SteamWorld Dig

  • Hab mir vorhin die Nintendo Direct angeschaut und hab mitbekommen, dass SteamWorld Dig direkt nach der Direct im eShop verfügbar is. Bin ich eigentlich der einzige, den das interessiert? :P gibt dazu ja nichmal n Thread anscheinend und mich hats aufjedenfall schon seit dem ersten auftauchen in einer der Directs ziemlich angesprochen... habs bis heute aber auch wieder total vergessen gehabt, muss ich gestehen :D
    aufjedenfall hat mich das grade dazu bewogen 15€ aufzuladen und mir das runterzuladen. werds später mal testen... hat es sonst schon jemand gekauft bzw sogar schon getestet? bin eig nich so der blindkäufer (außer bei nintendo spielen) und vielleicht isses ja ziemlich schlecht, aber die 2 videos die ich bis jetzt nur in den directs gesehen hab, haben mich irgendwie zum kauf bewogen...


    [Blockierte Grafik: http://www.cubed3.com/media/2013/March/steamworld2.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von TSch ()

  • ne, bist nich der Einzige, ich hab es schon :D is auf Englisch, was natürlich nicht schlimm aber mittlerweile leider Standard ist, spielerisch ist es bisher auch wie in den Videos Klasse, hab nur die erste Mission gespielt und die Spitzhacke geholt. Was ich danach schon gemerkt hab, man mus aufpassen wo man hingräbt, kann sein das man nicht man wieder hoch kommt und sich selbst zerstören mus, und das kostet :cursing: gleich erstmal passiert und das Anfangskapital vernichtet :facepalm:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • is komplett auf englisch, aber gibt da (bis jetzt) keine wichtigen dialoge oder sowas... gibt in den 10minuten, wo ich gespielt hab, nur 3 charaktere und das sind halt händler die am anfang nur irgendwas unwichtiges sagen.... brauch man also denk ich mal nich irgendwelche größeren englsichkenntnisse für...

  • wird es hierzu n test geben? habs zwar eh schon gekauft, aber es verdient wirklich mehr aufmerksamkeit... isn tolles spiel, aber man liest irgendwie kaum darüber

  • Ja ist echt ein tolles Game, bin jetzt in der ersten Höhle in der zweiten Welt.


    Im Prinzip ist das Spielprinzip recht einfach und immer das gleiche, aber durch das "Levelsystem" und die ständigen Upgrades, Fähigkeiten und Verbesserungen ist das Spiel einfach extrem kurzweilig und motivierend. Man möchte immer weiter in die Höhle.


    Und sehen lassen kann sich das ganze auch, der Hauptcharakter ist einfach Klasse :)

  • joa is halt kein vollpreistitel :P hab jetzt grad den boss besiegt nach 4stunden und 20min, aber hab auch nich jedes upgrade gekauft. trotzdme haben sich die 8€ für die ein wenig über 4 stunden gelohnt find ich.. (denk mal 100% würd so 6-8 dauern) das plattforming is echt gelungen, zum ende wirds auch mal n bissel anspruchsvoller und abwechslungsreicher (weil man dank schnelleren und besseren items schneller voran kommt und mehr möglichkeiten hat) und das ganze spiel is ziemlich hübsch, find ich... falls da nochmal mehr kommt oder n nachfolger, dann würd ich sofort zugreifen... is aufjedenfall n ziemlich gelungenes spiel und würd gern mehr von den entwicklern sehen :)

  • Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und direkt durchgespielt, leider ohne die ganzen Upgrades und Verbesserungen. Ich bin einfach viel zu oft gestorben, ständige Steine aufm Kopp oder blöd platzierte Gegner. :D Dadurch hat man ja ordentlich Geld verloren und jetzt habe ich bereits alle Mineralien gefarmt und nicht mehr genug Geld.


    Trotzdem: Tolles Spiel, kann man sicher mehrfach spielen, für den Preis finde ich es etwas zu kurz. Sie hätten ruhig noch zwei Stunden drauf tun können. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.


    Kaufempfehlung. :thumbup:

  • Ich habe mal eine wichtige Frage:


    Ich hab in einem Review gelesen, dass beim zweiten Durchgang andere Gegner und Items (oder Mineralien?) auftauchen aber mir ist beim zweiten Durchspielen nichts dergleichen aufgefallen. Kann die Aussage jemand bestätigen oder widerlegen? Ich habe beim zweiten Durchgang auch den zweiten Slot im Speichermenü benutzt denn wenn ich den ersten benutzt habe stand ich wieder vorm Endgegner meines ersten Durchlaufs sozusagen.


    Kann man vielleicht irgendwo New Game+ oder sowas auswählen?

  • wird es hierzu n test geben? habs zwar eh schon gekauft, aber es verdient wirklich mehr aufmerksamkeit... isn tolles spiel, aber man liest irgendwie kaum darüber


    Jo, Test wird vermutlich morgen kommen.


    Ich bin übrigens ziemlich oft draufgegangen, weil in der zweiten Welt so ein Zombiemensch sein Dynamit genau so geworfen hatte, dass ich nicht mehr hoch kam...


    Kurz darauf bin ich wegen so nem fetten Zombie gestorben und weil ich es nicht eingesehen habe, meine wertvollen Mineralien da unten versauern zu lassen, bin ich wieder und wieder runter, habe mich bei jedem Versuch weiter vorangegraben, bin irgendwann gekillt worden, dann wieder runter, die Mineralien holen, weitergraben, gekillt werden, runter usw. Hatte ja kein Geld für Dynamit, Leben oder sonstwas. Und irgendwann fand ich den Eingang zur dritten Welt und konnte die Mineralien verkaufen.


    Das war zwar alles total unnötig, aber ich musste einfach meinen Dickkopf durchsetzen :ugly

  • immer teleporter für die stadt setzen :P hab ich andauernd gemacht, sonst wärs echt nervig geworden... leider konnt ich deswegen aber auch nich alle upgrades kaufen, weil diese blauen kugeln (ka wie die heißen) immer gefehlt haben. habs ja aber trotzdem geschafft, also wars wohl nich sone verkehrte entscheidung... hat mir viel ärger erspart :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!