Es wird kein LEGO The Legend of Zelda geben

  • Erinnert ihr euch noch an die Zelda-Petition, die ein Videospiel-Fan an das dänische Unternehmen Lego geschickt hat? Nachdem man 10.000 Stimmen gesammelt hat, ist es nämlich möglich, dem Lego-Team einen Themenvorschlag für eine neue Produkt-Serie zu geben. Dies wurde bei dem The Legend of Zelda-Vorschlag auch fast erreicht. Doch nun die traurige Antwort aus der Lego-Hauptzentrale: Es lohne sich nicht, so viele neue Teile zu produzieren, um die Idee zu realisieren. Daher werde das Projekt nicht näher verfolgt. Die genaue englische Pressemitteilung könnt ihr euch hier durchlesen.



    Quelle: Lego

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Wäre zwar wirklich genial gewesen, aber geglaubt habe ich nie dran.
    Eine Lego The Legend of Zelda Produktserie klang einfach zu unrealistisch.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Gott sei Dank nicht.


    Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
    Meine Zelda-Rangliste:

    1. Ocarina of Time
    2. Majora's Mask
    3. Skyward Sword
    4. Oracle Of Seasons
    5. Oracle of Ages
    6. Link's Awakening
    7. A Link Between Worlds
    8. A Link To The Past
    9. Wind Waker
    10. Twilight Princess
    11. Minish Cap
    12. Zelda II
    13. Zelda I
    14. Spirit Tracks
    15. Phantom Hourglass
    16. Fours Swords/Four Swords Adventures

    Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
    Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!

  • SUPER denn lego-spiele immer scheiße sind


    Schon alle gespielt?



    @Topic naja, Zelda im Lego-Stil könnte ich mir irgendwie schwer vorstellen. Das heißt allerdings nicht, dass ich es nicht auch gerne sehen wöllte^^. Aber so wird wohl nix draus.

  • Es liegt an den Formen? Okay bei Zelda gäbe es da schon eine Menge Sachen, die wohl schwieriger herzustellen sind. Und der Hyruleschild im Artikelbild schiesst schon ein bisschen den Vogel ab, in diesem Beispiel sind eine Menge Details herausgestanzt. Als ich noch mit LEGO direkt gespielt hab, wurden solche Sachen mit Stickern aufgeklebt, ich glaube das ganze Konzept dieser Collection ist einfach noch eine Nummer zu komplex für die Massenproduktion mit angenehmem Preisverhältnis.

  • hab schon einige gesehen bzw. gespielt und finde alle scheiße^^

  • Ich glaub ein paar haben das nicht ganz richtig verstanden, es geht um Lego-Spielsteine mit Zelda-Figuren, nicht um ein Zeldaspiel im Legostil. Das würde überhaupt keinen Sinn geben, als würde Lego die Spiele selber produzieren.

  • Nichts gegen Lego, aber ein Zelda-Lego finde ich nicht gut. Gibt genug andere Lego-Ableger, wie Harry Potter oder Batman. Gott sei dank muss ich dann nicht hoffen, dass ein Lego-Zelda-Game gut genug ist, um der Serie Gerecht zu werden.


    Dann bleibt dieser besondere Charme der Zelda-Serie auf den Konsolen bzw. Handhelds erhalten.

    No Play - No Fun!


    3DS-FC: 1719-3953-7761

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!