Arbeit, Schule, Ausbildung ect.

  • So, seit dem letzten Mittwoch alle vier Vorabis hinter mir und zum Glück habe ich in jedem Fach auch gut abgeschnitten. Deutsch 12, Biologie 13 sowie Mathematik 13 und Erdkunde 15. Macht also einen Schnitt von 13,25 bzw. 1,25 und ist immerhin der beste aus dem Jahrgang. Ärgerlich eben nur, dass ich in z.B. Mathe bei den einfachsten Aufgaben Fehler gemacht habe oder auch in Biologie offensichtliche Fakten nicht aufgeschrieben habe. Aber naja, das ist ja nur eine Probe.


    Ab Donnerstag dann Ferien und danach gehts dann auf die richtigen Prüfungen zu - nur ist mein viel größeres Problem immer noch, was ich denn danach so machen sollte. :thumbdown:

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • So, seit dem letzten Mittwoch alle vier Vorabis hinter mir und zum Glück habe ich in jedem Fach auch gut abgeschnitten. Deutsch 12, Biologie 13 sowie Mathematik 13 und Erdkunde 15. Macht also einen Schnitt von 13,25 bzw. 1,25 und ist immerhin der beste aus dem Jahrgang. Ärgerlich eben nur, dass ich in z.B. Mathe bei den einfachsten Aufgaben Fehler gemacht habe oder auch in Biologie offensichtliche Fakten nicht aufgeschrieben habe. Aber naja, das ist ja nur eine Probe.


    Ab Donnerstag dann Ferien und danach gehts dann auf die richtigen Prüfungen zu - nur ist mein viel größeres Problem immer noch, was ich denn danach so machen sollte. :thumbdown:


    Freut mich für Dich, das Du so gut abgeschnitten hast. Irgendwie bezweifle ich etwas, dass meine ähnlich gut ausfallen werden :unsure:
    Nur... Du hattest jetzt schon deine Vorabiklausuren?! Meine kommen erst im Februar! Und ich glaub, ich werde auch nur 3 Prüfungen vor mir haben....

  • Hmm also die meisten haben ihre Vorprüfungen jetzt schon hinter sich - ist wahrscheinlich je nach Schule / Bundesland unterschiedlich.


    Für die guten Noten musste ich aber auch dem Unterricht folgen und vier Samstage opfern, um in die Schule zu gehen.


    Pascal: Mit Lernen oder anderen Fleißarbeiten habe ich kein Problem, nur bin ich immer noch unschlüssig über meine Zukunft...


    @Rhesus: Bei der Auswahl an Fächern wäre ich wohl auch nicht so gut gewesen. :D

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Zählen bei dir Politik und Wirtschaft als ein Fach oder als zwei? Ich hatte WiPo bis zur Oberstufe und wurde dann in meinem Profil quasi dazu gezwungen, es abzulegen. Meine Schwächen eher in den Fremdsprachen und muss sie zum Glück dann nur mündlich absolvieren, was aber wohl auch eine Tortur wird. Ansonsten ist Sport ja zum Glück nicht relevant, wo ich auch nicht so gut bin. :D


    Wir müssen vier schriftliche und vier mündliche Prüfungen absolvieren + freiwillige mündliche Prüfungen.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Wow, mein Abi kommt mir auf einmal total einfach vor...
    Ich muss 3 schriftliche Prüfungen in 2 Leistungskursen und einem Grundkurs und eine mündliche Prüfung in einem Grundkurs ablegen und das war's. (Natürlich sind evtl. kommende Nachprüfungen nicht dazugezählt ;) )
    In dem mündlichen Fach muss ich auch keine Vorabiprüfung machen :thumbup:

  • Pascal: Mit Lernen oder anderen Fleißarbeiten habe ich kein Problem, nur bin ich immer noch unschlüssig über meine Zukunft...


    Ach. Ich habe auch so einiges hinter mir. Vom Praktikum im Hotel zur Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel hinüber zum Online-Journalismus-Studium zu meinem jetzigen Job, der mit alldem eigentlich noch gerade so etwas mit meinem Studium zu tun hat. Mal schauen, was in zwei Jahren ist. Vielleicht bin ich wieder in einer anderen Stadt, weil ich doch Bock auf den Master habe? Oder ich habe eine bessere Stelle gefunden (was zugegebenermaßen nicht sooo schwer ist :ugly ). Darum schau halt, worauf du Bock hast, und mach das. Wenn sich das irgendwann ändert, machst du eben etwas anderes. Nur nicht zu sehr an die Rente später denken :(

  • Nimm das Leben nicht zu ernst, überleben wirst du es eh nicht ;)


    Ich habe oft das gemacht worauf ich die meiste Lust hatte. Egal ob in der Schule, Ausbildung ect. Daher etwas vorschreiben lassen, was ich doch lernen soll, war nie mein Ding. Irgendwann bin ich in der Physiotherapie gelandet und ich liebe diesen Beruf :) auch wenn manchmal das Geld nicht perfekt ist. In unserer Leistungs(wahn)gesellschaft zählt nur was du oft für ein Auto, bankkonto und eine Rente im Endeffekt hast, egal ob dir deine tägliche Arbeit Spass macht oder nicht. Ich denke immer, wer mit Leidenschaft an seiner Sache spass hat, dann kommt das Geld irgendwann von alleine :D


    Noch ein schönes Video zu dem Thema!


    http://www.tollabox.de/blog/de…tdecke.tollabox.de_tanzen

    Meine Gaming Plattformen:


    Wii U: Berserkerix
    Xbox 360: Berserkerix
    Steam: fps_berserker

  • Ich überlege derzeit, Kurse für kreatives Schreiben zu belegen. Möchte am liebsten nach dem Studium als Übersetzer im literarischen Bereich und/oder in der Lokalisierung von Spielen arbeiten. Mathematik und Naturwissenschaften sind kurz und knapp gesagt einfach nicht mein Metier.

  • Ich überlege derzeit, Kurse für kreatives Schreiben zu belegen. Möchte am liebsten nach dem Studium als Übersetzer im literarischen Bereich und/oder in der Lokalisierung von Spielen arbeiten. Mathematik und Naturwissenschaften sind kurz und knapp gesagt einfach nicht mein Metier.


    Darf man fragen, was du studierst?

  • Geschafft!!!


    Ich komme gerade von meiner letzten schriftlichen Abiturprüfung. War an sich recht einfach, nur die Zeit wurde am Ende etwas knapp. Jetzt erstmal schön etwas entspannen, bevor in 2 Wochen die mündliche Prüfung kommt (die mussten sich das Schlimmste echt für den Schluss aufheben, oder?!). Und wenn ich die dann auch hinter mich gebracht habe, muss ich nur noch hoffen, dass ich in keine Nachprüfung muss :P
    Ansonsten freue ich mich schon tierisch darauf, endlich frei zu sein, vor allem weil ein paar Tage nach der letzten Prüfung schon Mario Kart 8 kommt :D

  • Oh je :unsure: ich müsste eigentlich schon lange ein Referat halten und jetzt werde ich auch noch kurz vor der Abschlussfahrt krank! :cursing: Wenn sich mein Zustand nicht bessert, dann hat meine Mutter schon alles umsonst bezahlt :unsure: Ich hoffe mal, dass ich mit der mündlichen Geschichtsprüfung noch etwas reißen kann, ansonsten sehe ich schon wieder eine 4 in meinem Zeugnis :cursing:

  • Heute haben wir unsere Noten für die schriftlichen Abiturprüfungen erhalten:


    Mathematik (LK): 11 Punkte
    Informatik (LK): 11 Punkte
    Englisch (GK): 11 Punkte


    An sich recht monoton, nur die mündliche Prüfung in Pädagogik fällt mit 10 Punkten etwas aus der Reihe :D


    Insgesamt bedeutet das, dass ich nicht in de Nachprüfung muss und somit mein Abitur mit einer Abschlusspunktzahl von 598 Punkten und mit einem Schnitt von 2,3 bestanden habe :mltanz:


  • Glückwunsch :thumbup:
    Ich weiß es ist noch relativ lange hin, aber ich krieg jetzt schon Angst, obwohl es bei mir erst in 2 Jahren so weit ist xD Werde übrigens auch Mathe LK haben ^^

    Immer noch danke an Burrim für den tollen Avatar :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!