3DS Download-Spieletest: Crimson Shroud

  • Unsere Kinder werden uns wahrscheinlich noch auslachen, wenn wir ihnen erzählen, dass man vor den Holodeck-Rollenspielen auf einem "Fernseher" und "Konsolen" bzw. "Handhelds" gespielt hat. Doch das ist ja nicht die erste Stufe auf der Evolutionsleiter der RPGs, denn vor den digitalen Spielen wurden Abenteuer per Bleistift und Papier erlebt. Leider hatte ich in meiner Kindheit nie die Gelegenheit, selber ein Pen & Paper-Rollenspiel mitzuerleben, aber im Film E.T. konnte ich immerhin halbwegs sehen, wie so etwas funktioniert (wer sich nicht erinnert: Ich meine die Jungs am Anfang am Küchentisch). Mit Crimson Shroud aus dem eShop des Nintendo 3DS kann ich das nun so ungefähr nachholen. Auch Eric ist im Dungeon verschwunden und erst nach vielen Tagen wieder zurückgekehrt. Angeblich mit leeren Händen, aber seine Hosentaschen sahen verdächtig voll aus...


    Hier geht es zu unserem Spieletest!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Eigentlich habe ich mir überlegt, das Spiel zu kaufen. Das habe ich dann aber nicht gemacht, weil mir das Guthaben in dem Moment gefehlt hat. Jetzt denke ich, das es so besser war, denn meinen Geschmack trifft das Spiel nicht wirklich. :D

  • Doch das ist ja nicht die erste Stufe auf der Evolutionsleiter der RPGs, denn vor den digitalen Spielen wurden Abenteuer per Bleistift und Papier erlebt.


    He He He... :troll:
    ja echt, wer weiß wo das noch hinführen wird. Ich denke mir, dass all das, was der Mensch in der Lage ist sich vorzustellen, auch eines Tages eintreten wird. War beim fliegen und anderen Dingen ja nicht anders. Bestimmt gibts in ferner Zukunft wirklich so ne virtuelle Realität, ähnlich wie im Film Matrix. Das fängt "klein" an mit dem ersten Controller-Ganzkörper-Anzug und Brille anstatt TV. Dann später irgendwann... ja... wenn ich das wüsste. Und an allem waren die "bösen" Videospiele schuld :D Angefangen bei PacMan bis hin zu einer komplett realistischen Weltsimulation. Ich hoffe nur, dass in der von Menschenhand erschaffenen Virtuellen-Realität nicht die gleichen Fehler gemacht werden wie in der Realen-Realität. Ohh mein Gott ... ich sollte nun aufhören zu grübeln. Alles wird gut... Alles wird gut *tief durchatmen* :wacko:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!