Allgemeiner 3DS-Thread

  • Naja, typische Level im Pikzkönigreichsgrün, Wüsten, Schnee-Level etc. gibt es natürlich in beiden Spielen. So wie in jedem anderen Mario. Um es kurz zu fassen: Super Mario 3D Land lohnt sich auch dann, wenn man Super Mario 3D World durchgespielt hat!

    Ok danke für die Info :) Und wie ist es bei New Super Mario Bros 2?

  • Das habe ich selber nicht gespielt, aber es hat ja das Feature mit den Münzen. Also dass man viel mehr Münzen bekommt als in anderen Mario-Spielen und man damit auch eine Art Highscore-Jagd hat. Damit hebt es sich schon von anderen Mario-Spielen ab (gut, Super Mario Run hat das auch, aber kam ja viel später). Ansonsten dürfte auch hier gelten: Wer Spaß mit den anderen New-Spielen hatte, wird ihn auch mit NSMB2 haben.

  • Mal angenommen es erscheinen noch 2-3 Titel für den 3ds, was glaubt ihr was kommt und was wünscht ihr euch?



    Mir fällt nicht mehr viel ein was Nintendo noch auf dem 3DS bringen könnte. Es gab für warscheinlich nahezu jede Spielereihe genügend Ableger und meist war das nicht mal so lange her.


    Auch bei den Fremdfirmen gab es eigentlich von allen typischen 3ds Spielereihen kürzlich Ableger oder es kommen noch welche wie z.B Story of Seasons oder Yo Kai Watch.


    Fazit bis auf ein Castlevania oder ein eigenes Bomberman fällt mir nichts ein.


    Was glaubt ihr mit was wir evtl. noch rechnen können?

  • Metroid Samus Returns für den 3DS wurde gerade im Treehouse Stream angekündigt.

  • Scheint wohl eine Wiedergutmachung für Federation Force zu sein. ;) Sieht echt gut aus. Eine Ankündigung soll glube ich noch kommen.

  • Nur mal so:


    Ich glaube der 3DS Nachfolger wird voll digital, also keine Retailspiele mehr. Höchstens halt Werbekarten mit Downloadcode im Handel, aber keine Module oder SD Karten mehr.

  • @Taneriiim


    Würde ich so unterschreiben, allerdings glaube ich das mit den SD Karten nicht so ganz, ein paar 3ds Nachfolger unterstützen sie andere wiederum nicht, wird wohl abhängig von Modell und Hersteller sein.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Hab' gestern die Demo zu Miitopia angespielt. Sehr interessant :D


    Irgendwie gefällt mir das Spiel und das Design, aber was für eine Art Spiel will das sein? :ugly:

  • Sonderbar o.o
    Es kann kein Produktkey für die Gold Edition sein, dafür ist es zu teuer...
    Remake des Remakes...? Unwahrscheinlich.


    Vielleicht ein Fehler, auf jeden Fall interessant o.o

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Hallo zusammen,


    bis jetzt ist die komplette 3DS-Generation an mir vorbeigegangen. Jetzt mit dem New 2DSi Xl Advanced SP Color bin ich am überlegen, ob ich das vielleicht nachholen sollte ^^


    Ich hatte mit den Spielen der Wii U (z. B. Super Mario 3D World, Yoshis Wooly World, Paper Mario, ...) viel Spaß, frage mich jetzt aber ob man mit den 3DS spielen auch seinen Spaß haben kann?


    Reichen sie von der Qualität her an die Spile der Wii U heran? (Klar kann man die Grafik gar nicht vergleichen :D , aber was ich eher meine ist Gameplay und Originalität und so)

  • @Ptooie
    Meiner Meinung nach hat der 3DS das beste Spieleportfolio aller aktuellen Konsolen.


    Selbst die "kleinen" Varianten der großen Wii U-Spiele, z.B. Yoshi's Woolly World, machen viel Spaß. Hab' Yoshi auf der Wii U durchgespielt, und jetzt spiele ich es auf 3DS. Ich finde, dass es ebenso viel Spaß macht.


    Darüber hinaus bietet der 3DS viele tolle Spiele und Serien!

  • Hey könntet ihr mir noch 3ds games Empfehlen z.B. RPGs?

  • @blackgoku
    *hat erst Mal in deine Sammlung geschaut*
    Erinner mich dran mal meine Sammlung einzupflegen... X_X


    Fantasy Life fand ich echt gut, ist zwar jetzt nicht so ein RPG im Stil von Tales of Abyss (auch sehr gut) oder Bravely Default (auch echt gut xD) aber macht auf jeden Fall echt Spaß und hat jede Menge meiner Zeit gefressen xD


    Shin Megani Tensei (Schlagt mich nicht, wenn ichs nicht richtig geschrieben habe x.x) soll wohl auch eine tolle und echt gute Reihe sein, kann ich bisher noch nicht beurteilen, weil es noch rumliegt und...nicht berührt wurde. Mein Stapel der noch zu zockende Spiele ist noch etwas zu groß ^^''


    Xenoblade Chronicles fand ich persönlich sehr gut ^^ Aber mach bitte nicht den Fehler, wirklich jede noch so kleine Nebenquest zu erledigen, bevor du die Hauptquest machst... Du wirst so overpowert, das ist nicht mehr schön.


    Inazuma Eleven ist auch eine Art RPG, gut es geht um Fußball aber... Ich weiß nicht warum, es macht mir jedenfalls unglaublich viel Spaß und teilweise habe ich schon echt die Zeit vergessen, während ich der kleinen Kugel beim kullern zugeschaut habe, meine Spielzüge aufgebaut und meine Lieblingscharas gelevelt habe.


    Das wären so die, die mir vielleicht einfallen würden, das sie passen könnten o.o

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Fantasy Life wäre das einzige was ich spielen würde. Xenoblade Chronicles hab ich schon nur noch nicht ausgepackt. XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!