Project CARS

  • Entwickler: Slightly Mad Studios
    Homepage WMD Portal
    Homepage Project CARS
    Genre: Rennspiel (Simulation)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    40 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Gab's dazu echt noch keinen keinen Thread? Da hab ich wohl gepennt X(
    Finde Rennspiele allgemein immer recht interessant und hier wird kein Abbruch getan:). Spiel wird auf jedenfall geholt.

  • Wenns nicht zu realistisch wird in Sachen Steuerung etc. ist das wohl ein Pflichttitel. Bin nämlich nicht so der Beste in ganz realistischen Rennspielen (hab ich in Shift 2 gemerkt). Bei einer solchen Grafik wird das vielleicht aber sogar egal sein. Wahrscheinlich würde ich es mir aber eher für den PC holen, weil ich dann eine bessere Grafik kriege.

  • Wenns nicht zu realistisch wird in Sachen Steuerung etc. ist das wohl ein Pflichttitel. Bin nämlich nicht so der Beste in ganz realistischen Rennspielen (hab ich in Shift 2 gemerkt). Bei einer solchen Grafik wird das vielleicht aber sogar egal sein. Wahrscheinlich würde ich es mir aber eher für den PC holen, weil ich dann eine bessere Grafik kriege.


    Das Spiel ist bislang sehr gut einstellbar was die Schwierigkeitsgrade, Fahrphysik, Schadensmodelle, und die Fahrhilfen anbelangt. Ganz Arcadig wie ein NFS kann man es jetzt nicht einstellen, aber für Leute, die mit mit realistischen Rennspielen nicht ganz gut klarkommen gibt es genug Möglichkeiten es an ihre Fähigkeiten anzupassen. Und ja ich empfehle ganz klar die PC Version. Die sieht so schon absolut großartig aus :D

  • Das Spiel ist bislang sehr gut einstellbar was die Schwierigkeitsgrade, Fahrphysik, Schadensmodelle, und die Fahrhilfen anbelangt. Ganz Arcadig wie ein NFS kann man es jetzt nicht einstellen, aber für Leute, die mit mit realistischen Rennspielen nicht ganz gut klarkommen gibt es genug Möglichkeiten es an ihre Fähigkeiten anzupassen. Und ja ich empfehle ganz klar die PC Version. Die sieht so schon absolut großartig aus :D


    Dann steht dem Spaß ja nichts mehr im Wege :D

  • Project Cars ....
    Auf dieses Spiel freue ich mich schon, da die bisherigen Informationen und Impressionen beeindruckend sind. Spannend wird es sein wie gut die Konsolen Versionen aussehen und ob sie 64 Wagen gleichzeitig auf der Strecke schaffen. Ich träume schon von 24h Rennen mit den genialen Wettereffekten, dem guten Tag- und Nachtwechsel, der Helmkamera und den vielen Wagen auf der Strecke. Boxencrew etc. wird es auch geben. Das Schadensmodell kann auch überzeugen. An all diesen Sachen können sich PD und Turn10 mal eine Scheibe abschneiden. Ich hoffe sie (PD, Turn10) nutzen die Power der Konsolen (PS4, Xbox) für mehr Fahrzeuge auf der Strecke, bessere Physik etc. ... Egal soll hier nicht Thema sein :)

    Wer nicht weiß wie er die Physik einordnen soll. SMS hat nicht nur Shift entwickelt, sondern war auch schon an richtigen SIM´s beteiligt. Ich würde sagen Forza und GT sind Semi-Sims und die PC Simulationen sind die richtigen Sims. pCars versucht sich soweit ich weiß zwischen den PC SIMS und den letzten Ablegern von Forza und GT zu positionieren. Kurz... Project Cars hat nichts mit Shift gemeinsam und ist eine vollwertige Rennspielsimulation. Falls jetzt jemand Angst bekommt.... Es wird Fahrhilfen geben.


    Über den Karrieremodus ist offiziell ( :) ) noch nichts bekannt, aber ich bin schon sehr aufgeregt zu sehen was sie damit vorhaben.


    Das Spiel ist noch voll im Entwicklungsprozess. Sollte man nie vergessen :)
    Was sind eure Wünsche? Habt ihr schon die Pre-Alpha auf dem PC gespielt?


    Am Ende noch ein weiteres Videos aus der Pre-Alpha auf dem PC.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Obwohl ich ja auch nicht so der Fan von Rennspielen bin, muss ich zugeben dass ich dieses Projekt sehr interessiert verfolge und gespannt bin was dabei rum kommt. Könnte der erste Racer (Funracer mal ausgenommen) sein den ich mir seit langer Zeit kaufen werde.

  • Project CARS für Wii U kommt nur mit 720p & 30fps. Eins wäre okay gewesen, aber beides? :O Und trotzdem behauptet man, die Version seie die schönste Konsolenversion? 8| Ich hasse 30fps... :cursing:


    Schön dass das angesprochen wird. Wie sieht man denn den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS? Klar ich merke wenn ein Spiel zu ruckeln anfängt... aber ein Spiel mit 30 FPS ruckelt doch nicht merklich oder? Ich hab mir auch vor kurzem den aktuellsten The Wonderful 101 Trailer auf YT angeschaut (anscheinend ist bei YT standardmäßig alles nur 30 FPS) und direkt danach die von Platinum Games online gestellte 60 FPS Version runtergeladen und angeschaut. Aber ein wirklicher Unterschied ist mir nicht aufgefallen.


  • Youtube schaltet automatisch alles auf 30fps, selbst wenn man ein Video mit 248911893794189479 Fps hochlädt. Doch, den Unterschied von 30 und 60 sieht man eigentlich. Und es ist auch nicht schwierig diesen Unterschied zu sehen, wenn doch, dann hast du nicht mehr ganz so gute Augen. Natürlich keine schlechten, aber andere haben dann jedenfalls bessere. ^^


    Ein Beispiel hier: http://boallen.com/fps-compare.html Erkennst du hier denn einen Unterschied? Das wäre jetzt die Frage.


    Edit: Hier kannst du es sogar selbst testen: http://www.newgrounds.com/portal/view/604633.

  • Wer hat so etwas behauptet?


    Sorry, er sagte, die Wii U-Version würde "verblüffen", das hab ich jetzt daraus gezogen, dass er das zu anderen Versionen nicht gesagt hat. Hab ich etwas zu voreilig gesagt, hatte ich anders in Erinnerung.


    Schön dass das angesprochen wird. Wie sieht man denn den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS? Klar ich merke wenn ein Spiel zu ruckeln anfängt... aber ein Spiel mit 30 FPS ruckelt doch nicht merklich oder? Ich hab mir auch vor kurzem den aktuellsten The Wonderful 101 Trailer auf YT angeschaut (anscheinend ist bei YT standardmäßig alles nur 30 FPS) und direkt danach die von Platinum Games online gestellte 60 FPS Version runtergeladen und angeschaut. Aber ein wirklicher Unterschied ist mir nicht aufgefallen.


    Wenn ich selbst ein Spiel spiele, fällt mir der Unterschied viel deutlicher auf, als wenn ich mir ein Video ansehe. Ich spiele persönlich sehr oft Minecraft, dass für seine FPS-Schwankungen bekannt ist. Im Normalfall sind auf guten PCs bis zu 60 FPS drin, macht man jedoch rechenintensivere Dinge wie z.b. Sprengen, viele Tiere (Entities) spawnen oder Texturepacks, kann die Framerate auf 30FPS heruntergehen. Das mag ich persönlich überhaupt nicht, wegen ich die Framerate mit Mods stabilisiere. Let's Plays werden eigentlich so gut wie immer in 30fps aufgenommen und da man nicht selbst spielt, fällt der Unterschied kaum auf.

  • Youtube schaltet automatisch alles auf 30fps, selbst wenn man ein Video mit 248911893794189479 Fps hochlädt. Doch, den Unterschied von 30 und 60 sieht man eigentlich. Und es ist auch nicht schwierig diesen Unterschied zu sehen, wenn doch, dann hast du nicht mehr ganz so gute Augen. Natürlich keine schlechten, aber andere haben dann jedenfalls bessere. ^^


    Ein Beispiel hier: http://boallen.com/fps-compare.html Erkennst du hier denn einen Unterschied? Das wäre jetzt die Frage.


    Edit: Hier kannst du es sogar selbst testen: http://www.newgrounds.com/portal/view/604633.


    Danke. Hab bei dem ersten Link kaum einen Unterschied erkennen können. Bei dem Test hatte ich alles 3 richtig aber für das mit der Robospinne hab ich 5 min gebraucht bis ich überhaupt die Vermutung anstellen konnte was jetzt was ist und war mir dann auch nicht 100% sicher. Ich glaube ich würde sowas bei einem Spiel höchstens merken wenn ich das selbe Spiel eine Weile mit 60 FPS spielen würde und dann mal in 30 FPS.

  • Noch vor 10-12 Jahren juckte das keinen ob ein Spiel 30 oder 60 FpS hatte, solange es flüssig läuft.
    Das gejammer mit 60 FpS ist genauso sinnfrei wie die 1080P Diskussion.
    Kein Schwein merkt auf einem normalen TV 80 Zoll auf 2-3 Meter Entfernung einen Unterschied zu 720p und von daher ist es vollkommen egal ob 720p oder 1080p.


    2/3 der Xbox und PS3 Spiele laufen ja nichtmal richtig in 720P.

  • Ich habe heute Formel 1 geguckt. Die erste Hälfte des Rennens den Online-Livestream, die zweite Hälfe am Fernseher geguckt. Der Livestream hatte mit Sicherheit nur 30fps, das war klar zu erkennen. Am Fernseher waren es 60fps, was mir deutlich besser gefallen hat.
    Und jetzt sagt nicht, das wäre bei Project CARS anders. Aber mir ist es sowieso egal, wenn ich mir das Spiel hole, dann am PC - manchmal günstiger und auch hübschere Grafik. Es seie denn, die Wii U-Version sollte deutliche Vorteile haben, dann würde ich es mir anders überlegen.

  • Ich habe heute Formel 1 geguckt. Die erste Hälfte des Rennens den Online-Livestream, die zweite Hälfe am Fernseher geguckt. Der Livestream hatte mit Sicherheit nur 30fps, das war klar zu erkennen. Am Fernseher waren es 60fps, was mir deutlich besser gefallen hat.


    Also:


    1: Das Menschliche Auge bzw. Gehirn kann max. 24 Bilder pro Sekunde einzeln wahrnehmen und verarbeiten. Alles was darüber liegt nimmst du nicht mehr Bild für Bild genau wahr. Der Ablauf wirkt flüssiger, was aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich in der Wahrnehmung auftreten kann. Das ist dann rein Subjektiv. Deshalb spricht man bei Videospielen auch ab 30 Fps von "Flüssig", da (ca. 29,988.. Fps) sie dies gewährleisten.


    2: Der TV gibt "nur" halbe Bilder wieder. Wenn du das TV Programm mit 50 Hz schaust, sind dies 25 Fps und bei 60 Hz sind es 30 Fps.


    Man selber merkt schon einen kleinen Unterschied, nur ist dieser rein Subjektiv. Ich zocke ca. 22 Jahre Videospiele und ca. 70% der Zeit zockte ich mit 30 Fps. Am PC sowieso, da meiner meistens nie mehr leistung zur verfügung hatte :D


    Ich sage es mal so... Wenn jemand in einem Spiel richtig gut ist, weil er gute Skills besitzt, dann interessiert es nicht ob 30 Fps oder mehr. Wenn jemand aber nicht so gut ist und sieht, dass andere evtl. besser sind, dann sucht man Ausreden ;)


    Ich selber habe früher als ich noch kleiner war immer gesagt:"Mist, der Controller geht nicht wirklich! Der macht nicht das was ich will" :D
    Heute sind die Spiele zu lahm, Internetverbindung zu schlecht ........ ;)

  • Natürlich merkt man den Unterschied zwischen 30 FPS und 60 FPS. Spielt mal ein ein Spiel wie Quake 3, bei den es auf Schnelligkeit und Präzision ankommt und vergleicht beides miteinander. Mir kann keiner erzählen, das man dabei keinen Unterschied feststellt, selbst wenn man nur 30 FPS gewohnt ist. Wer einmal ein Rennspiel oder allgemein ein schnelles und Präzisions bedingtes Spiel auf 60 FPS gezockt hat will nie mehr zurück. Es gibt ja genügend Tests im Internet. Mir reicht in den meisten Fällen 30 FPS aus, aber wenn man die Wahl zwischen beiden hat... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!