Tennis-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tennis-Thread

Da in wenigen Minuten bereits das (aus deutscher Sicht) sehr wichtige Wimbledon Finale zwischen Lisicki und Bartoli stattfinden wird, mache ich hier mal einen Tennisthread auf. Ich hoffe, dass es ein paar Tennis-Interessierte hier auf Ntower gibt;).

Ich bin echt gespannt auf das Spiel und hoffe, dass Lisicki es schaffen wird - jetzt muss ich nur noch einen passenden Livestream finden, da das Spiel ja leider nirgends im FreeTV übertragen wird :|
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • felix schrieb:

Da in wenigen Minuten bereits das (aus deutscher Sicht) sehr wichtige Wimbledon Finale zwischen Lisicki und Bartoli stattfinden wird, mache ich hier mal einen Tennisthread auf. Ich hoffe, dass es ein paar Tennis-Interessierte hier auf Ntower gibt.

Ich bin echt gespannt auf das Spiel und hoffe, dass Lisicki es schaffen wird - jetzt muss ich nur noch einen passenden Livestream finden, da das Spiel ja leider nirgends im FreeTV übertragen wird

Hier ein guter Stream, musst 30 sec. warten bis die Werbung weg ist :D
    • spoe schrieb:

felix schrieb:

Da in wenigen Minuten bereits das (aus deutscher Sicht) sehr wichtige Wimbledon Finale zwischen Lisicki und Bartoli stattfinden wird, mache ich hier mal einen Tennisthread auf. Ich hoffe, dass es ein paar Tennis-Interessierte hier auf Ntower gibt.

Ich bin echt gespannt auf das Spiel und hoffe, dass Lisicki es schaffen wird - jetzt muss ich nur noch einen passenden Livestream finden, da das Spiel ja leider nirgends im FreeTV übertragen wird

Hier ein guter, deutscher Stream, musst 30 sec. warten bis die Werbung weg ist :D

danke sehr:)
      und falls es wen interessiert das ganze aus englischer Sicht zu sehen, kann ich den Stream empfehlen

cdn.livetvstatic.ru/webplayer.…07&lid=106083&ci=108&si=4

hab jetzt vorhin 20 Minuten den englischen Stream (natürlich noch die Vorschau) angeschaut - und da drücken auch fast alle der Deutschen die Daumen^^

EDIT: Naja schade dass es nicht geklappt hat... Aber es war trotzdem ein sehr schönes Finale und Bartoli hat auch verdient gewonnen
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von felix ()

• Es gibt einen Tennisthread? 8|

Okay. da ich generell immer sehr informiert über Tennis bin (besonders Damentennis) freue ich mich weiterhin über den anhaltenden Trend nach oben. Neben Annika Beck hat auch Dinah Pfizenmaier das Viertelfinale ihres momentanen WTA-Turnieres erreicht. Zwar hat Annika Beck den ersten Satz schon verloren, aber es kann ja immer ein Comeback geben. :D
    • Australian Open - Halbfinals
      Herren:
      Tomáš Berdych [7] (Tschechien) - Stanislas Wawrinka [8] (Schweiz)
      Rafael Nadal [1] (Spanien) - Roger Federer [6] (Schweiz)

Damen:
      Eugenie Bouchard [30] (Kanada) - Na Li [4] (China)
      Dominika Cibulková [20] (Slovakei) - Agnieszka Radwańska [5] (Polen)

(In den eckigen Klammern ist die jeweilige Position in der Turnier-Setzliste angegeben.)

Sehr interessante Matches haben sich da ergeben! Das Favoritensterben bei den Damen macht es schon interessant genug, würde Radwanska am liebsten den Titel gönnen. Bouchard wäre auch toll, die spielt unglaubliches Tennis für ihre 19 Jahre, aber Na Li ist noch eine Klasse zu groß, denke ich.
      Bei den Herren hat sich aufgrund der Setzliste ergeben, dass Murray nun schon draußen ist. Auf den wiedererstarkten Federer schon im Viertelfinale zu treffen, ist die Schuld an Federers Ranglistenposition, die nach dem verkorksten letzten Jahr ja nicht gerade gut ist und sich so schließlich auf die Setzliste auswirkte. Federer jetzt aber wieder richtig gut in Form, daher sehe ich Rafa nicht unbedingt als Favoriten in diesem Match. Federer hat jetzt aber schon den Kritikern bewiesen, dass er weiterhin auf einem Level mit den anderen Besten ist.
      Beim anderen Halbfinale sehe ich Stan vorn, seine bisherigen Matches waren einfach sehr überzeugend, besonders der Coup gegen Djokovic. Spielt meiner Meinung nach im Moment das beste Tennis des Turniers, ich meine, seine Rückhand <3 Berdych hatte keine besonders starken Gegner bisher meiner Meinung nach, Ferrer war die einzigste Prüfung, aber das Match war da jetzt nicht besonders aussagekräftig denke ich.
      Daher mein Wunschfinale: Rafa Nadal - Stan Wawrinka. Meine beiden Lieblingsspieler in einem Grand Slam-Finale gegeneinander ist ein Traum, der wahr werden könnte. :)
      Herren:
      Tomáš Berdych [7] (Tschechien) - Stanislas Wawrinka [8] (Schweiz) 3:6, 7:6, 6:7, 6:7
      Rafael Nadal [1] (Spanien) - Roger Federer [6] (Schweiz)

Damen:
      Eugenie Bouchard [30] (Kanada) - Na Li [4] (China) 2:6, 4:6
      Dominika Cibulková [20] (Slovakei) - Agnieszka Radwańska [5] (Polen) 6:1, 6:2

Australian Open - Finals
      Herren:
      Stanislas Wawrinka [8] (Schweiz) - Rafael Nadal [1] (Spanien)/Roger Federer [6] (Schweiz)

Damen:
      Na Li [4] (China) - Dominika Cibulková [20] (Slovakei)

(In den eckigen Klammern ist die jeweilige Position in der Turnier-Setzliste angegeben.)

Bei den Damen hat es Radwanska ja dann nicht geschafft...wurde von
      Cibulkova ja regelrecht dominiert, was jetzt nicht zu erwarten war. Na
      Li hat sich erwartungsgemäß durchgesetzt, aber großartiges Turnier von
      Bouchard. Tippe auf Na Lis zweiten Major-Sieg.
      Und Stan, der spielt hier unglaublich. Gegen Berdych ein sehr hartes,
      lang andauerndes Match. In den letzten drei Sätzen kein einziges Break,
      muss ziemlich anstrengend gewesen sein. Das morgige Match wird auf jeden
      Fall sehr spannend, sehe da keinen klaren Favoriten. Wäre mit beiden
      Begegnungen zufrieden.
      Herren:
      Tomáš Berdych [7] (Tschechien) - Stanislas Wawrinka [8] (Schweiz) 3:6, 7:6, 6:7, 6:7
      Rafael Nadal [1] (Spanien) - Roger Federer [6] (Schweiz) 7:6, 6:3, 6:3

Damen:
      Eugenie Bouchard [30] (Kanada) - Na Li [4] (China) 2:6, 4:6
      Dominika Cibulková [20] (Slovakei) - Agnieszka Radwańska [5] (Polen) 6:1, 6:2

Australian Open - Finals
      Herren:

Stanislas Wawrinka [8] (Schweiz) - Rafael Nadal [1] (Spanien) Sonntag 09:00 live auf Eurosport

Damen:
      Na Li [4] (China) - Dominika Cibulková [20] (Slovakei) Samstag 09:00 live auf Eurosport

Also,
      die Finalpaarungen sind jetzt bekannt. Federer machte am Ende viel zu viele Fehler, um einem solchen Nadal in Gefahr zu kommen. Das Finale gegen Stan wird auf jeden Fall ein Kracher, ich freu mich drauf!