UK: Die Top-Spiele und -Publisher 2012

  • 2012 ist vorbei und die GfK Chart-Track hat nun die Top-Listen mit den erfolgreichsten Spielen und Publishern aus dem letzten Jahr zusammengestellt. Wir listen euch die Spiele nun hier auf und haben euch zusätzlich noch die Release-Daten der Games herausgesucht und farblich markiert, wenn eines von ihnen für eine Nintendo-Plattform erschienen ist (Wii U, Wii, 3DS).


    • 01. Call of Duty: Black Ops II - Activision - 13.11.2012
    • 02. FIFA 13 - Electronic Arts - 28.09.2012
    • 03. Assassin's Creed III - Ubisoft - 31.10.2012
    • 04. Halo 4 - Microsoft - 06.11.2012
    • 05. Hitman Absolution - Square Enix - 20.11.2012
    • 06. Just Dance 4 - Ubisoft - 02.10.2012
    • 07. Far Cry 3 - Ubisoft - 30.11.2012
    • 08. FIFA 12 - Electronic Arts - 29.09.2011
    • 09. The Elder Scrolls V: Skyrim - Bethesda - 11.11.2011
    • 10. Borderlands 2 - 2K Games - 21.09.2012
    • 11. Mass Effect 3 - Electronic Arts - 09.03.2012
    • 12. LEGO Batman 2: DC Super Heroes - Warner Bros - 22.06.2012
    • 13. Need for Speed: Most Wanted - Electronic Arts - 02.11.2012
    • 14. FIFA Street - Electronic Arts - 16.03.2012
    • 15. Mario & Sonic: London 2012 Olympic Games - Sega - 13.11.2011
    • 16. Skylanders Giants - Activision - 19.10.2012
    • 17. Battlefield 3 - Electronic Arts - 28.10.2011
    • 18. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Activision - 08.11.2011
    • 19. Max Payne 3 - Rockstar - 18.05.2012
    • 20. Sleeping Dogs - Square Enix - 17.08.2012


    Daraus folgen dann die erfolgreichsten Publisher des Jahres 2012:

    • 01. EA
    • 02. Activision
    • 03. Ubisoft
    • 04. Nintendo
    • 05. Microsoft
    • 06. Sega
    • 07. Warner Bros.
    • 08. Take-Two
    • 09. THQ
    • 10. Square Enix


    Und jetzt seid ihr dran: meckert über Platzierungen, freut euch über Spitzenplätze eurer Lieblings-Spiele, werft mit Hohn und Spott oder Lob für Publisher um euch oder äußert euch ganz allgemein zum Stand der Videospiele anhand dieser Listen in den Kommentaren!


    Quelle: mcvuk 1, 2; via NintendoEverything 1, 2

  • Ich find's einfach nur dreist, wie sich EA und Activison einen so hohen Platz mit weiteren Aufgüssen bekommen haben. Ich halte sowieso nicht viel von den Serien von denen, ich könnte durchaus auch ohne Fifa, CoD, BF und co. leben. Jedoch sind das immer Verkaufsknaller, was ich nicht so ganz verstehen kann, aber was soll's.

  • Ist Sony kein Publisher? Oder sind die einfach so schlecht ?) XD
    EA und Activision sind für mich kein Wunder, Fifa und CoD sollten genug Beispiele sein.
    Das SEGA auf Rang 6 liegt finde ich klasse, hoffentlich steigern sie sich 2013 weiter, damit der Igel weiter flitzen darf :D
    Und Nintendo? Ich kann mich abgesehen von NSMB 2/U und AC:NL an keine "Verkaufs-bomben" erinnern?

  • Sony ist schon Publisher aber kein Entwickler.


    Ich hab 2012 kein EA Titel gekauft. Nintendo war auch nicht besonders stark. Ubisoft hätte ich gerne auf Platz 1 gesehen, aber im Endeffekt ist es egal.

  • Als ob es im nächsten Jahr anders aussehen würde...
    Diese Leute, die Nintendo als Kinderkonsole schimpfen und sich als Hardcoregamer, dabei ausschließlich FIFA und CoD im Regal stehen haben. Glaubt mir, kenne solche Leute. Könnte immer wieder feiern. Ach und ACIII haben die sich auch gekauft, aber nie durchgespielt.


    Oh du schöne Videospielgesellschaft~

  • Ich find's einfach nur dreist, wie sich EA und Activison einen so hohen Platz mit weiteren Aufgüssen bekommen haben. Ich halte sowieso nicht viel von den Serien von denen, ich könnte durchaus auch ohne Fifa, CoD, BF und co. leben. Jedoch sind das immer Verkaufsknaller, was ich nicht so ganz verstehen kann, aber was soll's.


    muss hier absolut zustimmen. ich finde es extrem schade, dass EA mit fifa und co. so erfolgreich ist...diese spiele haben es schlicht nicht verdient so erfolgreich zu sein. aber naja soll ja erstmal nicht mein problem sein. fragt sich nur wie lange es dauert bis der groschen fällt und die leute endlich merken, dass sich fußball auch im jahr 2014 nicht so sehr verändern wird :D

  • CoD und BF sind eben die besten Egoshooter die es gibt !!!
    Besonders BF da kann man soviel in der Umgebung zerstören...


    Jap, das stimm ich zu. Freue mich schon auf Battlefield4. Hoffentlich dann mit WiiMote unterstützung auf WiiU.

  • Ubisoft gehört für mich auf platz 1!!!Was die alles gutes für die wii u gebracht haben ist schon bemerkenswert z.b.:ZombiU und AC3!für mich die besten wiiu spiele,aber auch mass effect 3 hat mich auf der wii u begeistert.Nintendo hat im vergleich zu den jahren davor schlechtes gebracht,aber spätestens auf der E3 kommt sowieso das nächste zelda!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!