Allgemeiner 3DS-Thread

  • Cool, danke! Werde ich beim örtlichen real mal gucken ob das dort auch so ist. Muss da eh nachher noch hin. :)


    Edit: Leider hatte der örtliche real kaum gute Angebot. Das "günstigeste" Spiel war Bayonetta 2 für 15€, die meisten anderen Spiele haben zwischen 30 und 35€ gekostet. ||

  • keine ahnung ob das hier reinpasst aber finde es passt weil es ja hauptsächlich um den 3ds handelt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    im großen und ganzen widerspiegelt er meine meinung

  • Zitat von Youtuber der nichts besseres zu tun hat und einer echten Arbeit nachgehen sollte (sehr vourteilhaft) ^^

    Wenn jemand aus Liebe etwas erstellt spuckt man nicht einfach drauf herum.

    Das Problem ist, dass die Entwickler dieses Fanprojektes nicht das Recht hatten Metroid II zu remaken. Ich habs selbst gespielt und finde es großartig, aber da verstehe ich Nintendo schon. Bei dieser arroganten Selbstverständlichkeit seitens der Entwickler kann man nur sagen "selbst Schuld". Hätten sie Nintendo lieber vorher gefragt.


    Zumal Nintendo es auch nicht verboten hat. Die Entwickler dürfen ja das Projekt behalten. Dagegen wird Nintendo gerichtlich nicht vorgehen.


    Ansonsten kann ich den Ärger über Nintendo durchaus nachvollziehen. Geht mir ja ähnlich. Aber es ist halt auch sehr subjektiv das Ganze. Da er auch die wirtschaftliche Seite angesprochen hat, muss ich ihn widersprechen. Aktuell läuft es für Nintendo besser als erwartet. Der Markt nimmt den Einstieg ins Smartphonegeschäft sehr gut auf. Zelda Breath of the Wild kam bisher sehr gut an und konnte hohe Aufmerksamkeit generieren. Dasselbe gilt für die Nintendo Minikonsole. Super Mario Run hat ebenfalls schon jetzt einen Hype ausgelöst. Vor allem in den USA und insb Japan. Wenn das Spiel dort erscheint wird es sich bestimmt sehr gut verkaufen. iPhone ist ja in Japan das meistverkaufteste Smartphone bzw das Handy mit dem höchsten Marktanteil.


    Zitat von Youtuber

    [NX ein Flop]

    Weil NX zu spät enthüllt wird, wird es noch lange kein Flop. Das hängt davon ab wie der Markt das Konzept annimmt. Nur wenn das Konzept nicht akzeptiert wird, wird es von Anfang an ein Flop. Da nützen dann auch die Spiele nichts. Hat man bei der WiiU ja sehr gut gesehen. Aber wenn das Konzept aufgeht (siehe Wii) kann NX durchaus ein Erfolg werden.


    Nur braucht NX auch eine gewisse Zeit sich zu vermarkten, weshalb man NX baldmöglichst ankündigen sollte. Ansonsten wird der Release wohl verschoben.


    Viele Gamer (auch ich) können sich in der Kritik an Nintendo von dem Youtuber identifizieren. Nur wirkt dieses Video sehr aufgesetzt. Wenn ich schon den Aufwand betreibe ein Video zu erstellen, dann gebe ich mir wenigstens die Mühe zu recherchieren warum der Konzern so ist wie er ist.

  • keine ahnung ob das hier reinpasst aber finde es passt weil es ja hauptsächlich um den 3ds handelt



    im großen und ganzen widerspiegelt er meine meinung


    Nach 3 Minuten habe ich das Video abgeschaltet, weil ich das pure Gehetze gegen Nintendo einfach nicht mehr hören konnte. Mehr zeigt das Video ja scheinbar nicht. Ich finde es witzig, dass er auch die Sachen kritisiert, die 2014 bei Nintendo noch so hochgelobt wurden. (Stichwort: Reggie und E3).


    Aber vorallen seine Aussagen zu den ganzen Fanremakes/Magazine/usw. . Er stellt das ganze ja dar, als würde Nintendo gegen alles und jeden, der zu Nintendo IPs/Games freiwillig etwas macht, sofort Klage einreichen. Komischerweise sind aber 99% aller Faninhalte zu Nintendo noch online. Viele davon sogar schon seit vielen Jahren. Was unterscheidet diese 99% zu den 1%, die Nintendo offline nimmt?


    Schonmal aufgefallen, dass alles, was offline genommen wurde, ein oder mehrere Tage vorher von Websiten wie nTower beworben wurde? Genau das ist der Grund. Würden alle darüber schweigen, wäre Nintendo nicht gezwungen, die entsprechenden Seiten offline zu nehmen. Faninhalte sind nicht dafür da, um die breite Masse anzusprechen, die noch nie etwas mit der IP am Hut hatten, sondern eben die "Fans". Und echte Fans finden über Kontakte immer zu den entsprechen Seiten, auch wenn es mehrere Monate oder Jahre dauern kann.



    Aber auch seine Stimmungsmache gegen die 3ds Direct war super. Als wäre es jetzt besser, wenn Nintendo diese Spiele nie angekündigt hätte. :whistling:

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • könntest mir ja die 99% mal zeigen^^
    zu dem typen im video. ich kenne ihn schon etwas länger und der typ tut nicht so das er damals ein
    nintendo fanboy war er war wirklich einer und nein er will durch solche videos auch nicht nur mehr klicks bekommen oder der art.


    ich kenne einige die genau so nun denken von nintendo wie er. gehöre ja selber dazu wobei ich nie ein nintendo fanboy war aber selbst mir das einfach nicht passt was die seit jahren durchziehen und es wird nicht besser sondern schlimmer aus meiner sicht.


    der nächste punkt ist das er erst nach 3 min anfängt darüber zu reden wie nintendo fan projekte beendet werden. wie hast du das also mitbekommen wen du es schon nach 3 min ausgemacht hast? :P


    zum punkt es wäre besser wen nintendo diese spiele nie angekündigt hätte.
    sag nur zu einigen titel trifft es genau zu.
    das neue "metroid" oder "mario maker" ohne online funktionen. warum? weil das etwa zu 99% die grundfunktion des spiels ist und das einfach gestrichen wurde. macht sehr viel sinn und wer glaubt man bekommt genug neue levels durch streetpass naja dazu sag ich lieber garnichts weil mir da keine netten worte einfallen^^


    aber falls dir die direct und die spiele und die neuen amiibos wirklich so gefallen dann ist doch alles schön und gut für dich.

  • Nintendo ist aktuell so präsent wie schon lange nicht mehr (ich glaube @cohen hat das mal sehr treffend formuliert). Es sieht fast so aus, als hätte Nintendo für NX einen großen Plan, angefangen mit Pokémon GO über Mini-NES und Pokémon Sun&Moon bis zu Super Mario Run. Das mag vielen nicht gefallen, weil es ein sehr "casual-artiges" Programm ist, aber es bringt Nintendo in den Fokus der Medien.


    Ich hoffe, dass am Ende dieser "Show" eine tolle Konsole mit hervorragenden Spielen steht, und ein wiedererstarktes Nintendo, das wieder groß(e)artige Spiele entwickelt.


    Sollte das nicht der Fall sein, dann ist Nintendo für mich Geschichte. Natürlich ist es gut, Kritik im Vorfeld zu üben, aber berechtigte Kritik, und dazu zählt das schwache Line-Up für die Wii U. Aber gerade im Bezug auf den 3DS gibt es Nintendo wenig vorzuwerfen.

  • Man darf in dem Casual-Gelaber auch nicht vergessen, dass in der Zeit der Wii dutzende Spiele auf den Markt gekommen sind, die wir auf der Wii U bisher gar nicht gesehen haben, die aber mehr als eindeutig eher dem Core-Gamer zugetan sind.


    Wir haben den dritten Teil der Metroid Prime Saga sowie die Metroid Prime Trilogy und dann noch Other M, wir hatten Super Mario Galaxy, Disaster, Excite Truck, es gab einige RPGs, es gab Mario Strikers, komplett verrückte Sachen wie No More Heroes oder MadWorld, ... Man hat Donkey Kong zurückgeholt oder auch Sin & Punishment gebracht.


    Es gab sogar regelmäßig Sachen von Drittherstellern. Angefangen von Call of Duty über Fifa bis hin zu exklusiven Sachen wie Red Steel, Zack & Wiki, Resident Evil 4 Wii Edition oder Conduit.


    Also wenn NX casual wird und das als Ergebnis rauskommt, bin ich mehr als zufrieden. Dann wäre diese Konsole wieder besser vom Output. Die Wii U kann dagegen leider nicht anstinken, auch wenn hier natürlich auch ein paar gute Games bei rumgekommen sind.


    Als reine Core-Konsole gäbe es meiner Meinung nach viel zu viele Probleme, die man lösen müsste. Zunächst muss man direkt in den Konkurrenzkampf mit Sony und Microsoft gehen, die schon einen ordentlichen Vorsprung haben und mit den nächsten Konsolen da stehen. NX soll nicht unter Wert verkauft werden, heißt auch, dass man keinen attraktiven Preis machen kann für die gleiche Leistung...


    Mit dem Nostalgie-Trip + Casual hat Nintendo einfach die Möglichkeit sich eine alte Zielgruppe wieder neu zu erschließen.

  • @NX das war wohl Nix


    Ich habe mich früher mit einem amerikanischen Hacker ausgetauscht, der die ganze Sache für mich ziemlich gut erklärt hat. Wenn du wirklich wissen willst, wo die ganzen Probleme mit Fanremakes/usw. von Nintendo besteht, und auch gerade jetzt so präsent ist, kann ich gerne einen Blog schreiben, was die ganze Problematik erklärt. Auch Seiten wie RocketBeans haben das Problem einmal angesprochen (hab aber keinen Link mehr dazu, sry). Das ganze hier zu erklären, würde nur den Theard zweckentfremden.


    Aber eine Sache: Die 99% mögen extrem wirken, aber überleg doch mal. Würde Nintendo gegen alles vorgehen, wären sämtliche Youtube-Kanäle, Seiten wie DevianArt usw. mehr oder weniger völlig nintendofrei.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • kannst du gerne machen. das mit devianart ist aber ein argument was nicht zieht. man darf bilder von mario und co machen solange man die nicht vertreibt. dazu kommt noch solche punkte wie künstlerische freiheit und grau zonen. auch leichte veränderungen etc. reichen aus das niemand dagegen klagen kann. da kann nintendo nur als verlier ausgehen wen sie jedes bild sperren möchten.da kenne ich mich zufällig ein wenig aus mit copyrighte rechten etc.




    es ging mir auch hauptsächlich um software. das mit dem yt kanälen ist ja auch so eine sache wo nintendo hinterher ist. kenne auch yter die das bestätigen das nintendo sich bei denen meldet und ohne ihr einverständnis werden die videos gelöscht. vll haben sie das mittlerweile gelockert ist mir an sich aber auch egal das thema yt. ich zocke die spiele und schaue sie mir nicht an^^ außer wen ich ein erst eindruck haben will bevor ich es kaufe oder nicht

  • Also 3D Land fand ich sehr, sehr gut. Aber ich habe das auch zuerst gespielt und jetzt erst 3D World auf der Wii U angefangen. Das ist halt optisch doch ne ganze Ecke besser, ist klar. Aber gemessen an der Hardware-Leistung des 3DS muss ich sagen, dass 3D Land auch super ist.

  • Also 3D Land fand ich sehr, sehr gut. Aber ich habe das auch zuerst gespielt und jetzt erst 3D World auf der Wii U angefangen. Das ist halt optisch doch ne ganze Ecke besser, ist klar. Aber gemessen an der Hardware-Leistung des 3DS muss ich sagen, dass 3D Land auch super ist.

    Aber inhaltlich ist es doch nahezu das selbe oder?

  • @nintendofan89 Hm, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, nein. Ich habe bisher nur die erste Welt von 3D World gespielt und kann natürlich nur dazu etwas sagen. Aber ich finde, dass es sich doch schon unterschiedlich anfühlt. Natürlich sind gewisse Elemente hier und da vorhanden. Am Levelende die obligatorische Treppe, von der man möglichst spät abspringt, um die Spitze der Fahnenstange zu erreichen, zum Beispiel. Oder Levels, wo man alle Bodenplatten durch betreten umfärben muss, damit es weitergeht. Aber in Sachen Leveldesign ist es definitiv nicht das genau gleiche Spiel.


    Auch die Bonuslevel sind unterschiedlich. Beim 3DS wird man z.B. durch so ein Ägypten Level gefahren und muss rechtzeitig reagieren. Bei 3D World war es jetzt in Welt 1 ein Wasserlevel, bei dem man auf dem Rücken eines Tieres einen Fluss samt Wasserfällen entlang schwimmt und dabei halt Sachen einsammelt, Gefahren ausweicht und so.


    Klar, sind beides Mario Jump'n'Runs, aber ich finde, die beiden Spiele ergänzen sich eher.

  • Aber inhaltlich ist es doch nahezu das selbe oder?

    Wenn du damit meinst, dass sie sich quasi gleich spielen, weil es eben 3D-Level mit Fahne am Ende sind, dann hast du Recht. Aber es sind natürlich komplett andere Level. Von daher stellt sich eher die Frage, ob du Spaß hattest mit Super 3D World. Wenn ja, wirst du auch deinen Spaß mit Super Mario 3D Land haben.

  • Wenn du damit meinst, dass sie sich quasi gleich spielen, weil es eben 3D-Level mit Fahne am Ende sind, dann hast du Recht. Aber es sind natürlich komplett andere Level. Von daher stellt sich eher die Frage, ob du Spaß hattest mit Super 3D World. Wenn ja, wirst du auch deinen Spaß mit Super Mario 3D Land haben.

    Ja die Levels sind natürlich unterschiedlich aber die Themen sind warscheinlich gleich bzw. sogar die Gestaltung einzelner Themen oder?


    Also im Endeffekt so viel Unterschied wie New Super Mario Bros U und New Super Mario Bros U Luigi Version.

  • Ja die Levels sind natürlich unterschiedlich aber die Themen sind warscheinlich gleich bzw. sogar die Gestaltung einzelner Themen oder?


    Nein, noch nicht mal das. Zum Beispiel gibt es in 3D World so ein Zirkuslevel, was auch grafisch richtig toll gemacht ist. An sowas erinnere ich mich beim 3DS Spiel überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!