Tokyo Mirage Sessions #FE

  • Ich hoffe auch, das wir SMT#FE vielleicht so April 2016 bei uns spielen können. Ich freu mich riesig auf das Spiel und wird wohl nach XCX mein nächstes Spiel für die WiiU werden.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • das spiel ist wohl für mich, was für die anderen n fallout 4 is :ugly . freu mich riesig drauf.

  • Wie schon aus einem Leak bekannt, wurden nun weitere Charaktere in der Famitsu vorgestellt:



    Find ich klasse, dass wir weitere Artworks der Charakter und ihrer Transformation zu Gesicht bekommen :]


    EDIT:
    Weiß jetzt nicht ob die Bilder nur bei mir nicht angezeigt werden oder generell...
    Ich lass mal einen Link zu den Bildern hier.

  • Japanisch Introduction Video gibt es jetzt zum bestaunen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie ich das an Gamexplain hasse, irgendwelche fremden Trailer auf ihrem Kanal hochzuladen und Klicks abzustauben...


    Hier ist das Video auf Nintendos Kanal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch ein Charaktervorstellungsvideo von Itsuki Aoi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Spiel und Persona 5 sind meine JRPG Highlights nächstes Jahr.


    Die Videos gefallen mir schon extrem gut. :)

  • wenn du das an gamexplain hasst, dann würde ich aber auch ganz schnell von ntower verschwinden, die wirklich jeden quatsch und offensichtliches marketing direkt hier posten :ugly . finds zum großteil ok, da sich beide eben auf nintendo spezialisieren und da gibs eben nich jeden tag 5 große news, also nimmt man oft einfach alles, was man irgendwo auftreiben kann. bei trailern find ichs aber noch nachvollziehbarer, da man wirklich was vom spiel sieht und sich eine meinung bilden kann (nich jeder hat nintendo abonniert, so wie ich)... diese presse sachen, die hier teilweise gepostet werden, oder reaktions videos von nintendo selbst, wo alle sagen "man is das n tolles spiel", die halte ich für weniger wertvoll. sind nunmal beides news seiten/kanäle und kein richtiger journalismus. auf klicks sind alle angewiesen und dass informationen von nintendo geteilt werden, liegt ja genau in ihrem interesse.


    für mich is das neben persona auf jeden fall auch eins der highlights im nächsten jahr und für dieses besitze ich sogar die konsole :thumbup: . freu mich aber derzeit sogar n wenig mehr hierauf, da ich gerade persona 3 portable spiele und man merkt, dass sich die spiele schon sehr ähneln, also erwarte ich da jetzt nichts komplett neues von persona 5. das hier scheint aber viele tolle aspekte aus den persona/smt spielen zu nehmen und das in ein komplett neues szenario zu packen, daher bevorzuge ich doch eher das experiment, als das, was ich wahrscheinlich schon ganz gut kenne. werden aber wohl beides sehr tolle spiele.

  • Als jemand, der keins der beiden Serien, also weder Fire Emblem noch Persona, gespielt noch berührt hat bzw. als jemand, der selten bis kaum mit JRPGs in Kontakt getreten ist, besitze ich dennoch eine große Vorfreude auf dieses Spiel.
    Wieso ich Vorfreude habe? Weiß ich selber nicht, aber vermutlich weil ich gerne mal Animes schaue, mich den JRPG etwas mehr annähern möchte und der auch Achtung vor diesem Rundenbasierten Kampfsystem hat. :D


    Das bisher gezeigte sieht auch alles sehr schön aus und allgemein bin ich guter Dinge, dass mir dieses Spiel Spaß machen wird. :thumbup:
    Steht auf meiner Liste für 2016.

  • Freu mich so derbe auf das Spiel <3 und wie es aussieht, ist auch Fanservice für das weibliche Geschlecht vorhanden. Sehr sozial

  • Wundert mich, dass noch niemand dazu was gepostet hat, da die Information schon seit einer Weile draußen ist...


    Box Art
    [Blockierte Grafik: http://personacentral.com/wp-c…015/11/GIR-FE-Box-Art.jpg]


    Fortissimo Edition
    [Blockierte Grafik: http://personacentral.com/wp-c…5/11/GIR-FE-Box-Art-2.jpg]


    Wii U Bundle
    [Blockierte Grafik: http://personacentral.com/wp-c…/GIR-FE-Box-Art-Wii-U.jpg]


    Neues Hintergrundbild der offziellen Website
    [Blockierte Grafik: http://personacentral.com/wp-c…un-Roku-FE-Key-Visual.png






    Quelle: Offizielle Website


    EDIT:
    Klassenwechsel der Mirages wurde in der japanischen Direct bestätigt.


    EDIT2:
    Kiria's Idol Outfit wurde bereits in der japanischen Version abgeändert. Ist nichts Neues, dass bereits vorher Änderungen für spätere Lokalisierungen durchgeführt werden.



    #FE Ausschnitt von der Japanischen Direct

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yay, noch mehr Zensur...Das zeigt, dass man im Westen niemals Nintendo als Publisher für "besonders japanische" Titel auswählen sollte. Bzw, eigentlich bestätigt dieser Umstand das nur. Ich habe mich erst echt gefreut, dass Nintendo diese "besonders japanischen" Titel in den Westen bringt. Jetzt hätte ich es lieber, wenn es Jemand anderes publishen würde. Auf der einen Seite ist es zwar cool, dass diese Spiele zu uns kommen, aber auf der anderen hasse ich Zensur jeglicher Art. Jedes dieser Spiele wird mit bitterem Beigeschmack gekauft. Die sind zu nischig, als dass man die boykottieren sollte.

  • so wie ich das versteh, wurde es doch in der japanischen version geändert, oder woher kommt der screenshot? dann is ja keine "zensur" (is es eh nich, kanns nur immer wieder erwähnen :D), sondern eine normale abänderung während der entwicklung. wird aus dem beitrag von gamefile leider nich ganz verständlich...


    bin mal gespannt bei diesem spiel... da steckt ja ne menge fanservice drin, aber hier fände ichs tatsächlich schlimm, wenn da viel abgeändert wird. die letzten änderungen, ob bei bravely default, project zero, oder xenoblade konnte ich alle nachvollziehen und sind auch kleinigkeiten, wenn man ehrlich is. dieses spiel is aber nunmal anime, das spiel, und selbst da noch total auf übertrieben. da passen dann auch sehr freizügige kostüme usw rein - sind ja eben idols.


    dieses spiel ist ohnehin so japanisch und nischig, dass man es so beibehalten sollte. aber erstmal abwarten, bevor man hier wieder zu schnell urteile fällt :P.


  • Ich finde das Cover der japanischen Version richtig gut, das ist so schön bunt. :D Das Charakterdesign gefällt mir auch sehr.


    Mit solchen Änderungen hab ich eigentlich auch gerechnet, vielleicht macht Nintendo das jetzt schon in der japanischen Version um später wieder "Zensur"-Diskussionen bzgl. der westlichen Version zu vermeiden. Dauert aber bestimmt noch mindesten ein halbes Jahr bis der Titel bei uns rauskommt.


    Im Moment bin ich mehr auf Fire Emblem Fates gespannt und was da abgeändert wurde. in den USA kommt das ja in knapp 3 Monaten raus.

  • so wie ich das versteh, wurde es doch in der japanischen version geändert, oder woher kommt der screenshot? dann is ja keine "zensur" (is es eh nich, kanns nur immer wieder erwähnen :D), sondern eine normale abänderung während der entwicklung. wird aus dem beitrag von gamefile leider nich ganz verständlich...


    Ja dies wurde bereits in der japanischen Version abgeändert. Jedoch habe ich auch gesagt, dass die Änderung wohl hinsichtlich der Lokalisierung im Westen durchgeführt wurde.
    Es kam schon ein paar Mal vor, dass Nintendo bereits in der japanischen Fassung von Spielen Änderungen durchführen ließ, damit sie sich die Arbeit später bei der Lokalisierung sparen können.


    Ist natürlich nur eine Vermutung von mir, gehe aber stark von so einem Fall aus.

  • ähm, ja das is deine vermutung, aber da das andere ja schon existierte, gehe ich nich davon aus ;). danke für die aufklärung trotzdem. in japan kanns da genauso gründe geben, um vielleicht n niedrigeres rating oder sowas zu bekommen... is ja nich so, als wäre japan jetzt das land, wo alles erlaubt und ok wäre und nur wir spießer im westen was verändert bekommen :D. wenn man da n outfit ändern kann, um z.b. von nem 16er auf n 12er rating zu kommen, dann wird das natürlich jedes unternehmen machen (oder wie auch immer das rating systme da funktioniert). vielleicht wars auch einfach ne design entscheidung. dieses spezielle outfit sah für mich auch n wenig seltsam aus.


    wenn es überall is, dann is es nunmal das normale spiel und man kann da ja irgendwas herein interpretieren, aber das is dann halt auch nur eine theorie.

  • fängt jetzt wieder das geheule von den anime freaks an, die gern gezeichnete haut sehen wollen? versteht es doch endlich: ihr seid in der unterzahl. alle anderen erwachsenen findens eh peinlich trickfilm titten zu sehen, und gucken sich lieber die ihrer freundin an. cheers.

  • fängt jetzt wieder das geheule von den anime freaks an, die gern gezeichnete haut sehen wollen? versteht es doch endlich: ihr seid in der unterzahl. alle anderen erwachsenen findens eh peinlich trickfilm titten zu sehen, und gucken sich lieber die ihrer freundin an. cheers.

    Grds gebe ich dir Recht, allerdings handelt es sich dabei genau um so ein Spiel. Dieses Anime-Game spricht nur JRPG-Fans an. Es ist ein Nischenspiel und gerade bei solchen Spielen sollte man schon darauf achten was die Fans auch wirklich wollen.

  • fängt jetzt wieder das geheule von den anime freaks an, die gern gezeichnete haut sehen wollen? versteht es doch endlich: ihr seid in der unterzahl. alle anderen erwachsenen findens eh peinlich trickfilm titten zu sehen, und gucken sich lieber die ihrer freundin an. cheers.


    Großer Gott irgendwas stimmt doch wirklich nicht mit dir.


    Mir ist egal ob im irgendeinen Nischen JRPG das Charakterdesign weniger freizügig gemacht wird, aber vielleicht solltest du einmal begreifen das es um Zensur als ganzes geht (auch wenn es im diesen Falle keine ist). Denn Zensur ist nur in den wenigsten Fällen okay, und DAS ist das Problem was die "Anime-Freaks" mit Nintendos Umgehensweise haben, aber du musst natürlich irgendeine Gruppe als Perverse abstempeln und meinen das sie in irgendeiner Unterzahl sind weil dein Weltbild so gestört ist und du unbedingt irgendeine Überlegenheit brauchst :facepalm:


    Und ich kann mir schon vorstellen das du nun mit irgendwelchen idiotischen Vorurteilen mir gegenüber ankommen wirst, aber bei gerade dir ist das ja selbstverständlich, großer, toller Cohen :rolleyes:

  • Mir ist egal ob im irgendeinen Nischen JRPG das Charakterdesign weniger freizügig gemacht wird, aber vielleicht solltest du einmal begreifen das es um Zensur als ganzes geht


    Ganz richtig,stimme ich vollkommen zu! Und es ist WICHTIG das Gamer darüber diskutieren und auch protestieren. Früher war es Gewaltdarstellung in Spielen,die radikal gekürzt oder geschnitten wurden. Indem Fall hat es aber in letzter Zeit abgenommen. Die meisten "härteren " Titel kommen uncut auf dem Markt. Und auch indiziert wird immer weniger. Scheinbar hat man sich jetzt auf "Erotik" eingeschossen.
    Und das zeigt wiederum: Videospiele sind immer noch nicht erwachsen geworden.


    Ok ,jetzt bei dem Spiel weiss man es noch nicht. Aber Fatal Frame 5 ist immerhin ein 18er Titel . Hat schon mal jemand in letzter Zeit einen FSK 18 Kinofilm gesehen ,wo Nackheit oder Sex.-Szenen herausgeschnitten wurden?
    Und die Gamer haben die Macht, (den sie haben das Geld) dies auch zu änderen. Es ist gut ,das über die Zensuren bei X und FF überall kontrovers diskutiert wird. Denn natürlich lesen Nintendo,Sony und co Foren und Socia Media Beiträge. Möglich ,das man es sich beim nächsten Mal zweimal überlegt,bevor man einen "Dessous-Kostüm" herausnimmt.
    Das wäre nicht das erste Mal. Ich erinnere mich an alte Zeiten ,als Mortal Kombat für das SNES erschienen ist. Auch da hatte man überlegt die Gewaltdarstellung im Vergleich mit der Arcade Version herunterzuschrauben. Durch massive Proteste der Fans,wurde es dann aber so gebracht wie im es im Original auch war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!