Umfrage der Woche: Was haltet ihr vom Konzept von Disney Infinity?

  • Herzlich Willkommen zur heutigen Ausgabe der Umfrage der Woche! Auch wenn der Januar erfahrungsgemäß etwas ruhiger ausfällt, gibt es trotzdem zahlreiche Themen aus der Welt von Nintendo, über die man diskutieren kann. Am vergangenen Mittwoch kündigte Disney Interactive mit Disney Infinity ein neues Videospiel an, welches unter anderem auch für Wii, Wii U und den Nintendo 3DS erscheint. Dieses Spiel lässt euch die Rolle von zahlreichen Helden aus dem Disney-Universum übernehmen und dabei viele Abenteuer bestreiten. Doch ähnlich wie in Skylanders kommt ihr nur dann an neue Spielcharaktere, indem ihr euch Sammelfiguren in Geschäften kauft und diese dann über ein spezielles Lesegerät ins Spiel holt. Das ist der neueste Trailer zum:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir wollen deshalb in dieser Woche von euch wissen, wie euch das Konzept von Disney Infinity gefällt. Die Umfrage ist noch bis zum kommenden Sonntag um zehn Uhr verfügbar. Natürlich könnt ihr auch dieses Mal die Kommentarfunktion nutzen, um eure Meinung zu verdeutlichen.

    Wie gefällt euch das Konzept von Disney Infinity? 96

    1. Mir würde das Spiel ohne die vielen Sammelfiguren besser gefallen. (27) 28 %
    2. Mit oder ohne Figuren - ich brauche das Spiel nicht! (26) 27 %
    3. Ich warte auf weitere Informationen, um mir eine richtige Meinung zu bilden. (20) 21 %
    4. Super Sache, mir gefällt die Kombination aus Sammelfiguren und der Disney-Welt. (14) 15 %
    5. Das ist doch eine dreiste Kopie von Skylanders! (9) 9 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich warte auf weitere Informationen, um mir eine richtige Meinung zu bilden.
    Das Spiel an sich gefällt mir (bis jetzt) besser als Skylanders, auch wenn mich hier wieder die Sammelfiguren Geschichte abschreckt. Sollte es hier nicht auch "Adventure Packs" oder sonstiges ist eine Vielzahl geben, ist es vielleicht einen Blick wert, wenn das Spiel ohne Zusatzpacks auch schon umfangreich genug ist.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • Also ich weiß nicht. Im Grunde gefällt mir die Idee mit den Sammelfiguren ja, aber das Spielprinzip von Skylanders war mir dann doch zu einfach gehalten und hätte auch ohne Sammelfiguren funktioniert, also da wurde viel Potential verschenkt. Und ich denke die werden es bei Disney nicht groß besser machen. Also eher nix für mich.

  • Das Spiel spricht mich zwar nicht sonderlich an, aber ohne Figuren würde es mir deutlich besser gefallen. Ich sehe schon, dass das Spiel selbst zwar Spaß machen wird, es aber in keinem Verhältnis steht zu den einnahmen. Die Sammeltriebe von Menschen und besonders von Kindern werden hier schamlos ausgenutzt. Bin gespannt, wie teuer so eine Figur sein wird und was man von ihr alles hat~

  • Naja das Konzept ist durchaus in Ordnung aber ich wag es zu bezweifeln das ich bei dem Spiel unter Sammelfieber leiden werde. Ist auf diese Art nunmal nichts für mich.. Könnte man Disney-Charaktere regulär freispielen und das (fast) komplette Disney-Universum wäre vorhanden, dann würden die Chancen durchaus gut stehen. Nichtsdestotrotz werd ich mal weitere Verkündigungen abwarten....

  • Skylanders hat traumhafte Umsatzzahlen; kein Wunder, dass irgendwann andere kommen und auf der Welle mitschwimmen wollen. Man darf gespannt sein, ob es genug Platz auf dem Markt gibt für zwei konkurrierende Sammelfigur/Videospiel-Zwitter.


    Mich interessiert das Spiel weniger, aber es ist trotzdem wünschenswert, dass sich da grafisch noch einiges tun wird; das sieht im Moment sehr nach einem LEGO-Spiel aus und das meine ich weniger als Kompliment.

  • Die meisten Disney Charaktere interessieren mich eh nicht, besonders die modernen, und die Sammelfigur "Abzocke" macht es endgültig für mich uninteressant.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Bin zwar jetzt nicht so der Disney Fan, aber am Anfang hat es mich durchaus interessiert - nur eben die Sache mit den Sammelfiguren finde ich reine Abzocke und deshalb werde ich es auch nicht weiter verfolgen. Für Disney sicher eine gute Einnahmequelle - aber ohne mich!

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Das Disney-Universum spricht mich nicht wirklich an und das Spielprinzip mit den Sammelfiguren finde ich ziemlich bescheiden! Dennoch wünsche ich allen die sich das Spiel anschaffen werden, dass die Entwickler euch ein geiles Spiel vorlegen:)

  • Oh man....
    Als ich den Trailer gesehne hab, dachte ich mir nur "Wow, sieht echt geil aus, irgendwie... o.o"
    Bin zwar nich soooo sehr der Disney Fan, aber naja...
    Da hier viele von den Sammelfiguren sprechen, dachte ich mir mal, ich schau auf Amazon mal nach, wie viel die kosten...
    Ich... war.. einfach nur geschockt.
    11,99€ ?!
    Gibt tatsächlich einige tolle Disney Figuren... aber der Preis ist tatsächlich, auch wenn ich es nicht gern sage, eine reine Abzocke.
    Hätte erwartet, dass der Preis zwischen 3 und 5€ liegt... höchstens. Aber das... wirklich, einfach unfassbar. Aber wer das Geld hat. n.n


    Edit: Denke auch, hätte man 'ne bessere Lösung finden können.
    Beispielweise 5 Figuren für 10€ oder so.
    Doch noch relativ teurer, aber denke, da würden mehr Leute zuschlagen und die auch wesentlich mehr dran verdienen, aber was solls..
    Abgesehen davon seh ich kaum Figuren auf Amazon. Sind vielleicht auch nur rund 10 und das wars.. auch bisschen mickrig.

    3DS-Freundescode: 2578-3346-7044

  • Ich bin zwar grosser disney fan, aber ich werds mir wohl nicht holen. Disney verspielt es hoffentlich nicht mit ihrem potential, besonders um etwas ältere figuren mit kampferfahrung wie darkwing duck oder den gargoyles. Interessieren wird mich hauptsächlich wohl die qualität der figuren. Wenn die hochwertig aussehen sollten hol ich mir wohl ein oder zwei für die vitrine, aber das spiel selbst interessiert mich grundlegend nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!