Shin Megami Tensei IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shin Megami Tensei IV

      Da SMT IV ja bereits übermorgen in Amerika erscheint, dachte ich es ist höchste Zeit das es auf NTower einen SMT IV Thread gibt.

      Außerdem sammele ich hier mal alle Trailer zum Spiel (die für den Westen gedacht sind):
      Spoiler anzeigen
      SMT IV Teaser Trailer SMT IV The Ritual SMT IV The Samurai Way SMT IV E3 Trailer SMT IV Unboxing Video SMT IV The Unclean One's Country


      Weiterhin will ich auch noch sagen das gerne Fragen zum Franchise an sich beantworte (soweit mir das möglich ist) und sobald ich die US-Version von SMT IV habe kann ich natürlich auch zum Spiel selbst Fragen beantworten und Eindrücke liefern (falls das jemand will).
    • Zum gLück braucht man keine Vorkenntnisse zum Spiel.
      Es ird natürlich gekauft, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es zum Erscheinungstag geholt ird, eil ja noch extrem viel erscheint dieses Jahr, soohl auf dem 3DS, als auch auf der PS3/4 und Wii U^^.
    • wurde überhaupt schon ein eu release bestätigt? hab bisher noch kein spiel der serie gespielt, aber würde dieses mit sicherheit kaufen... is ja sonst anscheinend auch ziemlich erfolgreich und somit isses ja wahrscheinlich, aber was mich interessiert ist, ob eine offizielle bestätigung gibt? wenn ja, ist denn auch ein releasezeitraum bekannt gegeben worden?
    • Casualatical schrieb:

      Wurde mal auf ner Nintendo direct offiziell für Europa bestätigt, Release ist aber noch unbekannt. Stellt sich für mich die Frage warum...Immerhin hätten sie auch die US-Version nehmen können. Vllt. bekommen wir ja auch deutsche Texte ;)

      Bin sehr gespannt drauf

      von dem was ich gelesen hab, scheint es ja doch sehr erfolgreich gewesen zu sein... ne deutsche lokalisation wär da natürlich super :D danke für die antwort aufjedenfall
    • Ich gehe stark davon aus, dass SMT IV unter anderem auch auf Deutsch erhältlich sein wird. Vermutlich wird es als Vorbereitung für SMTxFE in Nintendos Interesse sein, das Spiel einer möglichst großen Zielgruppe zugänglich zu machen und da würde sich English-only eher kontraproduktiv auswirken.
    • mir egal wie, aber hauptsache es kommt. kann mit dem eshop und auf englisch veröffentlichen super leben. wer weiß, ob es sonst überhaupt kommen würde...
      aufjedenfall gut zu hören, dass da noch was kommt. von dem spiel hat man schon ewig nixmehr gehört :s im den usa wirds schon für n paar dollar verkauft und in europa hat schon fast jeder die hoffnungen aufgegeben, weils in den directs, oder auch sonstwo, nie genannt wird D:
    • Angenommen Atlus würde das Spiel vertreiben: Was zur Hölle hat man in den zehn Monaten seit EU-Ankündigung gemacht? Bei Nintendo würden mir diverse Gründe einfallen (Übersetzung, Aufhebung für einen Zeitraum mit wenig Veröffentlichungen, Teil der Promotion für SMTxFE, ...).

      Meine letzte Hoffnung ist, dass es sich um einen Irrtum handelt. Mich persönlich stört English-only nicht, aber in unserem multilingualen Europa ist so etwas nicht massentauglich. Wenn das Spiel dazu ausschließlich digital veröffentlicht wird, am besten noch typisch ohne großen Wirbel, dann werden die einen von der Sprachbarriere gehalten, an den anderen geht diese Veröffentlichung einfach vorbei. Wie will Nintendo bitteschön SMTxFE verkaufen, wenn niemand dieses "SMT" kennt? Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass Nintendo das Spiel vertreiben wird. SMTIV war letztes Jahr auf der Japan Expo in Paris bei Nintendos Stand vorzufinden. Des Weiteren hat Nintendo das Spiel letztes Jahr schon in Korea veröffentlicht.

      Die Meldung pisst mich ziemlich an. Ich freue mich, wenn Atlus so etwas wie Conception II in digitaler Form und in englischer Sprache nach Europa rüber bringt, denn anders würde Conception II seinen Weg nur sehr schwer nach Europa finden. Aber wir reden hier von SMTIV! Das Spiel hat es nicht verdient, mit Download-only abgestempelt zu werden. Selbst die beiden Spiele zweier SMT-Unterserien für den 3DS haben es in physischer Form über Ghostlight und NISA nach Europa geschafft. Ich bin so verärgert, den Mist werde ich nicht unterstützen. :cursing: Die europäische Ankündigung von SMTIV war eigentlich der Grund, wieso ich mich gegen den Import eines US-Gerätes entschieden habe, aber wenn Atlus das Spiel hier nur digital veröffentlicht... :/
    • John Hardin, PR-Manager bei Atlus, ließ vor einigen Tagen auf Twitter verlauten, dass er bezüglich der europäischen Veröffentlichung von SMTIV nicht einmal ein "yes" oder "no" geben könne, weil die Verhandlungen noch immer laufen würden. SEGA Europe vertröstet auf zukünftige Updates, sobald es etwas neues zu berichten gibt.

      Oh mann, ist das enttäuschend. ;(
    • Laut thenintendochannel erscheint Shin Megami Tensei IV Q3 in Europa nur digital. Trost für Atlus-Fans: Persona Q erhält in Europa scheinbar einen Retail-Release.

      (Wenn es aber digital von Atlus veröffentlicht werden würde, dann fragt sich 1) wieso das solange gedauert hat und 2) was der französische Nintendo-Sprecher überhaupt mit der Lokalisation meinte, die es damit nie gegeben hätte. Es ist also immer noch nichts klar, hurra!)
    • Gestern angeteasert, heute offiziell: SMT IV erscheint in Europa im September für €19.99/£17.99. Alle DLCs bis auf die exklusiven der US-Händler werden ebenfalls angeboten.

      Offizielle Pressemitteilung:
      Irvine, Calif. -- July 30, 2014 -- ATLUS' renowned RPG for the Nintendo 3DS™, Shin Megami Tensei IV, is making its way to Europe later this year as a digital download title for just €19.99/£17.99. And by later this year, we mean sometime in September; all the DLC will be available as well, except for the North America retailer-exclusive pre-order bonus armor.


      Freu mich sehr, dass wir nicht inklusive Atlus-Tax bei 50 Euro oder so sind. 19,99 Euro sind top! :D