Wii Karaoke U

  • Also erstmal bin ich mit gerade ziemlich unsicher ob ich dieses Thema hier in der Spiele Rubrik richtig sortiert habe, falls nicht tut mir das leid :D :D
    Und zum Spiel selber: Ich freue mich riesig drauf, denn ich denke diese Art von Karaoke-Spielen rentiert sich für den Nutzer einfach vielmehr als ständig neue Lieder oder Spiele kaufen zu müssen. Außerdem gefallen mit die Europaweiten Highscore Listen.


    Was mich nur ziemlich wundert ist, dass Nintendo bisher noch keinen lokalen Mehrspieler-Modus angekündigt hat. Aus der japanischen Nintendo Seite wurde ich nicht ganz so schlau, aber eigentlich müsste doch gerade diese Art von Spiel zwei Spieler, also zwei Mikrophone unterstützen. Wisst ihr vielleicht irgendwas darüber?

  • Bin auch sehr auf die Songauswahl gespannt ^^ ich bin mir allerdings sehr sicher das keine japanischen Lieder in der westlichen Variante dabei sein werden, aber ob in den jeweiligen Ländern auch Lieder in der Landessprache sein werden? Also in Deutschland auch deutsche Lieder und in Italien italienische usw? Fänd ich cool ;)

    Ssssssswitch

  • Also auf der offiziellen Joysound Internetseite (leider nur japanisch) kann man nach Liedern suchen und wenn es nicht grade top aktuelle Musik ist findet man eigentlich fast alles, was man will. Die Frage ist natürlich nur ob wir die komplette Joysound Datenbank bekommen... Wegen der Gema hätte ich jetzt keine großen sorgen, da Nintendo ja bei jeder Nutzung Geld bekommt und somit die Kosten anschließend decken kann... Nur mit dem Multiplayer lokal finde ich die Situation derzeit recht schwammig... Wenn ich japanisch könnte würde ich mir ja die Nintendo Japan Seite an gucken, aber der Google Übersetzer macht leider wie immer recht bescheidene Übersetzungen :D

  • Also wir haben das Spiel letzte Woche Freitag mal ausprobiert und haben uns zu unserer gratis Stunde gleich noch eine weitere Stunde hinzu geholt.


    Also Singstar und ähnliches sind dagegen ein absoluter Witz, das Spiel hier gerade mit den online-highscore ist der absolute Knaller.

  • Also die Songauswahl könnte etwas aktueller sein (Katy Perry?) und deutsche Lieder findet man noch vergeblich, aber es ist ja derzeit Vol.1 da sollte noch was kommen.
    Wenn man den Entwicklern glauben darf, werden es in Zukunft auch japanische Lieder zu uns schaffen. Insgeheim hoffe ich ja auf eine große Anzahl von Anime-Openings und Endings, sowie einige J-Pop-Lieder.


    Zudem sollte Nintendo die Preise reduzieren 99ct. für eine Stunde sollten auch ausreichen, dann würde ich es mir nämlich kurzfristig überlegen mal einfach ein Ticket zu holen, 1h zu schmettern. So brauch ich immer nen Grund mir ein Ticket zu kaufen.


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!