Best Buy leakt die Wii Mini

  • Erst vor drei Tagen berichteten wir euch von dem Gerücht, dass Nintendo demnächst eine Wii Mini ankündigen soll. In unserer Community wurde diese Nachricht gemischt aufgenommen. Was wird wohl passieren, wenn ich euch jetzt sage, dass die Wii Mini tatsächlich zu existieren scheint?


    Best Buy, ein gewaltiger Händler für Unterhaltungselektronik in den USA, bietet die Wii Mini nämlich nun auf seiner kanadischen Frontpage zur Vorbestellung an. Hier könnt ihr euch selber davon überzeugen. Allerdings gibt es scheinbar noch keine Produktseite zur Wii Mini, da man nach dem Klick in der normalen Wii-Sektion landet. Erscheinen soll sie am 07.12.2012. Ein Spiel scheint nicht enthalten zu sein.


    Für den Fall, dass Best Buy die Wii Mini im Laufe des Tages wieder entfernt, haben wir einen Screenshot gemacht:



    Also ich persönlich finde das Design der Wii Mini klasse. Wie findet ihr die Farbgebung und die geschrumpfte Größe, da das Redesign scheinbar nur noch ein bisschen größer ist als eine Wiimote?


    UPDATE:
    Wie Patti01 uns eben mitteilte, spricht Best Buy nun sogar in einer eigenen Mitteilung näher über die Wii Mini und zeigte größere Bilder. So bestätigt man darin beispielsweise auch, dass es nicht möglich sein wird, GameCube-Titel auf der Wii Mini abzuspielen. Die Konsole selbst soll für 99$ verkauft werden und kann ab sofort vorbestellt werden.



    UPDATE 2:
    Auf Nintendo.com gibt es bereits eine Unterseite zur Wii Mini. Viele Informationen findet man darauf allerdings nicht. Aber: Die Wii Mini wird nicht in der Lage sein, sich mit dem Internet zu verbinden. Somit wird man mit der Wii Mini in Mario Kart Wii nicht online um den ersten Platz fahren, in Super Smash Bros. Brawl nicht um den Sieg kämpfen und in Monster Hunter Tri nicht gemeinsam mit anderen auf Monsterjagd gehen können.


    Quelle: Best Buy Kanada, NeoGaf


    Vielen Dank an Chris1984 für den News-Hinweis!

  • Farblich orientiert sich das mit ddem schwarz und rot eher richtung ps3 ;)
    Was man sieht sieht aber recht schick und extrem wii untypisch aus.


    Ob das den Wii Absatz vor Weihnachten allerdings noch ankurbeln kann sei mal dahingestellt. Der Preis wirds entscheiden. Für 99€ wäre das ding auf jeden Fall genial und würde unter vielen Weihnachtsbäumen landen.

  • Das Design ist hübscher als das der WiiU - Sieht wie ein hübscheres AppleTV aus, auch wenn ich nicht verstehe wie man bei einer Wii noch sparen will? Es braucht das Laufwerk und die Wii-Chipsätze. Das ist nun in einem neuen Gehäuse günstiger?


    Viele Kinder werden dafür ihre Eltern an Weihnachten hauen, weil die unwissenden Mütter und Väter dachten es sei die "brandneue" Konsole von Nintendo. Nicht so clever.

    0490-5472-1351 RobVegas - Spielt zur Zeit: Animal Crossing New Leaf

  • Die Wii Mini sieht seeehhhrrr hübsch aus! Da will ich doch glatt eine haben, obwohl schon die Wii U vor der Haustür steht (nur noch drei mal schlafen :D). Mich würde nur noch der Preis interessieren. So 80 Euro würde ich als angemessen empfinden. Wenn sie aber tatsächlich so wenig kosten würde, hätte ich ein Problem: Da wüsste ich nicht, ob ich mir zuerst die Wii Mini kaufen, da ich sowieso keine Wii habe, und die Wii U stornieren soll. Später gibt es nämlich eine größere Spieleauswahl, einen möglichen Preisfall und vielleicht sogar ein ordentliches Bundle mit der weißen Wii U. Och, Nintendo! Wieso müsst ihr mir alle Entscheidungen so schwer machen. :waluigifu:


    Edit: Ich revidiere nach diesem Update meine Meinung: Sieht doof aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Vui ()

  • Sieht schön aus und ist sicherlich für viele Gelegenheitsspieler und Anfänger eine sehr gute Wahl. Finde ich nicht schlecht. Somit kann die Wii noch weiter gepusht werden und parallel zur Wii U existieren (ähnlich die damals die PS2). Ich selbst hingegen werde diese Wii mini sicherlich nicht holen, denn es hat keinerlei Nutzen. Beim 3DS XL z.B. ist es ja anders, immerhin hat man das Gerät immer in der Hand aber die Wii steht nur im Schrank und von daher lohnt sich der Kauf für Wii-Besitzer nicht, finde ich.

  • Auf dem Karton sieht sie schonmal sehr schnieke aus. Wenn der Preis nicht zu hoch ist, würde ich sie einem Freund aufschwätzen. Aber da sie garantiert keine Gamecube-Discs abspielen kann, ist die erste Wii-Version irgendwie angenehmer.

  • Meiner Meinung nach bisher bestes Design einer Heimkonsole.
    Verstehe nur nicht, wieso die Wii U nicht so designt wurde. Ich hoffe Nintendo zeigt in den nächsten Produkten ähnlich viel Verständnis für Ästhetik.


    Also da kann ich ehrlich gesagt jetzt nicht zustimmen.
    Unter disem Link hier:
    http://plug-in.bestbuy.ca/t5/V…-7th-for-99-99/ba-p/53938
    sieht man nochmal ein größeres Bild, und die Konsole sieht für mich doch eher billig
    und sehr "Plastik-lastig" aus. Ist natürlich für eine Mini-Variante o.k. und die Farbgebung gefällt mir auch gut,
    aber sicherlich ist es kein ästhetischer Meistergriff ;)

  • So betrachtet finde ich das Design auch nicht besonders elegant. Toploader Laufwerk und fieser Plastikschick senken natürlich auch die Produktionskosten. Sieht für mich genauso billig aus wie die PS3 Superslim. :wacko:

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

  • Finde das Ding absolut hässlich und dann noch ohne WLAN-Verbindung etc.

  • Mein Englisch ist nicht so gut aber verstehe ich diesen Satz richtig "While the system has no Internet connectivity options or Gamecube support, it features full functionality and compatibility with the Wii’s expansive library of over 1,300 games and its associated peripherals, totaling nearly 1 billion games sold."


    Kein GameCube Support war klar, aber auch kein Internet ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!