PlayStation 4-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist echt schwer zu sagen was ich von der PS4 halten soll...einerseits hoffe ich auf eine starke Konsole mit guten Games, anderseits kann ich persönlich mit vielen Spielen aus dem Sony-Lager nichts anfangen.
      Ich werde mir die Konsole auf jeden Fall mal anschauen, genauso wie die neue Xbox natürlich, aber ob ich sie mir zulegen werde, wage ich zu bezweifeln, denn bereits die PSVita hat mich sehr enttäuscht und ist bei mir momentan einfach nur ein Staubfänger...

      Wahrscheinlich wird es so sein, dass ich mir eine der beiden neuen kaufen werde, sobald deren Preis sinkt, da ich diese Konsole dann eh nur als Zweitkonsole benutze um einige Games spielen zu können.
      Ich bin auf die Konsolen jedenfalls gespannt und werde sie beobachten, allerdings wird ein Kauf wohl erst in ferner Zukunft stattfinden, denn mit Wii U und 3DS, sowie meinem Real-life :ugly werde ich genug zum Spielen haben.
    • Was ich von den neuen Konsolen erwarte steht eigentlich schon (fast) in dem Artikel von Digital Foundry. Die ersten Ports von Current Gen Spielen auf die neuen Konsolen müssen direkt mit nativ 1080p bei 60 FPS laufen und dabei besser aussehen. Sie haben es in diesem Artikel mit einem PC getestet, der ihrer Meinung nach der Leistung der neuen Konsolen nahekommt. Getestet wurde Crysis 2 und BF3.

      Man darf nur nicht vergesse, dass die Entwickler auf einer Konsole viel mehr Leistung herauskitzeln können. Wenn man sich mal die Launch Spiele der 360 anschaut und mit den letzten Spielen dieser Generation vergleicht sieht man die Unterschiede. Man könnte meinen wir reden hier von komplett unterschiedlichen Konsolen bzw. Generationen.

      Launch :



      Ende der 7. Generation (Beyond Two Souls)


      Man freue ich mich auf dieses Spiel. Wahnsinn! Heavy Rain hat schon eine gute Story erzählt :)


      Dank der rohen Power werden die Next Gen Konsolen von Sony und MS keine Probleme mit den ersten Ports haben, die man zuletzt bei der Wii U sieht. Die Wii U ist stärker als die Current Gen Konsolen, aber eben nicht so viel stärker.

      Genug der Technik. Was ich mir für die neuen Konsole noch wünsche ist ein normaler Controller. Bewegungssteuerung hat mir bei der Wii Spaß gemacht, aber für mich ist der "Zauber" (hört sich komisch an...) verflogen. Ich bin froh wie Nintendo mit der Wii U einen neuen Weg gegangen ist. Damit meine ich nicht einmal den neuen Controller (der genial ist :) ), sondern einfach die simple Möglichkeit das Gamepad, Pro Controller und Wii Mote,... benutzen zu können. Ich kann entscheiden welche Steuerung ich gerne verwenden möchte.
      Bei manchen Spielen geht wegen dem Gameplay eine bestimmte Steuerung nicht z.b. könnte ich mir Rennsimulationen nicht mit Wii Mote, Move, Kinect vorstellen, aber die grundsätzliche Idee den Entwicklern die freie Wahl zu lassen finde ich gut.

      Falls die Xbox und PS4 einen neuen Controller anbieten sollten sie auch die alten (360 Controller und DS3) unterstützen.

      Für die Spiele wünsche ich mir bessere KI, Gameplay, Physik, und bessere Grafik. Von Sony erwarte ich neue interessante Spielemarken und ein zügigen Release von GT6. Ich will auf einen Teil dieser Reihe nicht wieder Jahre warten. MS hat schon neue Studios eröffnet und diesen Wunsch hatte ich auch, weil mir von MS zu wenig exklusive Spiele kommen.

      Ich will das Polyphony Digital bei GT6 nicht nur die Grafik verbessert , sondern die Leistung der Hardware auch für mehr Autos auf der Strecke, bessere Physik, KI nutzt.
      Mein Traum wären bis zu 70 Wagen auf der Strecke bei einem Langstreckenrennen mit verschiedenen Klassen. Dazu noch beeindruckende Wettereffekte, geniale Fahrphysik, realistisches Schadensmodell, beeindruckende dynamisches Tag- und Nachtwechsel,...
      spiele zurzeit auf...
      Wii U: Xenoblade Chronicles
      anderen Plattformen: The Witcher 3: Wild Hunt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

    • Ganz heimlich, still und leise, haut Sony mich mit diesem Video um :D




      :thumbsup: ;( :thumbsup:

      oder?
      Spoiler anzeigen
      Wir wissen nicht was angekündigt wird, aber alles andere als eine Konsole können sie da nicht als Zukunft für PS ankündigen :D


      20.02.2013
      2013-20+2= 1995. Launch von PS1 in Europa und USA :thumbup:

      Gerüchte:
      • PS4 noch 2013.
      • "Social Gaming Aspects" sollen bei der Entwicklung der Konsole im Fokus gestanden haben

      Quelle: Verge
      spiele zurzeit auf...
      Wii U: Xenoblade Chronicles
      anderen Plattformen: The Witcher 3: Wild Hunt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

    • Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass es sich hierbei um die PS4 handelt.
      Ich rechne mit einer recht starken Konsole. Die Wii U wird es schwer haben. Erst Recht wenn dadurch der Third Party Support föten geht aber erstmal abwarten was gezeigt wird, spekulieren kann man danach immer noch.
      Am Ende kommt es aber eh auf den Preis und die Spiele an. Da kann die Hardware noch so stark sein.
    • Ich bin schon auf den 20. Februar gespannt. Die Ankündigung der PS4 könnte ich mir gut vorstellen. Ich sehe es aber schwierig, neue Konsolen zu etablieren - nicht nur die neue Playstation und Xbox, sondern auch die Wii U. Meine größte Befürchtung wäre, dass die Playstation 4 wie die Playstation 3 und Vita anfangs große Probleme haben wird - so gut geht es Sony nämlich nicht. Daher hoffe ich, dass Sony sich Gedanken gemacht hat und eine tolle Playstation abliefern wird. Allerdings darf ich gar nicht an einen Kauf denken. Erst muss noch eine eigene Playstation 3 her, aber das nur, wenn die günstiger geworden ist. Also so gegen PS4-Launch. ;)

      btw: Wäre das nicht etwas früh? Sony weiß doch noch gar nicht, wie sich der Tabletcontroller der Wii U noch so entwickelt. :troll:
    • Die Mädels und Jungs von der Wall Street haben wohl gute Kontakte zu den Leuten von Sony.

      Denen zu folge wollen Sie erfahren haben, das die Playstation 4 tatsächlich am 20.02. angekündigt wird und noch 2013 erscheint. Der Fokus soll nicht auf Hardwarepower liegen. Social Möglichkeiten sollen im Fokus stehen.

      ich sehs schon kommen

      *Pop UP*

      wollen Sie Ihren Freunden auf Facebook mitteilen das Sie gerade einen Apfel aufgehoben haben?
    • Banjo schrieb:


      wollen Sie Ihren Freunden auf Facebook mitteilen das Sie gerade einen Apfel aufgehoben haben?

      Miiverse eine Idee erfunden durch Twitter und Facebook. Ich könnte mir vorstellen, dass Sony auf der PS4 Cross Voice Chat, eine Art Miiverse, .... bieten wird.

      Vui schrieb:


      btw: Wäre das nicht etwas früh? Sony weiß doch noch gar nicht, wie sich der Tabletcontroller der Wii U noch so entwickelt. :troll:

      Sie wissen wo Nintendo die Ideen von dem Miiverse bekommen hat :troll:
      spiele zurzeit auf...
      Wii U: Xenoblade Chronicles
      anderen Plattformen: The Witcher 3: Wild Hunt
    • Neue Gerüchte

      Über welche Themen wird gesprochen
      • Controller
      • Release
      • "Social Gaming Aspecs"
      • Verbessertes Eyetoy
      • Mit der Konsole soll man als Entwickler sehr einfach arbeiten können


      Bei dem Controller sollen die Tasten Start-, Select und der Home Button entfernt werden. An dieser Stelle soll sich die Technik von der Rückseite der Vita befinden, das Touchpad. Der Controller soll die Größe des DS3 haben. Somit sind die lächerlichen Anschuldigungen Sony würde bei Nintendo kopieren wie erwartet falsch gewesen.

      Jetzt haben Fans verschiedene Designs entworfen, die den neuen Controller zeigen könnten.

      Als zusätzliche Funktion soll der Controller einen Share Button haben, der es ermöglicht Bilder oder 15 minütige Videos ins Internet zu stellen. Ich glaube es wäre nicht abwegig zu denken, dass Sony ein eigenes Forum, Social Network,.... entwickelt hat. Das ist allerdings bisher reine Spekulation meinerseits.
      spiele zurzeit auf...
      Wii U: Xenoblade Chronicles
      anderen Plattformen: The Witcher 3: Wild Hunt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

    • TimeKiller schrieb:

      Also für mich klingt das das die PS4 bissel bessere Technik als die 3 hat und nur mit UltraHD unterstützung trumpfen will . Aber so ein Fernsehr kann sich doch bis jetzt keiner leisten =(
      Aber ich denke mal mann merkt den unterschied auch bei FullHD .
      Aber mal gucken was kommt ^^

      Ich würde dich gerne korrigieren, wenn das für dich in Ordnung ist. Die Technik aus den Gerüchten ist ein Sprung im Vergleich zur PS3. 4K wird die PS4 bei Spielen der 8. Generation nicht können. Mit was Sony außer der High End Hardware trumpfen will ist noch offen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie wie in den Gerüchten gesagt den Social Gaming Aspekt etwas in den Vordergrund rücken. Cross Voice Chat, etc.

      Zweites Bild von dem angeblichen PS4 Controller (Prototyp)
      spiele zurzeit auf...
      Wii U: Xenoblade Chronicles
      anderen Plattformen: The Witcher 3: Wild Hunt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von era1Ne ()