen. Schließlich wird ja hier der Pro Controller nicht unterstützt und man ist gezwungen mit diesen komischen Features zu spielen. Und wenn diese Features nicht gut bedacht und in das Gameplay eingearbeitet sind, kann man das Spiel total vergessen und macht leider kein Spaß.


    Habe natürlich Angst, dass man am Ende das Gamepad kaum sinnvoll einsetzen wird. Für mich wäre dass sogar egal, da ich eigentlich wieder nur eine normalere Konsole (also klassischer spielbar als Wii) in HD wünsche. Aber ich bin ja nun nicht der Massenmarkt und die Wii U darf ja nicht floppen


    Du kannst mir ruhig glauben, dass bei ZombiU das Gamepad deutlich besser eingesetzt wird, als bei den Ports ;)

  • Dass Nintendoland fast an ein ZombieU herankommt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Aber wie schon bei Paper Mario teilen sich hier die Wertungen und Geschmäcker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!