Paper Mario: Color Splash

  • Jetzt ehrlich?
    Das ist doch totaler Mist. Das Spiel gefällt mir sehr gut, das mit den spielständen wäre aber für mich ein Grund gewesen mir den Kauf nochmal zu überlegen.


    Wieso? Dafür sind Multiuser Betriebssysteme da.


    Bei multiplen Spielständen kann dein Sohn Spielstände löschen. Das willst du auch nicht. Das geht einfacher als man denkt. Er muß nur ein neues Spiel starten und deinen alten Spielstand auswählen.


    Richte einen Nutzer für deinen Sohn ein und er kann alle Spiele spielen, die ihm erlaubt sind und er bekommt die gleiche Anzahl von Spielständen wie du. Er kann nichts kaputt machen und keine Spiele und Spielstände löschen.

  • hat einer von euch dieine drei schlüssel toads gefunden ? Ich habe den roten und den gelBen. Mir fehlt also der ganz linke..... Jemand eine Ahnung wo ich den finde?


    Gefunden......... Nicht immer gleich aufgeben

    Einmal editiert, zuletzt von Flakomo ()

  • Da ich das Spiel bereits seit letztem Dienstag mein Eigen nenne, habe ich heute Abend die Story vollendet...mein Eindruck vom Spiel:



    Ich werde mich auf jeden Fall noch den restlichen Schnick-Schnack-Schnuck-Arenen stellen und alle Farbflecken restaurieren. Dann mal weiterschauen ob ich noch die Galerie komplettiere^^

  • ich habe ein problem mit dem spiel!
    so gut es mir auch gefällt, aber die kämpfe nehmen mir jegliche lust weiter zu spielen!
    ich seh einfach keinen sinn in den kämpfen!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Hi leute ich glaube ich bin voll in einen Bug gerannt und zwar fehlt mir beim Abenrot Express 1! Retter Toad da der Zug aber schon steht kann ich ihn nicht mehr betreten?!


    und somit das spiel nicht beenden.


    Gibt es also die möglk. das level zu reseten so das der Zug wieder Fährt und man dann alles absuchen kann?!

  • Dachte am Anfang auch dass da ein kleiner Fehler versteckt ist, aber sprich einfach mal mit allen Toads am Bahnhof. Einer von denen fragt dich ob du nochmal mitfahren möchtest und dann kannst du den Level ganz normal erneut spielen.

  • Hab gestern endlich mal mit dem Spiel losgelegt. Hatte das Spiel eigentlich schon länger, aber ich wollte eben unbedingt PM1 nochmal durchspielen.


    Weit kam ich bis jetzt nicht wirklich. Werde mal schauen, wie weit ich heute komme.


    Ersteindruck: Das Spiel braucht sich eigentlich überhaupt nicht vor den älteren Teilen verstecken. Wäre da nicht dieses verfluchte Kampfsystem...

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Ich bin am anderen Ende des Spiels angelangt vorhin und bin durch mit dem Ding. Und kann nur sagen Katastrophe!


    und das wirklich nur wegen der Kämpfe!
    Ich würde lieber bald einfach nur rumlaufen und rätseln, die Kämpfe reißen einen immer nur raus, am besten wäre zwar ein EP system,
    aber so war zumindest ich immer nur noch genervt wenn ein Kampf anstand.


    Alles TOP aber dieses Karten gehaue... :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Feindsender ()

  • diese kämpfe.... ich halt es nicht mehr aus!!
    sowas unglaublich überflüssiges und demotivierendes hab ich in noch keinem spiel bis jetzt erlebt!
    wie kann man ein ansonsten klasse spiel nur so verkacken??
    das muss den entwicklern doch aufgefallen sein, dass das absoluter schrott ist!


    in diesem fall freu ich mich dann schon auf die switch, da kann man dann wieder mario&luigi spielen!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Hey Leute.
    colour splash ist mein erstes paper mario und ich bereue jetzt schon nicht damals schon bei Teil eins zugeschlagen zu haben. Aber irgendwie ging die spielereihe komplett an mir vorbei. Naja, lässt sich ja noch nachholen.


    jetzt bräuchte ich aber ein tipp von euch zur indigo grotte. Hier habe ich 97% der farblosflecken restauriert, finde aber die restlichen drei Prozent nicht...
    ich spiele eigentlich immer jedes Level, soweit möglich, zu 100% durch. Story dürfte ich jetzt zu gut 2/3 durch haben und außer bei der indigo grotte habe ich eigentlich überall das gelbe Fähnchen.
    hoffe ihr habt eine idee!?


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Hab meinen User-Test zum Spiel fertig, war ja versprochen: :)


    Ich verlinke das ganze einmal hier:
    http://www.ntower.de/user-test…paper-mario-color-splash/



    Noch von mir einige Anmerkungen, die nicht im Test drin stehen:



    Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß auf ntower und mit dem Spiel, ich bin jedenfalls für die nächste Zeit erstmal weg.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Nach ein paar Pausen habe ich das Spiel jetzt auch durchgespielt und wollte ein kleines Fazit abgeben:


    Mein allgemeiner Eindruck ist eigentlich recht neutral. Doch zuerst das Positive. Die Grafik ist verdammt hübsch und stimmig. Es hat einfach spaß gemacht, in der Gegend herumzuwandern und die Grafik zu betrachten. Man merkt wieder: Wenn Nintendo will, dann können sie eine schöne Grafik abliefern. Dass die Level miteinander verknüpft waren und sich nicht wie New Super Mario Bros. Kurse anfühlten, war auch toll. Es fühlte sich mehr wie eine Welt an. Die Rätsel waren natürlich auch sehr cool, wahrscheinlich sogar der positivste Aspekt für mich. Bei den Leveln an sich bin ich etwas zwiegespalten. Viele haben mir unheimlich spaß gemacht, andere fand ich totlangweilig. Der Zug oder die Ludwig Basis z.B. waren sehr interessant, manche standart Level (Gebirge, der Strand) aber umso öder. Der Humor ging klar. Manche Witze waren sehr überraschend und lustig, manchmal kam es mir aber zu erzwungen rüber. Ein unterschwälliger Humor, der sich aus der Situation ergibt, gefällt mir mehr (ist aber alllgemein so).


    Das Kampfsystem ist schrecklich. Anfangs fand ich es noch lustig, mit der Zeit nervte es aber einfach nur noch. Man hat ja nichtmal richtig Kontrolle in den Kämpfen (Gegner anvisieren, Schaden abschätzen usw.). Dass die Kämpfe auch noch so verdammt lange dauern, macht es auch nicht besser. Und warum muss man wieder so dämliche Dings-Karten bei den Bossen benutzen? Bosse, wie der große Lava Klumpen oder Mutant Tyranha waren viel besser, weil ich da ein wenig strategisch kämpfen musste. Die Musik hat mir nicht gefallen. Sie passte zwar immer, aber wirklich anhören will ich mir kein Stück nochmal. Da machen die anderen Teile einen sehr viel besseren Job (Musik ist aber auch extrem subjektiv). Auch fand ich das Spiel jetzt nicht so besonders innovativ wie alle taten. Wie bei Paper Mario 2, es hat Elemente vom Vorgänger genommen und erweitert, mehr nicht.


    Alles in Allem würde ich 6 oder 7 Punkte geben. Mittlerweile brauche ich nicht mal mehr ein RPG Paper Mario. Ein Ableger mit schöner Story (ich sage bewusst nicht ''gut'') und kreativen Charakteren reicht mir. Das macht für mich auch die Reihe aus, es sollte nicht umsonst ursprünglich Mario Story heißen (3 von 5 Ablegern verfolgen diese Formel immerhin). Ändert das Gameplay ruhig, aber bitte diese zwei Punkte beibehalten. Der Papier Stil ist für mich nur ein ästhitisches Stilmittel.


    Es war also ganz cool, nochmal spielen würde ich es aber bestimmt nicht ;)

  • Ich hatte das Spiel für 27€ vorbestellt und nie angerührt. Jetzt nach FFXV und co brauchte ich etwas Abwechslung und habe dem Teil mal eine Chance gegeben, um den Wii U-Backlog abzuarbeiten... wie toll ist dieses Spiel? Es sieht wunderbar aus und hat Humor... so viele Anspielungen... herrlich.


    Klar mehr Städte wäre schöner gewesen oder ein Kampfsystem was noch abwechslungsreicher ist. So vermeide ich halt Kämpfe so gut es geht. Aber ich habe so dermaßen Spaß an dem Titel, obwohl die Gamepad-Anbindung nur gewollt und nicht gekonnt ist.


    Aber für mich ist das durchaus eine kleine Perle so ein richtiger Feel-Good-Titel

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Wie klasse ist denn bitte die Musik in diesem Spiel :D . Besonders gut gefällt mir die


    Findet es auch sehr angenehm,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!