Zero Escape - Virtue's Last Reward erneut verschoben

  • Wenn es um die Veröffentlichung der Retail-Version von Zero Escape - Virtue's Last Reward in Deutschland geht, mussten wir uns schon einmal in Geduld üben. Der Nachfolger des (leider nicht in Deutschland erschienenen) DS-Spiels 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors ist bereits seit dem 23. November 2012 in Großbritannien erhältlich. In Italien und Deutschland sollte es aus Marketing-technischen Gründen erst am 25. Januar 2013 erscheinen.


    Aber leider werden Spieler, die nicht zur bereits erhältlichen, aber deutlich preis-intensiveren Download-Version greifen möchten, noch länger auf die Retail-Fassung warten müssen. Das große Versand-Unternehmen Amazon listet nun den 08. März als offizielles Erscheinungsdatum der 3DS- und PS Vita-Versionen. Auf der offiziellen Website von Rising Star Games wird man mit Februar 2013 vertröstet.


    Wann genau wir Zero Escape: Virtue's Last Reward nun endlich in den deutschen Händlerregalen stehen haben werden, ist somit unklar. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden!


    Quelle: Amazon , Rising Star Games


    Vielen Dank an Vui für den freundlichen News-Hinweis!

  • Das kann doch nicht wahr sein. Das Spiel ist schon lange fertig übersetzt und könnte im Normalfall schon seit November erhältlich sein und jetzt das. Warum wird Deutschland immer benachteiligt?
    Ich werde ganz sicher nicht warten und werde ganz sicher nicht die blöde Download Fassung runterladen, weil diese können Sie sich in den A**** schieben. Ich kann es einfach nicht glauben.
    Dann muss ich es wohl aus Großbritannien besorgen. Man will den deutschen Markt unterstützen und dann das!

  • Das ist echt beschissen. Wieso zur Hölle wird der Termin nun wieder einmal verschoben, obwohl das Spiel im eShop schon zu haben ist? WTF?!? So etwas macht mich immer wütend. Nicht, weil ich ich so ungeduldig bin, sondern vom Prinzip her...

  • Das Spiel ist schon lange fertig übersetzt


    Bester Witz des gestrigen Tages. ^^
    Übersetzt? An dem Spiel ist kein Funken übersetzt. =D
    Wer diesen englischen Schinken will, wird's wahrscheinlich bereits gekauft haben, damit geht die Deutschlandverkaufszahl in ferner Zukunft auf einen Bereich, der von 0 nicht weit entfernt sein dürfte. Was wird wohl der Publi als erstes denken? Die grübeln doch nicht über den eigenen Fehler nach, sondern beteuern alles mit Desinteresse seitens der, die es kaufen könnten. Das ist die Vorbereitung auf den Tod eines bereits in DE toten Genres, bevor es irgendjemand hier überhaupt wirklich geniessen darf.



    Warum es verschoben wurde? Weil man die Wörter Baum, Schnupfen, Unfug und Blödheit nicht mehr steigern kann.



    Nun gut, ich bin sowieso nicht interessiert, ich schiebe mein Geld keinem Publisher in den Arsch, der die einfachsten Dinge nicht hinbekommt. Dazu zählt nicht nur fehlende Übersetzung in Landessprachen, sondern auch so eine Aktion wie da wiedermal vonstatten geht und es einfach nicht erscheint.


    Man kann Leute nicht mit einem alten Produkt davon überzeugen, es wäre neu und vorher nicht erhältlich gewesen. Ein Spiel sollte eigentlich dann lokalisiert erscheinen, wenn Leute deutliches Interesse klarmachen und keine Jahre oder Ewigkeiten später, wenn es nicht mehr aktuell ist. Zu dem Zeitpunkt liegt der Fokus von Mensch XYZ auf dem nächsten Spiel, das seitens Publis nicht früh genug beachtet wird, kurz gesagt nennt sich das Vergänglichkeit. You're too slow, Rising.

  • Ich werde warten, allein aus dem Grund weil ich es schon vorbestellt haben, und weil wenn man es nicht kauft wirft das ein schlechtes Licht auf den deutschen Markt was japanische Adventures angeht und ich will ja das weitere kommen :D

  • Wenn ich das Spiel unbedingt haben wollte, hätte ich mir schon längst die Download Version geholt. Wenn manche Spiele jetzt als Download immer etwas früher erscheinen, überleg ich mir sogar ein Game als Download zu kaufen.



    Repede
    Man hat den deutschen Markt doch nie unterstüzt!! Wenn sie das wirklich wollten, dann wäre das Spiel auf Deutsch und sie hätten viel mehr Kunden erreicht. Ich hätte mir das Spiel z.B. auch gekauft, aber weil es auf Englisch sehen diesen Typen keinen Cent von mir!

  • Noch angepisster bin ich, persönlich, darüber, dass ich mir letztens 999 in 'nem Gebrauchtladen kaufen wollte (hab's dort lange stehen sehen) und jetzt war's plötzlich weg. Tja so kann's gehen. XD


    @Topic: Ist auf jeden Fall nicht cool so. Hoffe echt, dass das Spiel so langsam mal erscheint, kann doch nicht sein, was die da aufführen. o.o

  • Mir persönlich ist es komplett gleich..
    Hab zwar die Demo gespielt, aber nicht mal dort das erste"Escape the room"-Rätsel geschafft. Komisch.. eigentlich mag ich Adventures, aber auch bei beim Vorgänger 999 hab ich mir an der Demo auf der offiziellen Website die Zähne ausgebissen.

  • Ich wollte mir das Spiel eigentlich demnächst kaufen, aber da macht mir die Verschiebung auf den März, wo so viele andere tolle Spiele herauskommen, wohl einen Strich durch die Rechnung. Naja dann warte ich eben ab.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Ich hab durch die N-Zone von dem Spiel erfahren. Das Spiel wird ein Geheimtipp bleiben, weil man in der letzten Zeit die Werbung für Spiele deutlich vernachlässigt hat. Ich hab aber mal ne dumme Frage: ist das SPiel mit deutschen Texten?

  • Ich wollte mir das Spiel eigentlich demnächst kaufen, aber da macht mir die Verschiebung auf den März, wo so viele andere tolle Spiele herauskommen, wohl einen Strich durch die Rechnung. Naja dann warte ich eben ab.


    Laut des Publishers ja immerhin Februar, da muss man abwarten, was stimmt. Aber egal, wann es rauskommt: Wie kann es "Marketing-technisch" gut sein, ein Spiel so kurzfristig zu verschieben? Was war überhaupt "Marketing-technisch" sinnvoll daran, Virtue's Last Reward bei uns so viel später rauszubringen? Akira hat ja alles dazu geschrieben. Manchmal kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!