Sony: "Wir wünschten, Playstation All-Stars Battle Royale wäre ein Smash Bros.-Klon"

  • Gute Spielkonzepte werden gerne kopiert. Neben den wirklich dreisten Varianten wie Mole Kart oder dem Android-Pullblox gibt es auch Titel, die sich einfach nur zu viele "Anregungen" von anderen Spielen holen. Ein aktuelles Beispiel wäre wohl Playstation All-Stars Battle Royale, dessen Konzept sehr stark an Super Smash Bros. Brawl erinnert. Selbst eine Wii stand im Entwicklerstudio.


    Nun hat sich Seth Killian von Sony zu dem Spiel geäußert. Macht euch auf eine kuriose Aussage gefasst.


    Zitat

    Irgendwie wünsche ich mir, dass es [Playstation All-Stars Battle Royale] nur ein Smash Bros.-Klon wäre, weil die Leute Smash lieben und es großartig wäre, es auf einem Sony-System zu haben.


    So kann man die Wahrheit natürlich auch verdrehen.


    Quelle: Eurogamer

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Och Mensch Seth, denk doch nicht gleich so negativ. PSASBR spielt sich anders als SSB (zumindest fühlte es sich anders an) und das ist auch gut so und mit dem Spiel hat man eine gute Grundbasis für eine Fortsetzung geschaffen um ein paar Sachen auszubeulen, z.B. nen besseren Arcade Boss Fight.


    Ich find das Spiel so gut wie es ist. Das erste SSB war auch nicht perfekt. :)

  • Also ich habe die Beta gezockt und muss sage, es fühlte sich schon sehr ähnlich an. Die Stuerung war fast gleich, die Mechanik war fast gleich nur feine Unterschiede sind vorhanden. Finde die Grafik sogar sehr ähnlich. Der große Unterschied besteht nur vom Punkten her. Der Gegner kann ja nur noch mit Superattacken getötet werden und damit punktet man. Und genau diese Änderung finde ich grotte und macht das Spiel nicht so gut ja gar langweilig auf Dauer. Im Vergleich zu SSB fehlt da was. Dennoch ist es sehr ähnlich.

  • Wie ich BattleRoyale so in Videos gesehen hab, unterscheidet es sich schon in einigen Dingen. Die, die es vorgestellt haben, entgegnen aber häufig zum Schluss, dass Smash doch noch etwas ist, das sie lieber spielen, daher kann ich mir denken warum die doch lieber einen Totalklon plötzlich hätten. ^^

  • Was ich ja witzig finde ist einfach die Tatsache, dass die Entwickler anscheinend SSB Fans sind.
    Dabei gehören diese doch zu Sony. :D Da sieht man wieder, dass sich die Entwickler einfach von anderen Spielen inspirieren lassen müssen. Wie das Game nun letztendlich ist, weiß ich halt leider nicht. Noch nicht angespielt etc. Allerdings muss ich gestehen, dass es mich von den Videos auch nicht angesprochen hat.

  • Schlechter Bash-Versuch Sony , schlechter Bash-Versuch ... oder anders gesagt : lol Was'n das für'n Versuch zu bashen ? Wenn man basht , dann richtig :D

    Verkaufe einen New Nintendo 3DS,


    also wer Interesse hat


    einfach eine PM an mich :mariov:

  • Von dem Erfolg eines Smash Bros. können die bei Sony auch nur Träumen, die Spiele gehören auf jeder Konsole zu den besten Spielen ihrer Generation und haben eine riesige Fanbase. So was wird auf der Playstation einfach nicht möglich sein, da es einfach keine richtig etablierten "Maskottchen" gibt, Kratos und Nathan Drake sind zwar Playstation exklusiv, werden aber niemals den Status von Mario, Link, Samus, Kirby oder Fox erreichen und das plus der fantastischen Spielbarkeit und dem gigantischen Umfang ist es was SSB so unglaublich macht.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Hab das Spiel in der Beta gespielt und es ist genau das was Sony wollte, ein Smash Bros Klon! Es spielt und fühlt sich meiner Meinung von hinten bis vorne alles nach Smash Bros an... es fehlt nur eines: Großartige Spielfiguren ^^;; Mal von ein paar abgesehen kann ich auf fast alle in dem Spiel verzichten... Sony hat einfach nicht soviele gute Serien mit markanten Figuren wie Nintendo, warscheinlich sind deshalb auch soviele Gast Charaktere dabei *gg* Ich würde es vielleicht kaufen wenn es nicht so teuer wäre... aber nur um mit Nathan Drake und Kratos spielen zu können brauch ich das Spiel nicht zu holen... Vielleicht für 20 € wenn es in der AKT Pyramide sein sollte ^^

    Ssssssswitch

  • Naja, der größte Unterschied zu SSB dürften die HP sein die man verliert wenn man Schaden nimmt. Doch selbst wenn alles genauso wie bei SSB wäre wäre es noch lange nicht so genial, was einfach an der Charakterauswahl liegt. Die Charaktere von Battle Royale oder wie das heißt - die Sony Charaktere eben - sind einfach... ja, langweilig. Mit denen macht das Spiel sicher nicht nur weniger Spaß sondern es hat auch 0 Humor. Wäre bei Microsoft genau das Selbe.
    Was ja mein Wunsch wäre es ja, wird aber wohl nie in Erfüllung gehen (gut, hätte man zu N64 Zeiten gesagt dass es in SSB mal Sonic gibt hätten auch alle gesagt man spinnt...), dass Nintendo, Sony und Microsoft zusammen ein "SSB" entwickeln, d.h. mit ALLEN coolen Charakteren aus der Videospielwelt.

  • Ich finde es schön, dass sowohl Sony als auch Nintendo scheinbar eine freundschaftliche Beziehung zueinander haben. Sony wünscht Nintendo mit der Wii U alles gute, Nintendo "hofft" dass All-Stars Battle Royal gut wird.
    Sicher lich ist die Frage inwiefern das ganze PR-Aktion ist, aber dennoch finde ich es gut... wie war das.. Sony und Nintendo wollen doch wieder zusammen arbeiten? Wäre ein Traum für mich ;)

    3DS FC: 4725-7935-2526

  • Nur weil es ein SSBB-Klon ist, heißt es nicht, dass er schlecht ist.
    Ich finde ja auch, das Diddy Kong Racing ein sehr genialer Funracer ist, den Rare als Mario Kart-Klon rausgebracht hat.
    Ich kann das in dem Fall hier nicht beurteilen, aber so schlimm kann es doch nun nicht sein.

    No Play - No Fun!


    3DS-FC: 1719-3953-7761

  • Von dem Erfolg eines Smash Bros. können die bei Sony auch nur Träumen, die Spiele gehören auf jeder Konsole zu den besten Spielen ihrer Generation und haben eine riesige Fanbase. So was wird auf der Playstation einfach nicht möglich sein, da es einfach keine richtig etablierten "Maskottchen" gibt, Kratos und Nathan Drake sind zwar Playstation exklusiv, werden aber niemals den Status von Mario, Link, Samus, Kirby oder Fox erreichen und das plus der fantastischen Spielbarkeit und dem gigantischen Umfang ist es was SSB so unglaublich macht.


    So siehts aus, außerdem haben die Gastauftritte alla Snake und Sonic das Gameplay erweitert, und das sie einen Kultstatus haben, brauche ich wohl nicht zu erwähnen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!