Dr. Kawashima´s diabolisches Gehirn-Jogging nun offiziell verschoben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr. Kawashima´s diabolisches Gehirn-Jogging nun offiziell verschoben

      Es ist schon verrückt, wie lange bestimmte Spiele brauchen, ob ihren Weg aus Japan nach Europa zu finden. Aktuelles Beispiel zu dieser Aussage dürfte beispielsweise Fire Emblem: Awakening für den Nintendo 3DS sein, welches nach einem ganzen Jahr aus Japan in der kommenden Woche im europäischen Raum erscheinen wird. Auch Fans von Dr. Kawashima warten bereits ewig auf den neuesten Ableger für den Nintendo 3DS, welcher bereits im Sommer letzten Jahres in Japan veröffentlicht wurde. Eigentlich sollte das Spiel am kommenden Freitag in Europa auf den Markt kommen, doch bereits gestern gab es konkrete Gerüchte bezüglich einer erneuten Verschiebung des Denkspiels.

      Heute verschafften die Verantwortlichen von Nintendo of Europe Klarheit und bestätigten, dass der Titel tatsächlich nicht in dieser Woche auf den Markt kommen wird. Hier folgt eine von uns übersetzte Fassung der Stellungnahme von Nintendo:

      Nintendo hat die Entscheidung getroffen, "Dr. Kawashima´s diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?" nach hinten zu verschieben, um den bestmöglichen Zeitpunkt für eine Veröffentlichung in Europa zu finden. Wir entschuldigen uns für jegliche Umstände und hoffen, schon bald einen neuen Veröffentlichungstermin nennen zu können.


      Das klingt tatsächlich so, als wolle Nintendo das Spiel nicht zwischen den aktuellen 3DS-Hits wie Luigi´s Mansion 2 und Fire Emblem: Awakening herausbringen, oder? Hoffen wir nun auf einen baldigen Release bis zum Sommer!

      Quelle: Nintendolife
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Wow, kurz vorher Bescheid geben, dass das Spiel später erscheinen wird. Dabei ist es fertig und wird trotzdem nicht veröffentlicht. Erinnert doch ein wenig an ein anderes gewisses Spiel...


      Dann wird es warscheinlich auch bald für PS Vita angekündigt. :troll:
    • Ich versteh's nicht. NoE möchte anscheinend nicht, dass sich hier irgendetwas verkauft. Scribblenauts Unlimited - verschwunden und nie wieder aufgetaucht; jede mögliche Lokalisation einige Monate später, Leuts, wasn los?

      Mir soll's fürs erste egal sein, da ich es erstmal nicht kaufen wollte, aber einigen wird der Titel jetzt sicherlich fehlen, da sie die Kopfknobelei fest eingeplant hatten, sei's drum. Allerdings bezweifele ich, dass es später im Herbst oder wann es auch immer kommen soll, mehr Aufmerksamkeit bekommt. Jetzt wäre es echt gut gewesen, Herbst und Winter sind SO VOLL dieses Jahr. Da kommt so viel Zeug. Die ganzen guten Titel haben wir ja schon beim Rayman Delay aufgezählt, das muss ich hier nicht nochmal tun.
    • Exor schrieb:

      Kann man ruhig verschieben, aber eher auf den Sommer statt auf den Herbst, denn dort kommen andere große Titel heraus, weshalb das Spiel hier regelrecht untergehen würde. Manchmal verstehe ich die Releasepolitik von Nintendo nicht.

      Einfach nur lustig, schon über 2 Jahre warten wir OHNE release. Wahrscheinlich hat dich Nintendo gehört und man bringt es im Sommer raus.... Allerdings welchen Sommer ? 2020 ?
      Schwach Nintendo, schwach....