3DS-Import-Spieletest: Animal Crossing: Jump Out

  • Heute ist ein toller Tag. Wir konnten euch nicht nur unser Unboxing zur Wii U präsentieren, sondern schenken euch jetzt auch noch den Test zu einem Spiel, das in unserer Community heiß erwartet wird. Leider wird es noch eine Weile dauern, bis wir eine deutsche Version von Animal Crossing: Jump Out bekommen. Falls das Spiel denn bei uns so heißen wird, in den USA wurde es nämlich umgetauft zu Animal Crossing: New Leaf.


    Doch da wir uns mit der japanischen Fassung beschäftigen, die sich Niels für seinen Fernost-3DS heruntergeladen hat, bleiben wir beim Jump Out. Und vielleicht ist euch aufgefallen: Niels war in letzten Zeit ein bisschen rarer als sonst im Turm unterwegs. Er konnte sich von seinem zweiten Leben in Animal Crossing einfach nicht losreißen! Aber wir knebelten Niels kurzerhand an einen Stuhl und er bekam seinen Nintendo 3DS erst wieder, als er den Import-Test zu Jump Out geschrieben hatte... Mittlerweile ist er wieder im Keller verschwunden.


    Hier geht es zu unserem Spieletest!



    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Hier wird mal wieder rumgetrollt. Tsts...


    @Test Alles sehr schön und detaliert geschrieben. Auch wenn ich bereits alles genannte wusste, ist es schön nochmal so eine Zusammenfassung bekommen zu haben. Dankö an dieser Stelle erstmal dafür. Nun zur Wertung: 10/10! YEAH! WAHUU! BOGEY BOGEY! Ähm ja...
    Freut mich, dass das Game eine Traumwertung nach der anderen einheimst, habe auch noch nie an der überragenden Qualität dieses Ablegers gezweifelt, die ganze Serie ist fantastisch, dieser Teil jedoch der beste. Ich weiß jetzt schon, dass ich mehrere Hundert Stunden mit dem Game verbringen werde. Durch diese große Freiheit im Spiel werde ich nicht aufhören, bis meine Stadt so ist, wie ich sie ins kleinste Detail haben wollte. Dazu tragen natürlich die Community Projects bei, die ich persönlich absolut genial finde. Freue mich drauf! :love:

  • Wow der Test hat mich überzeugt. Ich werde es mir höchstwahrscheinlich kaufen.
    Da ich nur den DS-Ableger kenne, hoffe ich, dass man sehr viel mehr Möglichkeiten hat, als im DS-Game, denn da hab ich nach rund 4 Wochen das Spiel zur Seite gelegt, weil es nach einer Weile das Selbe war und ich langsam gelangweilt wurde.
    Deswegen stehe ich der Wertung etwas kritisch gegenüber. Eine 9 hätte es auch getan. Aber erst mal das Spiel spielen und dann die Meinung vielleicht ändern.

    No Play - No Fun!


    3DS-FC: 1719-3953-7761

  • Das Spiel interessiert mich auch mega!
    Es sieht gut aus und scheint sehr liebevoll designt zu sein. Mein persönliches Problem ist nur.. ich hab keine Zeit um so viel Zeit in ein Spiel ohne Ziel zu investieren.. >< trotzdem.. ich werd weiterhin das eine oder andere Video dazu schauen!

  • Zur Wertung sag ich eh nix mehr, da hab ich meine eigene Meinung. :D


    Das Problem an dieser Spieleserie ist für mich immer die Abhängigkeit von dem Spiel. Animal Crossing kann man nicht einfach mal 1 h spielen und dann wieder für mehrere Tage weglegen. Vielleicht in den Semesterferien im Sommer, aber da möchte ich mir eigentlich die WiiU kaufen. Schwierig, der Test macht aber schon Lust auf das Spiel. ;)

  • Erstmal vorweg: gut geschriebener Test, hatte Freude beim Lesen. Zum Spiel selbst: ich kann noch nicht sagen, ob ich mir das Spiel kaufen werde. Mit Animal Crossing: Wild World hatte ich eine wirklich tolle Zeit, und das Spiel wird für mich immer in positiver Erinnerung bleiben. Aber schon bei Animal Crossing: Let's Go To The City hatte ich nicht mehr so einen Draht zu dem Spiel, ich glaube ich bin mittlerweile an einem Punkt (wahrscheinlich ist es mein Alter) angekommen, an dem das Spielprinzip von Animal Crossing nicht wirklich mehr etwas für mich ist. Außerdem fehlt mir momentan einfach die Zeit, die man in so ein Spiel investieren muss, um wirklich den vollen Spielspaß zu erleben. :( Aber wie gesagt, noch besteht die Möglichkeit, dass es in meinen Besitz kommt, wobei diese relativ gering ist...


    Da ich nur den DS-Ableger kenne, hoffe ich, dass man sehr viel mehr Möglichkeiten hat, als im DS-Game, denn da hab ich nach rund 4 Wochen das Spiel zur Seite gelegt, weil es nach einer Weile das Selbe war und ich langsam gelangweilt wurde.
    Deswegen stehe ich der Wertung etwas kritisch gegenüber. Eine 9 hätte es auch getan. Aber erst mal das Spiel spielen und dann die Meinung vielleicht ändern.


    Nun ja, wenn dir der DS-Ableger nach nur 4 Wochen schon keinen Spaß mehr gemacht hat, dann weiß ich persönlich nicht, ob Animal Crossing an sich überhaupt etwas für dich ist. Animal Crossing: Wild World war nämlich mit Abstand der beste Teil. Nur weil Animal Crossing: Jump Out jetzt eine 10 absahnt, solltest du keine voreiligen Entscheidungen treffen.
    Und wie zur Hölle würdest du dem Spiel eine 9 geben wollen? Hast du es dir etwa auch schon aus dem japanischen eShop geladen und gespielt? 8|

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Die 10 bestärkt nur meine eigene und die Meinung so einiger: Das Spiel wird der Hammer. Außerdem hat mir der DS-Teil ultra viel Spaß gemacht, und langweilig wird mir sowieso nicht.

  • Hab den DS Teil leider nur mal bei Freunden gespielt aber der Wii teil hat mich ziemlich lang gefesselt ich hab im April anefangen und ende Oktober bin ich in ein tiefes schwarzes Loch gefallen der Grund war ein letztes fehlendes Insekt das mich echt dazu gebracht hat meine Stadt abzuholzen...DIE RIESENLIBELLE :dafuq: ...... Naja mitlerweile hab ich sie gefangen+ alle Fische ^^ freu mich auf Jump out gehts wieder von vorne los. Aber bitte lasst dieses Hölleninsekt in dem Spiel öfter erscheinen :fry:

  • Zur Wertung sag ich eh nix mehr, da hab ich meine eigene Meinung. :D


    Das Problem an dieser Spieleserie ist für mich immer die Abhängigkeit von dem Spiel. Animal Crossing kann man nicht einfach mal 1 h spielen und dann wieder für mehrere Tage weglegen. Vielleicht in den Semesterferien im Sommer, aber da möchte ich mir eigentlich die WiiU kaufen. Schwierig, der Test macht aber schon Lust auf das Spiel. ;)

    Genau das war mein Problem beim DS Spiel. Jeden Tag sind es nur 10 min die man für das Spiel aufwenden muss, aber für diese 10 min hab ich irgendwann keinen Bock mehr gehabt extra den DS einzuschalten, weil, wie schon gesagt, irgendwann alles Alltag war.

  • Wow mit einer so tollen Wertung habe ich nicht gerechnet und im Gegensatz zu Paper Mario scheint die ständige Verschiebung auch gefruchtet zu haben. Dass es so viele neue Fischarten, Insekten geben wird, freut mich wirklich sehr, denn das war immer richtig cool sie zu fangen. Hinzu kommt auch, dass man sein ganzes Dorf gestalten kann, was ich im Vorgänger für die Wii vermisst habe. Und dann scheint es noch so viele andere Neuerungen zu geben - bei diesem Franchise hat Nintendo alles richtig gemacht!

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!