The Legend of Zelda: Wind Waker HD

  • Im Originalen wars nicht möglich Tetra auf irgendeinerweise in Port Monee (mit Ausnahme im Bombenshop) anzutreffen. Man könnte jetzt spekulieren aber ganz zufällig wirds jetzt auch nicht sein..


    Ich glaube bei den bisher gezeigten Bildern handelt es sich um Artworks, keine Ingame-Szenen. Ist jetzt aber nur meine Einschätzung, kann mich natürlich auch irren. Würde es aber sehr begrüßen, wenn Nintendo an mehr als der Grafik gewerkelt hat und den Umfang und den Ablauf leicht verändern würde, obwohl ich es natürlich so schon supi fand! Aber dann bietet das Spiel mehr neues, was wiederum den Kauf um einiges mehr rechfertigt. :)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Ich hatte gehofft es gibt ein Remake zu Zelda A Link to the Past mein bisher liebster Teil.Ich habe alle Teile gespielt.Aber Zelda WW ist auch nicht verkehrt.Vor allem sieht es so gut aus.Gealtert ist das Spiel aber nicht wirklich.Ich finde das heute auch noch hübsch ^^.Außerdem ist es das erste Zelda in HD also freut euch das erste 2D Mario ist ja schon draußen.Es kommt ja auch noch ein 3D Mario,ein Mario Kart und ein Super Smash Bros. .So wenig Zeit und so viele Spiele.
    Denen die es kennen wartet doch erstmal ein Jahr oder zwei ab oder holt es euch wenn ihr Lust habt auf dieses Zelda.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Generell hab ich nichts gegen ein HD Remake. Für mich, der den GC-Ableger erst vor kurzem wieder gekauft hat, sind die Erwartungen vielleicht etwas höher geschraubt als für Leute die Wind Waker noch nie gedaddelt haben. Wie Marco_93 schon sagte, eine Veränderung des Storyablaufs oder Umfang würde den Kauf eher rechtfertigen. Natürlich werde ich auch abwarten aber sollte Nintendo WW nur grafisch aufpolieren und eine inhaltlich 1 zu 1 Kopie zum Vollpreis publizieren dann hat sich die Sache erübrigt für mich. Weil wie du schon gesagt hast....gealtert ist das Spiel nicht wirklich ;)

  • Ich find' die Entscheidung von Big-N ein Remake zu WW zu veröffentlichen einfach super. WW ist seit jeher einer meiner absoluten Lieblingszeldatitel (ja auf meiner Liste befindet es sich zusammen mit ein paar anderen Zeldateilen noch vor OoT ;) ). Ich hoffe, dass das Spiel jedoch nicht einfach nur grafisch ein wenig aufgebohrt wird und das war's. Mir würde reichen, wenn man die beiden, aus Zeitgründen, aus dem Spiel entfernten Tempel fertigentwickeln und einfügen würde. DAS wäre ein Mehrwert, der den Wiederkauf enorm steigern würde. Na ja, bei OoT3D hatten wir diese Hoffnungen ja auch für den Lichttempel. Mal sehen wie's bei WWHD enden wird. Ich freue mich jedenfalls auf das Game und kann's kaum erwarten endlich loszuzocken. =)


    WW habe ich seit dem Erscheinen jedes Jahr mindestens einmal durchgezockt, das Spiel hat mich komplett in seinem Bann. XD

  • Wer das neue Hyrule Historia Buch besitzt stößt im Bezug auf Wind Waker auf ein paar skurrile Ideen für eine Insel. Darf ich vorstellen die GC-Insel :ugly


    Hier wurde schon darüber diskutiert welche Änderungen Nintendo in das Remake einbauen könnte. Von den unveröffentlichten Dungeons bis zu Verbesserungen im Gameplay kann man einige Ideen durchgehen. Diese Frage haben sich auch 2 Redakteure von verschiedenen Seiten gestellt.


    Was haltet ihr von diesen Ideen? Was würdet ihr gerne an Verbesserungen sehen?


    Das Ziel von Nintendo muss es sein aus dem Gamecube ein geniales Dungeon zu machen :D
    Man springt von oben auf den Eject-Knopf und betritt das Dungeon. Im Inneren befindet sich ein Nachbau des Gamecube. Natürlich wurden alle Teile schön aus Stein oder anderen Materialien, die in die Welt von WW passen umgestaltet. An einer Stelle kommt man nicht mehr weiter ohne auf den Power-Button zu drücken. Mit dieser Aktion erweckt man die Gegner im Dungeon zum Leben und findet im Inneren aktivierte Fallen :D


    Da ging wohl die Fantasie mit mir durch :whistling:
    Leider ist so ein Dungeon zu 99,9% nicht geplant und die GC-Insel (ohne Dungeon) wurde sowieso während der Entwicklung von WW auf dem GC gestrichen ;(

  • Ich freue mich eigentlich schon sehr drauf. Meine einzige Sorge ist jedoch die "Angst", dass das Spiel nur als Downloadgame und nicht als Retailversion erscheint. Ich bin einfach bei großen Spielen einfach kein Downloadkäufer. VC und MinigamesmOK, aber nicht bei einem Zelda, Mario, Assassins Creed etc..


    Wenn eine Diskversion erscheint kann ich nur noch sagen: Shut up and take my money! :money:


    Ach ja. Auch ich hätte mich über ein ALttp sehr gefreut. Dasmist einfach mit OoT ein Zelda meiner Kindheit.


    Meine Nintendo Network-ID: Marcello
    [/size]Meine Playstation Network-ID: Killikmuc <-- *NEW*
    Danke fürs adden :thankyou:

  • Ich freue mich eigentlich schon sehr drauf. Meine einzige Sorge ist jedoch die "Angst", dass das Spiel nur als Downloadgame und nicht als Retailversion erscheint. Ich bin einfach bei großen Spielen einfach kein Downloadkäufer. VC und MinigamesmOK, aber nicht bei einem Zelda, Mario, Assassins Creed etc..


    Wenn eine Diskversion erscheint kann ich nur noch sagen: Shut up and take my money! :money:


    Ach ja. Auch ich hätte mich über ein ALttp sehr gefreut. Dasmist einfach mit OoT ein Zelda meiner Kindheit.


    Nenn mir mal einen sinnvollen Grund, warum sie es nur als Download anbieten sollten.


    1. Was ist mit den Zelda-Spielern, die kein Internet haben? - Weniger Käufer für Nintendo
    2. Was ist mit den Zelda-Spielern, die keine Downloads mögen? - Weniger Käufer für Nintendo
    3. Das hier ist ein REMAKE, so wie OoT 3D, und zählt NICHT als Virtual Console oder dergleichen, die Downloadexklusiv ist.

  • fightdragon: Genau das meinte ich. :) Aber dass das zu viel Arbeit ist um es als Remake zu verkaufen ist mir auch bewusst. ^^



    @Gingo
    Kein Grund um in Rage zu kommen. ;)
    Ich habe nur einen Fall dargestellt der mir persönlich nicht gefällt. Weder Du, noch ich, noch wahrscheinlich sonst wer im Forum der nicht gerade heimliche Nintendo of Japan Mitarbeiter ist wird das zu diesem Zeitpunkt wissen. Der Grund warum ich diese These bzw. diesen Fall aufstelle ist, weil auch Nintendo auch laut Interviews mittlerweile mit den Gedanken Spielt in eine teilweise Onlinevermarktung einzusteigen die sich vermutlich innerhalb de nächsten 10 Jahre nicht aufhalten lässt. Warum die Sache also nicht mit einem Remake probieren, dass nicht so viel Geld gekostet hat wie eine Neuproduktion. Aber das sind alles nur Fallbeispiele, die mir persönlich nicht gefallen würden auch wenn ich weiß, dass das früer oder später so sein wird. Das ist alles. So Gingo, jetzt setz Dich, nimm Dir nen Keks und ich stelle mich zu Deinem Standpunkt, weil mir dieser besser behagt und ich hoffe dass dieser dann auch eintritt.


    Meine Nintendo Network-ID: Marcello
    [/size]Meine Playstation Network-ID: Killikmuc <-- *NEW*
    Danke fürs adden :thankyou:

  • Mir ist es relativ egal, ob ich nun eine Retail Fassung bekomme oder ich das Spiel nur auf der Platte habe-
    Der Preis zählt im Endeffekt und ich sehe es jetzt schon kommen, dass es mind. 50€ kosten wird -_-
    Irgendwo verständlich, da das Spiel einfach genial ist und viele es bisher nicht gespielt haben, aber irgendwo ist es auch einfach nur bitter, die Wii U und die GC Fassung zu besitzen. Hier hat Nintendo mal die Chance einem zu überraschen. So ein Zelda für 20-30€ wäre auf dem Silbertablett serviert und wäre ein netter Anreiz für viele Nostalgiker, die sich ohnehin zum nächsten Zelda eine Wii U holen.
    Die Fanbasis würde sich sicherlich auch erhöhen, was dem neuen Zelda letztendlich nur zu Gute kommt. Bin gespannt, wann Preis&Release bekannt gegeben wird...

  • fightdragon: Genau das meinte ich. :) Aber dass das zu viel Arbeit ist um es als Remake zu verkaufen ist mir auch bewusst. ^^



    @Gingo
    Kein Grund um in Rage zu kommen. ;)
    Ich habe nur einen Fall dargestellt der mir persönlich nicht gefällt. Weder Du, noch ich, noch wahrscheinlich sonst wer im Forum der nicht gerade heimliche Nintendo of Japan Mitarbeiter ist wird das zu diesem Zeitpunkt wissen. Der Grund warum ich diese These bzw. diesen Fall aufstelle ist, weil auch Nintendo auch laut Interviews mittlerweile mit den Gedanken Spielt in eine teilweise Onlinevermarktung einzusteigen die sich vermutlich innerhalb de nächsten 10 Jahre nicht aufhalten lässt. Warum die Sache also nicht mit einem Remake probieren, dass nicht so viel Geld gekostet hat wie eine Neuproduktion. Aber das sind alles nur Fallbeispiele, die mir persönlich nicht gefallen würden auch wenn ich weiß, dass das früer oder später so sein wird. Das ist alles. So Gingo, jetzt setz Dich, nimm Dir nen Keks und ich stelle mich zu Deinem Standpunkt, weil mir dieser besser behagt und ich hoffe dass dieser dann auch eintritt.



    Ich war gar nicht in Rage^^ Wenn ich etwas GROß schreibe, will ich es besonders hervorheben, bin zu faul, es dick zu machen. :P

  • Ich hatte gehofft es gibt ein Remake zu Zelda A Link to the Past mein bisher liebster Teil.Ich habe alle Teile gespielt.Aber Zelda WW ist auch nicht verkehrt.Vor allem sieht es so gut aus.Gealtert ist das Spiel aber nicht wirklich.Ich finde das heute auch noch hübsch ^^


    Naja, Nintendo hat ja selbst zugegeben, dass das Remake nur erscheint, um die Wartezeit auf das neue Zelda zu überbrücken. Ein Remake zu Wind Waker ist schlicht das einfachste, was Nintendo machen konnte. Gut, Twilight Princess hätte man sicherlich auch sehr leicht in HD darstellen können, aber davon jetzt ein Remake zu bringen wäre schon sehr merkwürdig. Aber jeder andere Zelda-Titel wäre zu viel Arbeit, wenn es wirklich nur dazu dient, die Zeit zu überbrücken. Nintendo hat es sich so gesehen also ziemlich einfach gemacht...


    Meine einzige Sorge ist jedoch die "Angst", dass das Spiel nur als Downloadgame und nicht als Retailversion erscheint. Ich bin einfach bei großen Spielen einfach kein Downloadkäufer. VC und MinigamesmOK, aber nicht bei einem Zelda, Mario, Assassins Creed etc..


    Das ist doch eine vollkommen unbegründete Sorge. Ocarina of Time 3D kam schließlich auch als Retail-Version auf den Markt, und es ist doch auch ein Remake. Also mach dir da mal keine Sorgen! ;)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Aber sollte Nintendo 50 oder 60 Euro dafür verlangen, dann können sie das Spiel gerne behalten.


    Mit 49,95€ sollte man schon rechnen. Vielleicht werden wir überrascht und es wird für 39,95€ angeboten aber alles andere ist unrealistisch.
    Ocarina of Time 3D wurde seinerzeit ja auch nicht für 30€ oder weniger verkauft.


    Zum Spiel: Ich freue mich schon sehr drauf. Allerdings hoffe ich, dass die Farben noch etwas gesänftigt werden. Auf den Bildern sieht es hier und da schon was sehr grell aus - aber warten wir mal auf erstes Bewegtmaterial.
    Außerdem bin ich schon gespannt, was man sonst verändert hat. Die E3 dürfte uns dort aufklären.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!