Tokyo Mirage Sessions #FE


  • Kurzinfos

    Plattform: Nintendo Wii U
    Publisher: Nicht bekannt
    Entwickler: Atlus in Zusammenarbeit mit Intelligent Systems
    Release: TBA
    Genre: RPG


    Spielebeschreibung
    Das Crossover zwischen der Shin Megami Tensei- und der Fire Emblem-Serie entsteht im Zuge einer Partnerschaft zwischen Nintendo und Atlus. Weiteres ist aktuell noch nicht bekannt.


    News


    Videos


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Vui ()

  • Yeah! Da die Direct bei mir nur sehr langsam lief und ständig Ladezeiten erschienen, war ich anfangs geschockt, als ich das Atlus-Logo sah. Da dachte ich sofort an Persona 5. Aber ne, es handelt sich scheinbar um ein Crossover zwischen der Shin Megami Tensei- und der Fire Emblem-Serie. Ich vermute, es wird ein SPRG. Schon jetzt weiß ich aber: GEKAUFT!

  • Wie nintendoeverything.com meldet, handelt es sich bei diesem Spiel um ein RPG:


    Zitat

    Index Holdings, the parent company of Atlus, has issued an official announcement regarding Shin Megami Tensei X Fire Emblem. Nintendo announced the crossover title during yesterday’s Nintendo Direct.


    The press release confirms one new tidbit: Shin Megami Tensei X Fire Emblem will be an RPG. Development is being handled in conjunction with Nintendo.


    btw: Da ich ein guter Themen-Eröffner sein möchte, habe ich den ersten Post mal etwas verschönert und aktualisiert. :rolleyes:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer sieht echt klasse aus, wobei man wirklich sagen muss, dass es mehr nach Persona als Shin Megami Tensei aussieht. Aber ich habe ja auch nichts gegen Persona einzuwenden, weshalb ich mich wirklich sehr freue und ich trotzdem von der Kombination angetan bin.

  • ich war sehr überrascht als ich den Titel am schluss gehört habe, damit habe ich garnicht gerechnet und es freut mich das es sich mehr an SMT richtet, da ich mit der Fire Emblem Reihe nicht wirklich was anfangen kann.

    zockt gerade: Persona 4 Golden (PSV) - Overwatch (XBOne) - The Crew (XBOne) - Odin Sphere Leifthrasir (PSV)

  • Während des Trailers war ich komplett verwirrt, was das denn sein soll. Am Ende war ich froh für alle, die so lange auf Infos für dieses Spiel gewartet haben, dass sie diese endlich bekommen haben :)


    Ob es etwas für mich ist, wird sich herausstellen. Bisher denke ich aber, dass es nicht wirklich etwas für mich werden wird. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren ;)

  • Ich kann nicht genug von dem Trailer bekommen - Das Setting, die Präsentation und vor allem der Track haben es mir angetan. Solche Titel habe ich immer auf der Wii bzw. jetzt auf der Wii U vermisst - Ich kanns kaum erwarten, wann wir neue Informationen bekommen, ich freu mich gerade einfach wie ein kleines Kind darauf :D Leider wirds wohl nur ein Nischentitel, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Titel viele Leute zum Kauf einer Wii U verleitet :>


    Aber so gehyped war ich nichtmal auf Super Smash Bros Wii U...

  • Sieht echt ganz nett aus. Ich bin Fan der Tales-Reihe. Deshalb, wieso nicht noch ein anderes JRPG ausprobieren? Eventuell muss ich mir noch weitere Trailer reinziehen, um mir wirklich sicher zu sein.

  • Der Threadtitel sollte mal angepasst werden :P^^.
    Also wird das mehr ein Persona x Fire Emblem. Auch gut :).


    Done.


    Freue mich ebenfalls wie ein Schnitzel :D

  • Sieht echt ganz nett aus. Ich bin Fan der Tales-Reihe. Deshalb, wieso nicht noch ein anderes JRPG ausprobieren? Eventuell muss ich mir noch weitere Trailer reinziehen, um mir wirklich sicher zu sein.


    Gute Entscheidung. Die Persona-Spiele (also im Trailer sieht das mehr nach Persona als nach SMT aus) besitzen ein sehr nettes, aber auch simples Kampfsysten, welche saber rundenbasiert ist. Hinzu kommt, dass diese Spiele immer eine gute bis sehr gute Geschichte besitzen und auch emotional sein können in bestimmten Szenen. Von den Chsrakteren kann man auch was gutes erwarten, die waren in Persona (und auch in FE) immer sehr gut in ihrer Entwicklung. Bis auf Mr. Ressentiment in Persona 4:D^^.
    Die Musik dürfte aber so wie im Trailer werden, vllt. etwas actiongeladener, weil das kaum das Kampfthema wird (eher Opening). Aber es geht schon so in J-Pop Richtung^.^. Kannst dir ja auch die Persona-Reihe bzw. SMT-Reihe mal anschauen. Beides super IPs von Atlus^^.

  • SMT x FE (ich nenne es so, weil das die offizielle Bezeichnung ist) sieht vielversprechend aus. Ich werd's mal weiterhin beobachten.

  • Danke für den Tipp. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Und ja die Story sollte echt gut sein, da diese meist bei solchen Spielen ne besondere Rolle spielt. Teils einer der Gründe, wieso ich die Tales-Reihe so geil finde. (Tales Of The Abyss und Symphonia!!).


    GameFile, ja habe ich bemerkt^^. Trotzdem sollte das kein Problem für mich sein. Auch mal ne Abwechslung zu der Tales-Reihe.

  • Da man bisher nur einen kurzem Trailer von diesem Spiel gesehen hat, habe ich noch keine so richtige Meinung zu diesem Spiel. Dachte am Anfang sie würden ein neues Conception rausbringen. Werde das Spiel zwar im Auge behalten, aber gefallen tut mir das ganze bisher noch nicht. Vor allem da ich gehofft habe das dieses Spiel sich eher auf die Hauptreihe von SMT konzentriert, und man nicht schon wieder in einer total bunten und modernen JRPG Welt rumrennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!