Betriebsstatus der Nintendo-Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja es war höchstwahrscheinlich ein Server-Problem. Bei mir wollte Nintendo ein System-Update durchführen, hab das aber nicht gelassen. War voll eigenartig. Dann wollte ich das System-Update selbst machen, dann ist aber schon gestanden, dass die Konsole auf den aktuellen Stand ist. Das System Update konnte aber nicht runtergeladen werden, weil das Icon noch schön im "Downloadicon" mit einem roten "X" versehrt ist.

      Hat es in den letzten vier Tagen ein Systemupdate gegeben? Hat noch jemand dieses System-Update-Icon im Downloadfenster? Vielleicht ist es aber auch ein Virus. Dann wars richtig, dass ich es nicht heruntergeladen habe.

      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil
    • Also von einem System Update habe ich nichts gehört, und ich habe auch nichts bekommen. Also ist es wirklich ein Bug oder tatsächlich ein Virus, was mir dann aber schon so ein bisschen Sorgen bereiten würde, da ich dachte das es sowas auf der Wii U in naher Zukunft zumindest nicht geben wird...


      Nintendo Fanboy, PC Gamer und Hobbyentwickler
    • Nope, hatte gestern keine Probleme mit der Wii oder dem 3DS bzgl. der Verbindung zu den Nintendo Diensten.

      Auch meine Wii zeigt mir kein Firmware Update an, vermutlich ist es eher ein Bug. Viren halt ich für ausgeschlossen, dafür ist das Interesse einfach zu gering und das System an sich auch schwer auszuhebeln.
    • Kraxe schrieb:

      Ja es war höchstwahrscheinlich ein Server-Problem. Bei mir wollte Nintendo ein System-Update durchführen, hab das aber nicht gelassen. War voll eigenartig. Dann wollte ich das System-Update selbst machen, dann ist aber schon gestanden, dass die Konsole auf den aktuellen Stand ist. Das System Update konnte aber nicht runtergeladen werden, weil das Icon noch schön im "Downloadicon" mit einem roten "X" versehrt ist.

      Hat es in den letzten vier Tagen ein Systemupdate gegeben? Hat noch jemand dieses System-Update-Icon im Downloadfenster? Vielleicht ist es aber auch ein Virus. Dann wars richtig, dass ich es nicht heruntergeladen habe.

      Es gab kein Update. Das letzte und aktuellste ist die 5.5.1.
      das rote X kommt nur, wenn die WiiU zwar Zugang zum Internet hat, aber nicht auf die Nintendo Server. Da die WiiU immer die Server kontaktiert, um zu prüfen ob ein Update vorliegt, aber nicht auf den Nintendo Server zugreifen kann, kommt es halt zu der Meldung mit dem nicht möglichen Download des Updates.
      ist also alles Ok und kein Virus. Hast du zufällig die DNS Einstellungen der WiiU geändert?
      Habe zum Beispiel in meinem Router die Nintendo Adressen auf die Blacklist gesetzt und meine WiiU zeigt das rote X im DownloadManager permanent an.