Fan-Projekt zeigt, wie Pokémon 3D aussehen könnte

  • Die Pokémon-Serie ist aus technischer Sicht trotz großem Schritt der letzten beiden DS-Teile immer noch sehr klassisch gehalten. Böse Zungen würden sogar behaupten, dass die Spiele veraltet aussehen. Doch mit dem Nintendo 3DS könnte dieser Streitpunkt vielleicht bald schon der Vergangenheit angehören. Die Erwartungen an die Nachfolger von Schwarz 2 und Weiß 2 sind hoch und ob Nintendo diesen gerecht werden wird, werden wir wohl erst in ein paar Jahren sehen.


    Nun ist ein Video von einem Fan-Projekt aufgetaucht, das die Klassiker Pokemon Gold & Silber in einem fast schon zeitgemäßen 3D-Look zeigt. In dem Spiel lauft ihr in der Ego-Perspektive durch Johto, um euren Pokédex zu füllen und ganz nebenbei zum Champion der Pokémon-Liga aufzusteigen. Das Spiel soll sogar über einen Mehrspieler-Modus verfügen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wünscht auch ihr euch für die nächsten Pokémon-Spiele eine 3D-Grafik?

    Quelle: YouTube

    • Offizieller Beitrag

    Ach, das Spiel hab ich schon länger, allerdings ist das noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase und ist derzeit ab der 3. Stadt (weiß den Namen grad nicht, steinigt mich doch dafür :ugly) ziemlich gebuggt.
    Daher habe ich das auch noch nicht lange gespielt. Falls ich es überhaupt lange spielen werde. :D

  • Das sieht viel besser aus als ich im ersten Moment erwartet habe, aber noch scheint es recht leer zu sein, so lange bin ich noch nie ohne Kampf durch Gras gelaufen. XD

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Mir ist nur wichtig das die Kämpfe in 3D gehalten sind bei einem zukünftigen Ableger ....Kurzum die Kämpfe sollten so sein wie in Battle Revolution Wii !! ..... Die restliche Welt soll jedoch ruhig weiterhin bis auf die Optimierung der Grafik weiterhin in dr Vogelperspektive gehalten sein.

  • Wünscht auch ihr euch für die nächsten Pokémon-Spiele eine 3D-Grafik?


    Nö, brauch' ich nicht. Wäre sogar enttäuscht darüber. Mit Sprites kann man so vieles machen, außerdem sind sie eine ganz andere Art und Weise, wie man etwas darstellt. Immerhin ist sich laut dem letzten Interview GF selbst noch nicht sicher wie sie's machen werden. Das macht immerhin Hoffnung darauf, dass nicht sie auch noch dem 3D-Wahn verfallen.

  • Sollte Game Freak auf 3D-Grafiken umsteigen, und es sieht im Vergleich zu den Sprites schlechter aus, dann gibt es keinen Weg mehr zurück. Der Rückschritt von 3D-Animationen zu Sprites wäre nicht nachvollziehbar. Aus diesem Grund hoffe ich einfach, dass sie die Sprites auch weiterhin benutzen. Pokémon Schwarz & Weiß war schon top, ich hoffe Game Freak macht dort weiter wo sie aufgehört haben.

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Colloseum und XD waren mit Thematik der Crypto-Pokemon erwachsen genug, genau wie die Schwarze/Weiße Edition, mit den kritischen Ansatz über die Poke-Welt. (zB das mit den Pokebällen usw.) Ein realistischer Look würde nicht zu Pokemon passen und nur die Atmosphäre zerstören. Vor allem Colloseum und XD waren in diesen Punkten gut

  • Wenn das mit der Grafik von S/W2 wäre! *____* Ich kann mir garnicht vorstellen wie das erste Pokemon Spiel auf'm 3DS wird. Ich hoffe aber, die Sicht wird weiterhin von oben sein, den für die 3D Grafik gibts ja die Konsole ;) Ich fände es auch schon wenn auf der Wii U ein Pokemon Stadium oder Pokemon XD Nachfolger erscheint, mit den Crypto Pokemon :)

  • @Neophyte: Von wegen "wird höchste Zeit". o.o


    Immer dieser Glaube, dass Sprites ihre Daseinsberechtigung mit dem Auftauchen der Polygone verloren hätten. Es sind ganz einfach 2 komplett verschiedene Grafikstile wobei keiner der beiden besser oder schlechter im Allgemeinen ist. Aber zu Pokémon passen die comichaften Sprites z.B. einfach besser und machen einen Großteil des Charmes der Serie aus. Selbst mit Cel Shading könnte man den nicht mehr einfangen. (auch bei den Simpsons stört mich der immer häufigere Gebrauch von Cel Shading :( )

  • Um gottes willen, niemals.


    Pokémon Soll so bleiben wie es ist.
    wenn ich sowas schon lese
    - Blaze - Auf alle Fälle 3D. Sprites sind schön und gut aber die kann ich bei Pokémon nicht mehr sehen. -


    Dann dreht sich bei mir alles um o.o
    Bei Konsolen titeln, klar. Okay da kann man schon 3D Nutzen, aber bei "Editionen" soll alles beim alten bleiben. Finde es Schrecklich, dass man überall sieht, das viele leute nur diesen 3D rotz wollen bei sowas...


    Fazit:
    Pokémon soll so bleiben wie es ist.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!